Besorgt über Glukosetests / Schwangerschaftsdiabetes.

Antworten

Ich bin 22 Wochen mit dem ersten Baby und werde bald meine Glukose (ich glaube, sie wird genannt) testen lassen. Die, bei der Sie das orangefarbene Zeug trinken und nach Diabetes suchen. Ist es vermeidbar oder könnte jemand währenddessen Diabetes haben schwanger? Es macht mich nervös.

Vorgeburtliche Tests vor 9 Jahren 3 Antworten 2353 mal gesehen

Antworten (3)

  1. Ich wurde erst mit 22 Wochen diagnostiziert und ehrlich gesagt gibt es nicht viel, was Sie tun können, um dies zu verhindern, aber es ist normalerweise mit Diät und Bewegung zu bewältigen.

    Ich habe im Grunde genommen eine Low-Gi-Diät (mit Kohlenhydraten verteilt auf 6 kleine Mahlzeiten pro Tag), die wirklich nicht so schwer ist, und mein Blutzucker ist wirklich gut, seit ich angefangen habe. Ich überwache nur mit einem kleinen Gerät nach dem Essen, es ist sehr einfach.

    Wenn Sie mit der Diät nicht zurechtkommen, wird Ihnen Metformin verabreicht, und wenn dies nicht funktioniert, wirkt Insulin, aber das ist offensichtlich der schlimmste Fall.

    Aber am Ende des Tages wirst du vielleicht gar nicht so viel Glück haben :) aber wenn du es tust, ist es nicht das Ende der Welt.

  2. Wie der Name schon sagt, tritt Schwangerschaftsdiabetes auf, wenn Diabetes während der Schwangerschaft auftritt und all diese zusätzlichen Hormone dazu führen, dass der Körper entweder nicht genug Insulin produziert oder es nicht richtig verwendet, was den Blutzuckerspiegel erhöht. Schwangerschaftsdiabetes kann zu Sehstörungen, Taubheitsgefühl, übermäßigem Durst, häufigem Wasserlassen und übermäßiger Müdigkeit führen und kann zu ernsthaften Problemen führen, wenn er nicht behandelt wird. Wenn Sie zu den 10 Prozent der diagnostizierten Frauen gehören, hilft Ihnen Ihr Arzt bei der Bewältigung der Erkrankung mit Diät und Bewegung sowie bei Bedarf mit einer Insulintherapie.

  3. Es ist nicht vermeidbar, aber Schwangerschaftsdiabetes verschwindet nach der Geburt. Und ja, jeder kann Schwangerschaftsdiabetes entwickeln, aber das heißt nicht, dass Sie es tun werden! Es ist nichts worüber man sich sorgen muss!

Hinterlasse eine Antwort