Alle Chemiker / Biochemiker / Pharmazeutiker in der Gruppe antworten bitte bitte

Antworten

Ich arbeite als Formulierungswissenschaftler in einem Pharmaforschungsunternehmen und beschäftige mich täglich mit pharmazeutischen Wirkstoffen und inaktivierten Antigenen. Ich mache mir Sorgen, ob es in Ordnung ist, inaktivierte Impfstoffe während der Schwangerschaft in einer Biohaube zu handhaben. Ich habe gerade meinem Chef von meiner Schwangerschaft erzählt und er sagte, er werde versuchen, alternative Projekte zu finden, aber dieses eine Projekt wird mit einem Arbeitstag durchgeführt, der den Umgang mit inaktiviertem Impfstoff beinhaltet. Bitte geben Sie Ihre Vorschläge und alle Vorschläge in der gleichen Situation an. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen bei der Arbeitsverwaltung mit.

Schwangerschaftssicherheit vor 6 Jahren 3 Antworten 436 mal gesehen

Antworten (3)

  1. 1
    (Wenn Sie ein Gefühl haben, fragen Sie zuerst Ihren Arzt und wahrscheinlich Ihre Personalabteilung.)
  2. 1
    Sie sind durch das BUNDESRECHT geschützt. Sie können keine schwangere Frau in einer unsicheren Umgebung haben und der Arbeitgeber muss eine sichere Alternative für Sie finden, während Sie schwanger sind. Sie können buchstäblich die Hosen von ihnen verklagen und leicht gewinnen, wenn sie sich mit Ihnen anlegen. Das nennt man Geschlechtsdiskriminierung. Kenne deine Rechte! Ich sage nicht, dass es sicher ist oder nicht. Ich sage, wenn Sie das Gefühl haben, dass es nicht sicher ist, kann Ihr Chef Sie sowieso nicht dazu bringen, es zu tun. Sie (und auch Ihr Arbeitgeber) sind dafür verantwortlich, Ihr Kind so sicher wie möglich zu halten, und das Gesetz ist ganz auf Ihrer Seite, um dies zu erreichen.
  3. Vielen Dank für Ihre Antworten. Mein Chef war in Ordnung mit mir nicht bereit, damit zu arbeiten. Sie haben eine andere Person, die diese Arbeit macht. Meine Chefs und das gesamte Unternehmen unterstützen mich sehr

Hinterlasse eine Antwort