Entfernung großer Eierstockkomplexzysten in der 14. Schwangerschaftswoche ?!

Antworten

Ich habe eine große komplexe Zyste, die sofort entfernt werden soll. Aber natürlich habe ich Todesangst. Ich will dieses Baby nicht verlieren. Wie ich weiß, fühlt es sich schon an, eine Fehlgeburt zu haben. Sie müssen mich vollständig aufschneiden, um die Zyste intakt herauszuziehen, anstatt nicht-invasiv laparoskopisch zu sein. Ich frage mich nur, ob jemand dies getan hat und was danach passiert ist und betet und vielleicht etwas, um meine Nerven zu beruhigen.

Schwangerschaftsbedingungen vor 8 Jahren 3 Antworten 781 mal gesehen

Antworten (3)

  1. 0
    Sprechen Sie mit dem Chirurgen, bevor Sie operiert werden. Ich hatte heute eine 11-cm-Zyste entfernt (bei knapp 12 Wochen) und der Chirurg war in der Lage, es laparsopisch zu erledigen. Ich musste über mögliche Szenarien sprechen, bei denen ich meinen Bauch aufgrund der Größe der Zyste vollständig öffnen musste. Der Chirurg sagte mir, dass die Operation selbst das Risiko einer Fehlgeburt nicht erhöht habe, aber der beste Zeitpunkt für die Entfernung sei das späte 1. Trimester oder das frühe 2. Trimester gewesen, bevor der Uterus vergrößert worden sei, um im Weg zu sein. Haben Sie auch keine Angst zu fragen, wie viele Operationen der Chirurg durchgeführt hat.
  2. Gleiche Situation hier. 16 cm Dermoidzyste auf meinem rechten Eierstock und ich wurde von meinem Ob beraten, um die Operation so bald wie möglich zu tun. Haben Sie die besagte Operation bereits ausprobiert? Können Sie uns bitte Ihre Erfahrungen mitteilen?
  3. Ich bin der gleiche, ich habe eine größere 10 cm Zyste an meinem linken Eierstock und sie möchten nach 16 Wochen operiert werden. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll! Durch die Geräusche sagen sie, dass es draußen sicherer ist als drinnen, aber wenn ich dieses Baby so spät verlieren würde, würde ich es mir niemals verzeihen.

Hinterlasse eine Antwort