Die Leute hassen den Namen, den wir für unseren Sohn ausgesucht haben. Bin ich falsch, wenn ich es ihnen übel nehme, wenn sie ihre Wahl kritisieren?

Antworten

Die Männer in der Familie meines Verlobten haben seit drei Generationen die gleichen Initialen (AJT). Mein Mann wollte die Tradition fortsetzen, also einigten wir uns darauf, dass ich den Namen auswählen könnte, solange er mit diesen Buchstaben begann. Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe mich endlich für Asher Joseph entschieden. Sobald ich meinem Verlobten sagte, verliebte er sich in den Namen. Wir beide lieben es, aber nicht jeder fühlt sich gleich. Für jede Person, die den Namen mag, von dem ich mindestens zwei mehr hatte, sag mir, dass sie kein Fan davon sind. Ich finde es unhöflich, die Wahl eines Namens zu kritisieren, aber das bin nur ich. Liege ich falsch, wenn ich die negativen Kommentare ablehne?

Babynamen vor 6 Jahren 30 Antworten 4338 mal gesehen

Antworten (30)

  1. Selbst wenn ich die Namenswahl eines anderen für sein Baby hasste, würde ich das niemals sagen. Sie haben es aus einem bestimmten Grund gewählt und lieben es, deshalb ist es meiner Meinung nach unhöflich zu sagen, dass es Ihnen nicht gefällt. Davon abgesehen liebe ich Ihre Wahl tatsächlich. Und wenn Sie und er sie lieben, ist das alles, was zählt.
  2. Aus diesem Grund ist es besser zu warten, bis das Baby geboren ist, um den Menschen den Namen mitzuteilen. Es ist weniger wahrscheinlich, dass die Menschen unhöflich sind, wenn sich ein Baby direkt vor ihnen befindet. Du liegst nicht falsch, sauer zu sein, aber denk daran, dass es DEIN Kind ist. Sie dürfen sie nennen, sonst niemand.
  3. 10
    Die Leute sind schlicht und einfach unhöflich. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem jemand, der mich fragt, was ich ausgewählt habe und dann feststellt, dass er es nicht mag, ihm erkläre, dass er nicht der Mensch ist, mit dem ich gezeugt habe, und nicht wirklich ein Mitspracherecht hat. Ich habe auch damit begonnen, Leuten, die mir gesagt haben, sie würden mein Kind anrufen, was sie wollen, obwohl ich sie nenne, dass sie sie so nennen, wie ich sie nenne, oder sie werden nicht privilegiert genug sein, um in ihrer Gegenwart zu sein. Ich habe es aufgegeben, nicht unhöflich gegenüber Leuten zu sein, die unhöflich sind. Es ist deine Entscheidung und du darfst dich über Leute ärgern und ihnen das sagen.
  4. 9
    Für das, was es wert ist, liebe ich den Namen Asher! Mein Mann und ich beschlossen, niemandem den Namen zu nennen, bis sie geboren ist. Bisher wurde niemand beleidigt, dass wir es geheim halten.
  5. 6
    Wir nennen unseren Sohn Rhys (ausgesprochen Reece, aber walisisch geschrieben). Jeder liebt den Namen, hasst aber die Schreibweise. Wie Sie, für jeden, der die Rechtschreibung mag, haben wir zwei weitere, die denken, wir machen einen schrecklichen Fehler und ruinieren das Leben unserer Söhne. Ich finde es wirklich unhöflich, aber ich versuche zu grinsen und es zu ertragen. Ich erinnere die Leute auch gerne daran, dass sie IHRE Kinder nennen können, was immer sie wollen.
  6. 4
    Wow, das ist kein ausgefallener Name, wie ich erwartet hatte, es ist schön. Die Leute werden Meinungen haben, und ich mag definitiv keine Namen, die andere gewählt haben, aber ich denke, es gibt einen Punkt, an dem es unhöflich ist, diese Meinung von ihrer Seite zu teilen. Es ist unnötig und es ist so, als würde man auf Leute zugehen, die Lebensmittel essen, die man nicht mag, und angeben, dass man ihre Wahl nicht mag. Natürlich werden wir alle unterschiedliche Namen mögen, wir haben unterschiedliche Stile und Geschmäcker. Es wäre unhöflich für sie, dies über die Auswahl von Kleidung oder Lebensmitteln usw. zu sagen, also denke ich, dass es auch hier unhöflich ist. Vor allem, wenn es nicht nur um 1-2 in der Familie geht, ist es eine Menge.
  7. Ich mache das Gleiche durch. Mein Mann und ich haben gerade herausgefunden, dass wir einen Sohn haben, und wir wollten ihn nach meinem Mann benennen. Es ist ein sehr spanisch klingender Name (mein Mann ist Puertoricaner) und ich bekomme ständig Blicke und Kommentare von meiner Familie. Ich versuche mir zu sagen, dass sie sich um ihre Angelegenheiten kümmern können, es sei denn, sie tragen dieses Baby.
  8. Ein Hauptgrund, warum wir unseren Namen nicht mit vielen Menschen teilen. Meine Mutter hatte meinen Bruder spät im Leben und als sie seinen Namen auswählten, sagten sie den Leuten, und aufgrund ihrer negativen Kommentare änderten sie seinen Namen. Die Leute saugen und sie sind nicht die, die Ihr Baby in diese Welt bringen. Dein Name ist schön!
  9. 1
    Ich verstehe vollkommen. Wir haben uns zu Asher James gelehnt (der zweite Vorname ist nach meinem Vater), weil ich die Bedeutung einfach liebe und noch keinen Asher getroffen habe. Meine Mutter liebt es nicht und hat sogar so weit gegangen zu sagen "Bitte, nenne meinen Enkel nicht so". Es ist super nervig, aber ich habe den Leuten nur gesagt, dass wir warten, bis er geboren ist, um zu entscheiden. Wir werden höchstwahrscheinlich diesen Namen tragen, aber ich würde lieber nicht auf die Gedanken anderer hören, weil es nicht ihr Kind ist. Außerdem gibt es WEGE schlimmere Dinge, die wir unseren Sohn nennen könnten ...
  10. Sie nennen diesen süßen Jungen alles, was Sie wollen! Ich habe nicht abgestimmt, als wir uns für einen Namen für unser kleines Mädchen entschieden haben. Idk, wenn es Leute gibt, die es nicht mögen, weil sie edel genug sind, um es mir nicht zu sagen.
  11. 1
    Sie werden lernen, es zu lieben.
  12. 1
    Wen kümmert es, was sie denken! Besonders wenn Sie das Glück haben, BEIDE Namen zu vereinbaren, ist dies das Wichtigste. Und wenn die Leute einem Namen ein Gesicht geben und ihn kennenlernen, sehen sie ihn nur noch als Asher. Es ist mir persönlich egal, dass die Leute meinen Babynamen nicht mögen - und es gab viele Leute. Es hat meinen Mann und mich zum zweiten Mal ein bisschen dazu gebracht, zu warten, aber ist es gut? Aber am Ende sehe ich ihn nicht als etwas anderes als diesen Namen. Leute verarschen! Jeder beschwert sich heutzutage über alles
  13. 0
    Ich finde es definitiv unhöflich. Wenn Sie nicht um 100% ehrliches Feedback zu Namen bitten, sollten Sie die Kommentare nur für sich behalten (wenn sie negativ sind). Ich bin kein Fan des Namens, den meine Tante für ihren Sohn ausgesucht hat. Aber ich werde ihr das nicht einfach sagen. Es ist sehr unhöflich und die Leute nehmen sich das wirklich zu Herzen, da sie wahrscheinlich lange gebraucht haben, um sich für den Namen zu entscheiden, den sie gewählt haben.
  14. Ich habe nach dem Namen meiner Tochter, Emmarie Alice, gefragt, und ALLE haben ihn komplett vernichtet. Es ist ein Mashup meiner beiden Urgroßmütter Emfus und Marie. Jetzt, wo ich sie habe, liebt jeder ihren Namen und ich bekomme so viele Komplimente, aber nein, Sie liegen nicht falsch, wenn Sie sich über andere Leute ärgern, weil sie den Namen Ihres Kindes beleidigt haben. Ich tat es auch für eine Weile, jetzt ist es mir egal und Mitglieder meiner Familie haben alle einen Spitznamen für sie. Ich persönlich mag Asher sehr und es stand auf meiner Liste.
  15. Ich liebe den Namen Asher Joesph. Es ist wirklich ein wunderbarer Name für einen Jungen. Sagen Sie einfach der Familie oder jedem anderen, der unhöflich ist, dass der Name „Wenn Sie ein Baby haben, können Sie ihn so benennen, wie Sie möchten“ und höchstwahrscheinlich werden sie zurücktreten und sich dafür entschuldigen, dass sie aus der Bahn geworfen haben. Tatsache ist, dass nur Sie und Ihr SO das Recht haben, Ihr Baby zu benennen, alle anderen, die Ihnen nur den Namen sagen, ohne nach einer Meinung zu suchen. Schöne Grüße
  16. Es ist egal, was Sie auswählen, es werden immer Leute sein, die es nicht mögen.
  17. 0
    Ich würde niemals einem anderen Paar sagen, dass mir der Name, den sie ausgesucht haben, nicht gefallen hat. Es ist nicht ihr Baby, nur weil sie es nicht benutzen würden, heißt das nicht, dass es ein schlechter Name ist.
  18. Ich würde sie ignorieren. Nicht ihr Baby, nicht ihre Meinung oder die Wahl eines Namens. Als ich mit meinem ersten schwanger war, hatten DH und ich einen Mädchennamen ausgewählt, den wir lieben. Wir fanden heraus, dass es ein Junge war und hielten eine Stecknadel im Namen für die Zukunft. Da es 4 Jahre her ist und ich jetzt mit einem Mädchen schwanger bin, zögerte ich, den Namen zu verwenden, den wir vorher geliebt haben, weil 2 Freunde Mädchen mit ähnlichem / gleichem Namen mit demselben Spitznamen haben. DH und ich fragten beide einige FB-Elterngruppen, zu denen wir gehören, wenn es darauf ankommt, und alle sagten, nenne dein Baby den Namen, den du liebst.
  19. 0
    Liebe diesen Namen! Als wir versuchten, einen Namen auszuwählen, sagte mein Vater mir, ich solle niemandem zuhören, der etwas über deine Namenswahl zu sagen hat, und ich denke, das ist ein großartiger Rat. Als meine Eltern meine Namen auswählten, hassten es ihre Familienmitglieder, aber ich bekomme jetzt die ganze Zeit Komplimente! Es ist nur eines dieser Dinge, bei denen Sie nicht allen gefallen werden. Solange Sie und Ihr Ehepartner glücklich sind, sollte sich jeder um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.
  20. 0
    Nein, du liegst überhaupt nicht falsch !! Ich weiß, dass meine Gesetze unsere Wahl ein wenig kritisieren, oder sie pflegten. Es ist super nervig. Übrigens, ich LIEBE diesen Namen und unser zweiter Vorname wird Joseph sein. Asher ist nur einer meiner Favoriten. Großartiger Name, Mama !!
  21. Nein, du liegst nicht falsch, aber wenn du weißt, dass es die Chance gibt, dass sie kritisieren. Aus diesem Grund geben wir Geschlecht oder Namen unserer Babys nicht bekannt. Bisher sind es nur Menschen, die uns von unserer Mutter betrübt werden, weil wir es ihnen nicht sagen. Sie haben beide große Münder!
  22. 0
    Vergiss was alle anderen sagen. Sie sind die Eltern, die Sie die Entscheidungen treffen. Jeder hat immer eine Meinung, die er selbst darüber äußern kann, wie Sie Ihr Baby füttern, halten und mit ihm sprechen. Es wird gedacht, aber üben Sie jetzt, sie zu ignorieren. Wenn Sie denken, was Sie tun, ist richtig und Sie und der Babyvater sind auf der gleichen Seite, vergessen Sie alle anderen !!!
  23. Meine beste Freundin, als sie das erste Mal schwanger war, wollte sie Rhyan Nicole nennen, und alle waren so verärgert und sagten, sie würden sie nicht so nennen, wie sie sie Nicole nennen würde. Mein bester Freund sagte, wenn Sie meine Tochter nicht beim Vornamen nennen können, rufen Sie sie überhaupt nicht an. 7 Jahre später habe ich Tonnen von Mädchen Rhyans getroffen und ihr Name passt sie zum Abschlag! Sie ist etwas Besonderes
  24. Meine Großmutter hasste den Namen, den wir für unseren Sohn ausgesucht hatten. Wir haben ihn Faolan genannt, seit mein Mann in Irland geboren wurde und wir wollten einen traditionellen irischen Namen. Sie bot uns sogar Geld an, um es zu ändern. Ich ignorierte alle ihre Kommentare, bis es zu viel wurde und dann setzte ich meinen Fuß ab. Ich sagte ihr, dass es mir leid tut, dass sie den Namen nicht mochte, aber dass er sich nicht änderte und dass sie entweder an Bord gehen oder ihre Meinung für sich behalten konnte. Sie spricht es immer noch (9 Jahre später) falsch aus, aber sie liebt ihren Urenkel. Seien Sie fest, aber nett, es ist Ihre und die Entscheidung Ihres Verlobten.
  25. Widerwillen ist so ein starkes Wort. Ich kann sehen, ob sie verrückte negative Kommentare direkt zu Ihrem Sohn usw. haben, aber die Leute haben ein Recht auf ihre Meinung, auch wenn wir nicht damit einverstanden sind
  26. 0
    Ich höre immer davon. Sie müssen völlig ignorieren, was andere Leute denken. Es geht nur darum, was die Eltern wollen.
  27. 0
    Super unhöflich! Und das ist ein toller Name! Was ist ihr Geschäft ?! Nein, du liegst nicht falsch. Mein Mann und ich teilen unseren Namen nicht nur aus diesem Grund. Ich hoffe, dass die meisten Leute nicht unhöflich genug sind, um zu kritisieren, nachdem wir sie bereits genannt haben. Bleib dabei - ihre Meinungen spielen keine Rolle (und sind trotzdem falsch)
  28. Es ist ein hartes Wort, sich über sie zu "ärgern" ... als würdest du nie wieder mit ihnen reden? Das könnte übertrieben sein. Aber Sie haben ihnen den Namen genannt, damit sie das Recht haben, ihre Meinung zu äußern. Sie müssen sich auch mit den Konsequenzen auseinandersetzen, in denen sie ihre Meinung äußern. Sie sind also absolut berechtigt, ihnen zu sagen, dass sie satt werden sollen, lol, aber es tut Ihnen mehr weh, wenn Sie sich darüber ärgern. Es ist dein Baby - du kannst seinen Namen wählen. Ich kann sehen, dass ich verärgert bin und ihnen sage, dass sie unhöflich sind, aber versuche nicht, sie zu beleidigen :) Sobald Asher hier ist, wird sich sowieso alles ändern
  29. 0
    Ich mag den Namen Asher. Ich war auch am empfang eines sehr meinungsbewussten Verwandten. Dieselbe Verwandte weigert sich auch, den Namen meiner Tochter richtig auszusprechen, weil sie denkt, dass es besser klingt, wie sie es ausspricht. Leute können, besonders heute ziemlich unhöflich sein. Obwohl ich nicht denke, dass es notwendig ist, sie so zu ärgern, dass sie nie wieder sprechen, denke ich, dass Sie Ihre eigene Meinung darüber äußern sollten, wie unhöflich und verletzend ihre Kommentare sind und wie Sie sie nicht tolerieren.
  30. 0
    Hören Sie auf, anderen zu erzählen, indem Sie jemandem vor der Geburt mitteilen, dass Sie sich für Meinungen öffnen, die Sie nicht interessieren ...

Hinterlasse eine Antwort