17 Wochen und Atemnot

Antworten

Meine Schwangerschaft war bisher eine Achterbahnfahrt. Ich hatte ein wirklich beschissenes erstes Trimester (Übelkeit und Müdigkeit waren viel zu viel) und mein zweites Trimester ist langsam überwältigend. An manchen Tagen habe ich all diese Energie und an anderen Tagen möchte ich einfach nur schlafen. In letzter Zeit ist es fast unmöglich, etwas zu schlafen. Ich kann es mir nie bequem machen, egal wie viele Kissen ich benutze, und ich fühle mich außer Atem, wenn ich mich hinlege. Ich bekomme jetzt auch diese seltsamen Krämpfe in meinem Unterbauch! Hat jemand das gleiche Problem?

Schlafen vor 8 Jahren 2 Antworten 6130 mal gesehen

Antworten (2)

  1. Ja, ich hatte auch diese Probleme. Das zweite Trimester war das schwerste für mich, wenn es ums Schlafen ging, und je größer ich wurde, desto windiger wurde ich. Bei meiner Babyparty, die einen Monat vor meiner Geburt lag, schnaufte und schnaufte ich die ganze Zeit, als ich mich nur hinsetzen musste. Es wird kommen und gehen und Sie passen sich den Veränderungen an. Fürs Erste, bleib einfach da und tu, was du kannst, um dich wohl zu fühlen!

  2. 1

    Viele Frauen fühlen sich ab dem zweiten Trimester aufgewühlt. Warum hast du das Gefühl, gerade einen Marathon gelaufen zu sein, als du nur aus dem Bett gestiegen bist? Ihr schwangerer Körper produziert mehr Hormon Progesteron, das Ihrem Gehirn signalisiert, dass Ihre Lunge mehr Luft einatmen soll, und Sie haben das Gefühl, dass Sie tiefer atmen müssen als gewöhnlich. Es mag sich beängstigend anfühlen, aber versuchen Sie ruhig zu bleiben. Es ist eigentlich die hinterhältige Methode Ihres Körpers, mehr Sauerstoff für das Baby zu bekommen, also keine Sorge. Wenn Sie sich dem dritten Trimester nähern, übt Ihre expandierende Gebärmutter zusätzlichen Druck auf Ihr Zwerchfell aus und kann auch diese unangenehme Atemnot verursachen. Um dies zu lindern, tun Sie Ihr Bestes, um die Dinge langsam zu machen. Nehmen Sie sich beim Sport oder Bewegen Zeit und stützen Sie sich vor dem Schlafengehen mit Kissen ab, damit Ihre Lunge mehr Platz zum Atmen hat.

    Wenn Sie in Ihrem zweiten Trimester auf dem Rücken schlafen, können auch Probleme mit Atmung, Verdauung, Rückenschmerzen und Hemmorhoiden auftreten. Wenn Sie beim Einschlafen mit Schmerzen zu kämpfen haben, denken Sie daran: Kissen sind Ihr neuer bester Freund. Schwangerschaftskissen sind in einzigartigen Formen und Längen erhältlich, um die Kurven Ihres Körpers nachzubilden und dort Halt und Komfort zu bieten, wo Sie es am meisten benötigen. Lesen Sie hier mehr darüber, wie sie Ihnen helfen können .

Hinterlasse eine Antwort