Beförderung während der Schwangerschaft?

Antworten

Mein Chef sagte, nachdem meine "Situation" (Schwangerschaft) "behoben" ist, werde ich eine Beförderung in eine Vollzeitstelle im Management erhalten. Ich bin jetzt Teilzeit und habe keine Vorteile. Ist das Diskriminierung?

Arbeiten während der Schwangerschaft vor 7 Jahren 2 Antworten 384 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 1
    Ich bin kein Anwalt, aber ich würde sagen, konsultieren Sie einen, wenn Sie einen Weg finden, denn das klingt für mich höllisch schattig. Wenn Sie sich für eine Beförderung auf Vollzeit qualifizieren und sie darauf warten, sie Ihnen zu geben, bis Sie nicht mehr schwanger sind, klingt es für mich so, als würden sie dies speziell tun, um Ihnen keine gesundheitlichen Vorteile, bezahlte Freistellungen usw. zu gewähren. voller Mutterschaftsurlaub (möglicherweise bezahlt). Ich würde versuchen, etwas in schriftlicher Form zu erhalten, das zugibt, dass sie darauf warten, Sie bis nach der Schwangerschaft zu promoten - fragen Sie mit einem erfundenen Grund, wie „mein Arzt will nur den Beweis, dass ich ein Einkommen habe, um die Rechnungen nach der Geburt zu bezahlen“ oder so .
  2. Ich denke es kommt darauf an. In meinem alten Büro war es ganz normal, einen Platz für Beförderungen schwangerer Frauen aufzubewahren, anstatt dies während der Schwangerschaft zu tun. Niemand dachte darüber nach, wie störend es für das Büro sein würde, nur ein paar Wochen einen Vorgesetzten dort zu haben, bevor er für ein paar Monate weg war. Die Sache mit den Vorteilen macht einen Knick in den Werken. Ich wette, Sie könnten einen Anwalt finden, der Sie kostenlos beraten würde.

Hinterlasse eine Antwort