Allergiemedizin und abschwellende Mittel

Antworten

In meinem ersten Trimester habe ich fast alle Medikamente vermieden. Allerdings gehe ich diese Woche in mein zweites Trimester und beschäftige mich mit schrecklichen Allergien. Ich habe Allegra jeden Tag mit Pseudophedrin eingenommen. Aber das Pseudophedrin ist eine Droge der Kategorie C. Deshalb kann ich es jetzt nicht einnehmen. Irgendwelche Vorschläge für schwangerschaftssichere Abschwellmittel, die keine Nasensprays oder Salzlösungen sind?

Krankheit, Erkältung & Grippe vor 9 Jahren 3 Antworten 7668 mal gesehen

Antworten (3)

  1. Meine Hebamme hat mir Pseudoephedrin verschrieben. Fragen Sie Ihren Arzt. Fast alles wird während der Schwangerschaft so bewertet, weil sie Studien an schwangeren Frauen und ihren ungeborenen Kindern nicht genehmigen können ... das wäre unethisch und niemand würde sich dafür anmelden :)

  2. Sie können Pseudoephedrin im 2. und 3. Trimester einnehmen. Claritin, Zyrtec, Allegra und Benadryl sind ebenso sicher wie Flonase.

  3. 0

    Es gibt viele sichere OTC-Medikamente, die Sie während der Schwangerschaft einnehmen können. Im Allgemeinen ist es jedoch immer empfehlenswert, sich vor der Einnahme von Medikamenten bei Ihrem Arzt zu erkundigen. In Bezug auf verstopfte Nase und Allergien scheinen Antihistaminika wie Diphenhydramin (Benadryl) und Loratidin (Claritin) während der Schwangerschaft unbedenklich zu sein. Wie Sie bereits erwähnt haben, handelt es sich bei Pseudoephedrin (Sudafed) um ein Medikament der Kategorie C, das möglicherweise mit Geburtsfehlern der Bauchdecke in Verbindung gebracht wird. Auch abschwellende Mittel (wie Phenylephrin) können den Blutfluss zur Plazenta beeinträchtigen und sollten im Allgemeinen während Ihrer Schwangerschaft vermieden werden.

Hinterlasse eine Antwort