Hat jemand Erfahrung mit einem kurzen Gebärmutterhals, ohne die Cerclage zu bekommen?

Antworten

Ich bin derzeit 24 Wochen + 6 Tage und ich habe einen kurzen Gebärmutterhals. Bei meinem Gebärmutterhals wurde zum ersten Mal ein Kurzschluss nach 20 Wochen und 4 Tagen festgestellt, als er 1,8 betrug. Eine Woche später machte ich eine Ultraschalluntersuchung und mein Gebärmutterhals war auf 7 mm gesunken, so dass ich im Krankenhaus bewundert wurde. Weil mein Gebärmutterhals so kurz ist und erst 21 Wochen alt ist, haben sie das Cerclage nicht gemacht, weil sie ein sehr hohes Risiko hatten, mein Wasser zu brechen und die Schwangerschaft abzubrechen. Ich habe es bis jetzt 4 Wochen ohne Änderungen an meinem Gebärmutterhals gemacht. Ich bin nur neugierig, ob noch jemand den Stich bekommen hat und wie weit bist du in der Schwangerschaft gekommen?

Schwangerschaftsbedingungen vor 6 Jahren 2 Antworten 641 mal gesehen

Antworten (2)

  1. Ich bin 22 Wochen alt und hatte gestern eine Zerclage und es war erfolgreich. Keine Probleme während der Operation. Mein registrierter OB hat es nicht empfohlen, aber ich konnte mich nicht hinsetzen und nur zusehen, wie es kürzer wurde, also entschied ich mich dafür und der andere Ob war an Bord und positiv. Tu was dein Herz dir sagt !!! - Jana
  2. 1
    Normalerweise kann eine Cerclage nach 20 Wochen nicht mehr eingesetzt werden. Ich hatte einen Put, den ich mit meiner ersten Schwangerschaft in knapp 20 Wochen hatte, da mein Gebärmutterhals bei meinem Anatomiescan nur 4 mm betrug. Mein Wasser brach nach 33 Wochen und mein Sohn wurde nach 34 Wochen geboren. Er wird jetzt im August zwei sein und wir sind jetzt fast 21 Wochen mit unserem zweiten Baby und haben noch keine Probleme mit dem Gebärmutterhals! Für dich betend!

Hinterlasse eine Antwort