Dicker NT-Scan mit Trikuspidalinsuffizienz?

Antworten

Dies ist unsere erste Schwangerschaft, ein Ergebnis unserer zweiten IVF.

Wir hatten den NT-Scan nach 13 Wochen und 3 Tagen. Das Baby bewegte sich viel und kooperierte nicht in der richtigen Position für eine gute NT-Messung. Sie nahmen mehrere Nackenmessungen im Bereich von 3,1 bis 3,8 mm vor, mit einer seltsamen Ausreißermessung von 6,0, die wir für falsch hielten.

Ebenfalls besorgniserregend war, dass der Arzt sagte, es liege eine Trikuspidalinsuffizienz vor. Er sagte, dies seien beide weiche Marker für das Down-Syndrom (Trisomie 21). Sie beschlossen, Blut für einen NIPT-Test zu nehmen, da das Baby sich in schwierigen Positionen befand, um den NT-Wert zu messen, und dieser möglicherweise falsch erhöht war. Ich befasse mich jedoch mit der offensichtlichen Korrelation zwischen NT-Dickmessungen und Downs, aber auch mit der Assoziation zwischen Trikuspidalinsuffizienz und Downs.

Hat jemand ähnliche Scan-Ergebnisse mit NT- und Herzproblemen, aber am Ende gute Nachrichten mit zusätzlichen Testergebnissen?

Ich bin 33, Ehemann 39, aber der Embryo wurde im Alter von 32 Jahren geschaffen. Keine Familiengeschichte mit Trisomieproblemen.

Vorgeburtliche Tests vor 9 Jahren 2 Antworten 1131 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 0
    Kannst du am Ende updaten? Ich mache etwas Ähnliches durch.
  2. In meiner letzten Schwangerschaft hatten wir einen Wert von 5,9, was sich als Trisomie 18 herausstellte (auch eine ivf-Schwangerschaft). Sie brauchen keine Familienanamnese, um eine Trisomie zu bekommen. Sie ist das Ergebnis der Embryo-Spaltung. Meine Empfehlung ist, nicht zu stressen und auf das Beste zu hoffen, sondern die weiteren Tests durchzuführen. Viel Glück und google nicht!

Hinterlasse eine Antwort