Bitte um Erlaubnis für den Ehrennamen?

Antworten

Der volle Name meiner Mutter ist Gwendolyn, aber sie ist immer an Wendy vorbeigekommen, weil sie das besser mag. Ich bin so verliebt in ihren vollen Namen und möchte meine Tochter Gwendolyn (Gwen oder Winnie für Spitznamen) zu Ehren von ihr benennen, aber auch, weil es nur mein Favorit ist. Ich möchte, dass es eine Überraschung ist, aber ich bin nervös, meine Mutter wird nicht begeistert sein. Was würden Sie tun? Um Erlaubnis bitten?

Babynamen vor 6 Jahren 6 Antworten 1761 mal gesehen

Antworten (6)

  1. 2
    Wenn Sie ihre Eingabe wirklich wollen und bereit sind, einen anderen Namen zu wählen, wenn sie unerbittlich nicht will, dass Sie ihn verwenden, dann führen Sie ihn sicher bei ihr aus. Wenn Sie jedoch beabsichtigen, ihren Namen zu verwenden, unabhängig davon, was sie sagt, würde ich nichts sagen, bis das Baby geboren ist. Ich wollte den Mädchennamen meiner Mutter für den zweiten Vornamen meines Babys verwenden. Ich war wirklich überrascht, als ich es ihr sagte und sie ausflippte. Wir haben es jedoch durchgesprochen und sie hat mir geholfen, eine akzeptable Alternative zu finden, die sie und ihre Familie immer noch ehrt.
  2. 1
    Wir haben unser erstes Kind mit dem zweiten Vornamen unseres Vaters benannt. Wir haben nicht gefragt und wir haben unsere Namensoptionen nicht geteilt, bevor er geboren wurde. Sie waren beide geehrt und ziemlich emotional, dass wir beschlossen, Familiennamen weiterzuführen. Ich denke, so oder so ist akzeptabel.
  3. 1
    Wenn Sie so besorgt sind, dass sie nicht glücklich sein wird, würde ich es ihr einfach so sagen. Ich würde es buchstäblich nur im Vorbeigehen in einem Gespräch mit ihr erwähnen, wie hey Mama, also habe ich endlich einen Babynamen ausgewählt, ich möchte das Baby Gwendlyn nennen. Bam. Erledigt. Ihre Reaktion wird Ihnen sagen, wie sie sich dabei fühlt. Da du es zu Ehren deiner Mutter tust, solltest du sie fragen, ob ihre Meinung dazu am wichtigsten ist. Am Ende, wenn es dir nichts ausmacht, was sie denkt, dann halte es einfach für eine Überraschung. ;)
  4. 0
    Ich bin eine Oma und ich würde geehrt werden. Vielleicht könntest du deinen Vater danach fragen und ihm sagen, er soll es deiner Mutter nicht sagen. Viel Glück
  5. 0
    Solange es für sie keine negativen Konnotationen gibt, ist es okay, eine Überraschung zu sein. Ich liebe den zweiten Vornamen meines Vaters. Aber es war der Name seines gewalttätigen Vaters, deshalb würde ich nie davon träumen, ihn zu benutzen.
  6. 0
    Nennen Sie Ihr Baby, wir möchten, dass dieser Name wirklich sehr schön ist !! Es tut nicht weh, nur zu sagen: "Ich werde das Baby nach dir benennen."

Hinterlasse eine Antwort