Hallo ! Ich bin 4 Monate schwanger (16 Wochen), aber ich fühle mich wie mein Mann nicht über das Baby aufgeregt ist? Er kauft Kleidung für das Baby, aber er redet überhaupt nicht darüber! Ich bin frustriert

Antworten
Ehemann & Partner vor 5 Jahren 14 Antworten 1411 mal gesehen

Antworten (14)

  1. 13
    Mein Mann ist genauso. Es ist völlig verständlich. Sie sind sehr distanziert, denn für sie scheint das Baby noch nicht real zu sein, es ist nur eine Idee. Mein Mann ist mit mir zum Ultraschall gekommen, und er sagte, dass das Hören des Herzschlags des Babys es für ihn wirklich real gemacht hat. Jetzt nimmt er sich jedes Wochenende 2 Stunden Zeit für Babypflege, um zu lesen, wie man sie pflegt oder wie man Kinderwagen ausprobiert. Gib ihm Zeit und sei geduldig. Sie werden sich nicht so schnell verbinden wie Sie. Aber nehmen Sie ihn auf jeden Fall zu Ihren Terminen.
  2. Um ehrlich zu sein, als Ehemann und Vater mit einem auf dem Weg, ist dies normal. Echte Männer sind von Natur aus Anbieter und Problemlöser, wir haben jedoch unterschiedliche Liebessprachen, und der Kauf von Geschenken ist eine dieser Liebessprachen. Denken Sie daran, Worte sind nicht der einzige Weg, um Liebe auszudrücken, und es ist die Liebe, die am wichtigsten ist
  3. 5
    Mein Mann hat mir von Anfang an gesagt, dass es ihn erst nach einem Monat treffen wird. Er ist ein Planer, ein Besorgter und möchte, dass alles perfekt ist, sodass sich manchmal der Mangel an Worten so anfühlt, als wäre es ihm egal. Aber gib ihm eine Pause, Männer verarbeiten langsamer als Frauen, die nicht schwanger sind. Wenn er Sachen für das Baby macht, wie Sie gesagt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
  4. So war es zuerst in meinem Haus ... Bitte lassen Sie ihn nicht ohne Ultraschall! Du kannst diesen Moment nicht für ihn zurückbekommen. Auch wenn Sie sauer auf ihn waren, könnte dies der Wendepunkt gewesen sein, auf den Sie gewartet haben ... Für sie wird es realer, wenn sie das Baby sehen oder fühlen können. Männer sind visuell. Wenn sie den Ultraschall sehen oder sehen, dass Ihr Bauch größer wird, oder wenn sie fühlen, wie das Baby tritt, wird das für sie zu einer ganz neuen Sache. Ich dachte, es wäre meinem Mann egal. Er musste nur sehen, dass es passierte, um seinen Kopf darum zu wickeln. Jetzt bin ich 24 Wochen und er redet mehr darüber als ich!
  5. 3
    Seien Sie geduldig mit ihm ... Es ist ziemlich schwer, sich mit einem Prozess verbunden zu fühlen, der ausschließlich im Körper eines anderen abläuft. Sie haben bereits die physische Kopie des Babys, mit dem Sie sich verbinden können, während dies noch nicht der Fall ist. Geistig für ihn ist das Baby noch auf der Wunschliste für später im Jahr!
  6. Für Männer ist es definitiv schwieriger, weil die Babys in uns wachsen. Sie verbinden sich in der Regel später, aber er wird vorbeikommen! Mein Mann hat mich bei meiner ersten Schwangerschaft so sehr verärgert, weil er sich nicht sofort so verändert hat wie ich. Aber als sie geboren wurde, war es sofort 180! Jetzt sind wir auf unserem 3. Kind und ich bin so gesegnet, ihn als den Mann zu haben, mit dem ich Kinder großziehe
  7. 2
    Konzentriere dich auf deine Beziehung zu ihm. Männer empfinden selten die gleiche Beziehung zum Baby wie die Mutter. In den ersten paar Monaten der Schwangerschaft kann es für Ihren Partner seltsam und unwirklich sein, dass Sie bald tatsächlich ein Kind bekommen (ein absolut lebensveränderndes Ereignis, das einen Mann erschrecken kann). Konzentrieren Sie sich wieder auf ihn und das „Wir“ in der Beziehung und versuchen, Baby-Gespräche auf ein Minimum zu beschränken. Mein DH wollte das Baby zuerst, verlor aber das Interesse danach. Wir konzentrieren uns auf uns und haben noch nicht einmal etwas für das Baby gekauft, um zu vermeiden, dass er sich in meinem Leben als Nummer 2 fühlt - seine Erregung wächst jetzt ganz natürlich!
  8. 2
    Das ist super normal! Es ist schwer für Ehemänner, sich mit dem Baby verbunden zu fühlen, weil sie die Schwangerschaft nicht so erleben wie wir. Dies ist Kind Nr. 4 für uns und mein Mann hat sich ziemlich von den Schwangerschaften verabschiedet und war dann ein Rockstar-Vater, nachdem das Baby angekommen ist! Ich würde mir keine Sorgen machen - ermutigen Sie ihn weiterhin, dass Sie glauben, dass er einen tollen Job machen wird!
  9. Unterschiedliche Menschen teilen die Aufregung auf unterschiedliche Weise. Wenn er normalerweise nicht von Dingen schwärmt, von denen Sie wissen, dass er sich darauf freut, warum würden Sie jetzt von ihm erwarten? Ich denke, das sind deine Horomone, und du suchst nach einem Auslass zum Lüften. Wenn es dich wirklich stört, frag ihn einfach. Er ist vielleicht mehr besorgt - um Geld, Veränderung - als aufgeregt, und das ist absolut richtig. Er bereitet sich vor, indem er Kleidung kauft, was praktischer ist als zu reden. Wenn Sie jemanden brauchen, der ein aufgeregtes Gespräch mit Ihnen führt, wenden Sie sich an andere, die in der Regel Schwärmer sind.
  10. 1
    Es ist normal. Es ist schwer, sich in jemanden zu verlieben, mit dem man überhaupt nicht interagiert. Wenn er spürt, wie sich das Baby bewegt und es besser kennt, wird er aufgeregter. Bei unserem ersten Kind wollte mein Mann erst nach ungefähr 6 Monaten ein Kind haben, als das Baby mehr tun und körperlicher mit ihm umgehen konnte. Er war immer noch ein guter Vater und kümmerte sich um ihn und alles! Es hat nur eine Weile gedauert, bis er sich verliebt hat und das ist okay! Lassen Sie die Beziehung mit der Zeit wachsen, so wie Sie es von einem Erwachsenen erwarten würden. Das bedeutet nicht, dass er kein guter Vater ist oder dass Sie sich Sorgen machen müssen. Es wird kommen.
  11. Es ist verständlich, frustriert zu sein, aber denken Sie daran, dass Sie sich bereits seit 4 Monaten mit Ihrem Leben verbunden haben und dass einige Väter nicht die gleiche Verbindung haben werden, bis das Kind geboren wird. Es ist in Ordnung. Das Wichtigste ist, weiterhin miteinander zu kommunizieren und ein Team zu sein. Es hört sich so an, als ob er Unterstützung leistet, Kleidung kauft und so. Teilen Sie ihm mit, ob es eine andere Möglichkeit gibt, sich unterstützt zu fühlen. Er weiß möglicherweise nicht, was Sie benötigen, es sei denn, Sie sagen es ihm.
  12. 0
    Waren nur 12 Wochen, mein Mann ist mir nicht besonders wichtig, es sei denn, er steht unter dem Einfluss von zu vielen Getränken, aber ich habe einige seiner Mitarbeiter auf einer Arbeitsveranstaltung getroffen und sie alle versicherten mir, dass er begeistert und so aufgeregt ist. Ich habe eine geheime Notiz gefunden, die er mir an dem Tag geschrieben hat, als ich ihm sagte, dass wir damit gerechnet haben, dass es sehr aufrichtig ist, und ich denke darüber in Zeiten nach, in denen er nicht begeistert zu sein scheint
  13. Mir ging es ähnlich. Ich wollte, dass mein Mann meinen Bauch küsst und reibt. Sei aufgeregt über Babysachen. Er sagte mir, dass der richtige Job beginnt, wenn das Baby hier ist. Er hat ein Kind aus einer früheren Beziehung. Er war während der Schwangerschaft nicht niedlich, aber er war mit Sicherheit danach da. Er half mir, meine geistige Gesundheit zu bewahren. Ich werde das jeden Tag übernehmen! Manchmal haben wir diese Idee im Kopf, wie die Dinge sein sollten. Wenn wir das loslassen, werden wir feststellen, dass wir glücklicher sind als wir denken.
  14. 0
    Vielen Dank, ich werde es versuchen. Ich habe ihn nicht zum Arzttermin und Ultraschall kommen lassen, weil ich ihn im ersten Trimester einfach nicht ausstehen konnte. Vielleicht wird er es merken, wenn er kommt?

Hinterlasse eine Antwort