Bin ich egoistisch / unfair gegenüber meinem Ehemann?

Antworten

Ich bin der einzige, der bereit ist, in dieser Ehe und für dieses Baby Opfer zu bringen. Wir hatten finanzielle Probleme und während dieser Zeit bekam er einen brandneuen Truck, während ich meinen zur Bank gehen lassen musste. Er spricht darüber, wie ich Geld sparen muss, aber er schüttet es in seinen Truck. Und heute Abend wurde ich sauer, weil er erwähnte, dass ich mit meinem Vater und seinem Vater einen Kerlentrip hatte, bevor das Baby im September ankommt. Wie eine Männerdusche. Wir hatten nie eine Hochzeitsdusche, also wollte ich ursprünglich eine Solodusche machen, aber ich beschloss, ihn mit einzubeziehen. Und jetzt ein Jungs-Trip !? Wir haben Ausgaben!

Geld & Finanzen vor 5 Jahren 3 Antworten 1579 mal gesehen

Antworten (3)

  1. Schraube ist sanftes Mädchen. Sie müssen die schlechten Ausgabegewohnheiten Ihres Mannes nicht bezahlen. Es muss so schnell wie möglich in den Hintern geklemmt werden. während du nicht unhöflich sein musst, solltest du dich auch nicht ungehört fühlen müssen, weil du zu nett dazu bist. FIRMLY ließ ihn wissen, dass es sich um ein GROSSES Problem handelt. dass du jetzt ein KIND hast. und das ist deine Priorität. BEIDES von Ihrer Priorität. Du machst bereits so viele emotionale und physische Veränderungen durch und hast wahrscheinlich genug Stress als neue Mutter - Du SOLLtest Dir keine Sorgen machen, dass Daddy sein ganzes Geld für irrelevante Dinge verschwendet.
  2. Einen neuen SUV oder Van kann ich verstehen, aber einen LKW? Während Ihre Kredit-Score einen Treffer für einen Ausfall auf ein Darlehen nehmen muss? Das verstehe ich überhaupt nicht. Er ist ein Heuchler. Sie müssen ihm sagen, was Sie alles getan haben, um der Situation zu helfen, während Sie ihn um Hilfe bitten. Fragen Sie nach dem LKW (sanft). Warum ein LKW und kein Familienauto? Fragen Sie nach der Reise und warum es notwendig ist, wenn Sie beide $$$ sparen müssen. Nicht beschuldigen, nur um Aufklärung bitten. Fragen Sie nach einem Kompromiss, wenn er sich nicht rührt: "Wenn Sie die Reise antreten müssen, wofür sparen Sie dann Geld? Ich brauche Hilfe, das kann ich nicht alleine tun."
  3. Ich würde sanft mit ihm über Ihre Bedenken sprechen. Ich sage leise, weil das Schuldspiel, die Zeigefingermethode, nicht funktioniert. Ich würde so etwas wie „Hey Schatz, ich bin ein bisschen gestresst über die Finanzen mit diesem Baby. Wir müssen immer noch diese Dinge kaufen und für diese Dinge sparen. Ich versuche so viel wie möglich zu sparen, was sonst können wir machen, bla bla. “Männer wollen die Versorger sein, ohne dass ihnen gesagt wird, wie sie ihr Geld ausgeben sollen. Also mach es nicht mit seinem Geld, mach es mit deinen Sorgen. Ist das sinnvoll? Fast wie eine umgekehrte Psychologiesache.

Hinterlasse eine Antwort