Anatomie-Scan-Ergebnisse wissen nicht, was sie daraus machen sollen. Überreagiere ich?

Antworten

Sonographer sagte, dass das Baby alle 4 Kammern in seinem Herzen hatte, die Gehirnentwicklung auf Kurs war, die Wirbelsäule großartig aussah und es keine Gesichtsanomalien gab, aber sie sagten 2 weiche Marker. Ein heller weißer Fleck auf dem Herzen und der andere konnten keinen Nasenknochen sehen. Sie sagten, dass dies Anzeichen von DS sein könnten, aber es gibt wirklich nichts, worüber ich mir Sorgen machen müsste, aber wenn ich eine Meinung haben wollte, sollte ich die Blutuntersuchung machen, aber es besteht die Möglichkeit eines falschen Positivs und dann gibt es die Amniozentese, die ich definitiv bin das nicht tun. Ich denke, ich sollte einfach darüber beten.

Schwangerschaftsbedingungen vor 6 Jahren 9 Antworten 8345 mal gesehen

Antworten (9)

  1. Nur für den Fall, dass dies hilft - In Neuseeland wurde der Nasenknochen tatsächlich aus dem Test für Daunen entfernt, da festgestellt wurde, dass dies kein eindeutiger Indikator war.
  2. 8
    Weiche Marker können Anzeichen für ein Down-Syndrom sein, sind jedoch nicht erforderlich. Ich würde mir keine Sorgen machen (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan). Mein Neffe hatte laut Ultraschall einige weiche Markierungen, wurde aber ohne Daunen geboren. Wir hätten ihn jedoch genauso geliebt, wenn er mit Down-Syndrom geboren worden wäre. Es ist üblich, dass es weiche Markierungen gibt und sie nicht als abnormal erscheinen.
  3. Bei meinem Anatomiescan bemerkte der Techniker auch einen einzelnen echogenen intrakardialen Fokus (EIF) auf dem Herzen unseres Babys. Mein Arzt meinte, er hasse es, wenn er den Leuten davon erzählen müsse, denn wenn es sich um einen einzelnen Marker handelt, ist das ein ziemlich unbedeutender Befund. Ein anderer Arzt Freund sagte auch, dass sie früher dachten, dass es eine Korrelation mit dem Down-Syndrom gibt, aber das ist nicht mehr der Fall. Ich werde sagen, dass wir uns entschieden haben, die Blutuntersuchung in Woche 10 durchzuführen, und dass alle Tests für DS negativ ausgefallen sind, und wir fanden Trost, wenn wir das wussten. Versuchen Sie, Ihren Arzt nicht zu belasten und ihm zu vertrauen. Schöne Grüße!
  4. 3
    Wir hatten auch einen weichen Marker im Herzen und beschlossen, das Blutbild nur zur Beruhigung zu machen und uns mental auf unser süßes Baby vorbereitet zu fühlen. Wir mussten jedoch keine Amniozentese durchführen. Es war eine einfache Blutentnahme aus meinem Arm, die in ein Labor geschickt wurde. Es heißt Panorama-Test. Ich würde Ihren Arzt danach fragen, da es viel weniger invasiv ist.
  5. Unser Baby hat auch das Herz im Griff. Wir hatten die Blutuntersuchung nach 10 Wochen durchgeführt und unsere Ergebnisse kamen unter 1: 10.000 zurück. Der Arzt ist überhaupt nicht besorgt, aber ich weiß, wie beängstigend es sein kann, diese Worte zu hören. Sie dachten, er hätte auch einen Platz im Darm, aber der Follow-up-Scan 4 Wochen später zeigte, dass es nichts war. Ich würde das Blutbild zur Beruhigung empfehlen und nach einem Nachuntersuchungsultraschall fragen. Sie verbringen zusätzliche Zeit damit, klare Bilder der Nase / des Herzens zu erhalten.
  6. 2
    Mein Baby hatte auch 2 "weiche Marker" für DS, die bei einem 20-wöchigen Anatomiescan gefunden wurden. Sie fanden einen EIF am Herzen (weißer Kalziumfleck) und leicht erweiterte Nieren. Unser Arzt erwähnte, dass 2 seiner 4 Kinder auch weiche Markierungen hatten und sich keine Sorgen machen mussten, aber er MUSS sie ansprechen. Obwohl das erste Tri-Blutbild wieder normal verlief, entschieden wir uns für den NIPT-Bluttest und erhielten zwei Wochen später ein negatives Ergebnis (gute Nachricht). Dies war eine enorme Bestätigung und Erleichterung. Ich würde empfehlen, zumindest das Blutbild zu machen, wenn Sie darüber nachdenken.
  7. Unser Baby hatte auch den Punkt auf seinem Herzen bei unserem Anatomiescan. Ich sah es, bevor sie es überhaupt erwähnen konnte und fragte danach. Sie sagte, es ist ein ökogenes Etwas. Lol, was einen Punkt im Herzen bedeutet. Wir hatten bereits nach 11 Wochen ein Blutbild, das für das Down-Syndrom negativ war. Unsere Ärztin sagte, da dies der Fall sei, habe unser Baby eine 1: 10.000-Chance auf ein Down-Syndrom. Da dies nur ein weicher Marker sei und unsere Testergebnisse negativ ausfielen, sollten wir uns keine Sorgen machen. Ich fragte auch unseren regulären OB und sagte dasselbe. Ich empfehle das Blutbild!
  8. 0
    Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Sie werden wahrscheinlich das nächste Mal wieder schauen. Einige Maschinen können nicht die besten Ergebnisse erzielen. Sie konnten in meinen 20 Wochen nicht einmal den Rücken oder das Herz sehen, aber ich mache mir um nichts Sorgen. Es gibt einen Plan für uns alle! Viel Glück und keine stressige Mama! Das schadet mehr als es nützt !!!
  9. Betrachten Sie zellfreie DNA (auch NIPT genannt). Es erfasst 99% der Fälle von Down-Syndrom. Aber ich würde auch darüber nachdenken, was Sie mit diesen Informationen anfangen würden. Wenn es die Entscheidungsfindung nicht ändert, gehen Sie einfach weiter und genießen Sie Ihre Schwangerschaft.

Hinterlasse eine Antwort