Dumme Frage, aber meine Angst ist trotzdem schlimm. Kann ein Hundebiss den Fötus verletzen?

Antworten

Ich wurde gestern Abend von einem Hund eines Freundes auf den Arm gebissen. Nichts ernstes, aber ich war offensichtlich aufgeregt, meistens denke ich an Adrenalin und es schockierte mich. Ab heute Morgen habe ich nicht einmal einen großen blauen Fleck, aber könnte der Stress aus der Situation den Fötus verletzen? Wie gesagt, blöde Frage, aber jede Beruhigung würde helfen.

Schwangerschaftssicherheit vor 8 Jahren 4 Antworten 857 mal gesehen

Antworten (4)

  1. 2
    Wenn es die Haut brach, dann ja unter bestimmten Umständen, unabhängig davon, ob der Hund geimpft wurde oder nicht. Wenn es so aussieht, als ob Sie infiziert sind, müssen Sie ins Krankenhaus und wahrscheinlich wegen iv Antibiotika bleiben. Wenn Sie das nicht tun, kann das Ihrem Baby schaden. Eine auf die Haut beschränkte Infektion verursacht kein Problem, sie könnte ins Blut gelangen.
  2. Ist der Hund aktuell bei Impfungen?
  3. Wenn es die Haut brach, halten Sie nach Infektionen Ausschau. Sie sollten sicher sein, wenn der Hund alle seine Impfungen und Tabletten ect hat. Wenn Sie sich Sorgen machen, sprechen Sie einfach mit dem Arzt, damit Sie sich nicht über nichts Sorgen machen. Ich hoffe, der Hund hat Ärger bekommen, weil er dich gebissen hat!
  4. Nein, es wird dir gut gehen. Stress ist in großen Mengen und oft schlecht. Ein kleiner Anfall von Stress ist keine große Sache.

Hinterlasse eine Antwort