Hat jemand während der Schwangerschaft ein posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom (POTS) und wenn ja, was hilft bei den Symptomen?

Antworten

Ich werde regelmäßig ohnmächtig, habe ständig extremes Schwindelgefühl, schlechte Migräne, Tunnelblick, Hörverlust und Ungleichgewicht. Das sind nur einige Symptome, die ich erlebe.

Schwangerschaftsbedingungen vor 8 Jahren 3 Antworten 750 mal gesehen

Antworten (3)

  1. 0
    Vor ein paar Jahren wurde bei mir POTS diagnostiziert und ich bin jetzt seit 9 Wochen schwanger. Für mich ist es das Schlimmste am frühen Morgen, wenn ich zur Arbeit aufwache und unter die Dusche springen muss. Flüssigkeitszufuhr ist der Schlüssel !! Wasser Wasser Wasser, Tag und Nacht. Morgens versuche ich langsamer aufzuwachen und zu essen, bevor ich unter die Dusche gehe.
  2. 0
    Ich habe 2010 angefangen zu ohnmächtigen und wurde schließlich 2016 mit POTS diagnostiziert. Ich wurde 2011 und 2015 mit meinen Töchtern schwanger und es war das einzige Mal, dass ich nicht krank war und keine Synkope hatte. Ich bin jetzt 12 Wochen schwanger und diese Schwangerschaft war völlig anders. Bisher waren die einzigen Probleme die Übelkeit und Müdigkeit am Morgen, aber in der letzten Woche ist mir wieder schwindelig geworden und ich muss vorsichtig aufstehen, zu lange auf den Beinen sein und viel Wasser trinken, sonst wird mir extrem schwindelig und verdunkeln. Ich gehe in ein paar Tagen zurück, um mein OB zu sehen. Ich wünsche Ihnen Glück!
  3. 0
    Im November letzten Jahres wurde bei mir POTS diagnostiziert, bevor ich jemals schwanger wurde. Jetzt bin ich 18 Wochen alt und meine Symptome sind immer noch weit verbreitet. Ich nahm zweimal täglich eine niedrige Dosis Betablocker (Metoprolol 25 mg) ein. Ich nehme jetzt nur zweimal täglich 12,5 mg. Mein OB stimmt zu, dass das für mich und das Baby am sichersten ist. Ich versuche alleine alle Medikamente abzusetzen. Salz und Wasser helfen mir am meisten. Und Tonnen von Elektrolyten.

Hinterlasse eine Antwort