Doktor klang geschlechtsunsicher?

Antworten

Ich habe meinen 20-wöchigen Ultraschall gemacht und der Arzt sagte, es sei ein Junge, aber er klang sehr unsicher und sagte mir sogar, ich solle ihm nichts Blaues kaufen, weil sie sich nie sicher sein kann. Ich weiß nicht, ob sie das jedem Patienten sagt, nur um vorsichtig zu sein, oder ob sie sich über das Geschlecht des Babys wirklich nicht sicher war. Ich denke, ich könnte eine zweite Meinung einholen. Hat noch jemand dieses Problem?

Geschlecht vor 9 Jahren 4 Antworten 1150 mal gesehen

Antworten (4)

  1. 0

    Manchmal möchte das Baby zum Zeitpunkt des Ultraschalls einfach nicht kooperieren - das Baby befindet sich möglicherweise nicht in der richtigen Position oder deckt seine oder ihre unteren Regionen mit diesen winzigen Händen ab, wodurch die Sicht des Technikers blockiert wird. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise bis zu Ihrem nächsten Termin warten, um eine genauere Antwort zu erhalten. Wenn Sie über 35 Jahre alt sind oder ein erhöhtes Risiko für Chromosomenanomalien, genetische Störungen und Geburtsfehler haben, können Sie eine endgültige Antwort auf das Geschlecht durch nicht-invasive pränatale Tests oder die Chorionzotten-Probenahme (CVS) erhalten, für die eine kleine Stichprobe entnommen wird die Plazenta zum Testen. Da das CVS jedoch invasiver ist, birgt es ein höheres Risiko und wird nur empfohlen, wenn es wirklich benötigt wird, nicht nur zur Offenlegung des Geschlechts.

  2. Normalerweise ist es einfacher zu erkennen, ob das Baby ein Junge ist als ein Mädchen. Aber wenn das Baby ein Mädchen mit geschwollenen Schamlippen ist, könnte es mit dem Hodensack eines Jungen verwechselt werden. Bevor Sie eine Zweitmeinung einholen, fragen Sie Ihren Arzt, ob in Ihrem Anatomiesonogramm alles normal war. Wenn nicht, schicken sie Sie vielleicht zu einem anderen Ultraschall, vielleicht zu einem Ort, an dem 3D / 4D nicht funktioniert, wenn sie sich nicht sicher sind, welches Geschlecht sie haben, damit es in 3D / 4D sichtbar ist.

  3. Meine Krankenschwester erzählte mir, dass ich erst mit 20 Wochen das Geschlecht meines Babys kennen konnte und mein Arzt nie in den Raum kam, um überhaupt mit mir zu sprechen. Ich möchte woanders hingehen, aber der einzige Platz, den sie haben, ist gebucht und es gibt eine Warteliste. Diese Liste ist so lang, dass die Rezeptionistin mir sagte, ich würde mindestens vier bis fünf Monate brauchen, um einen Arzt aufzusuchen. Ich kann nicht so lange warten. Ich stecke fest.

  4. Wir hatten dieses Problem nicht, aber aufgrund meines Alters wurde uns eine Blutuntersuchung angeboten, um das Down-Syndrom festzustellen, das auch das Geschlecht bestätigte. Es bestätigte das Geschlecht, das uns nach 16 und 20 Wochen gegeben wurde.

Hinterlasse eine Antwort