Hat sich jemand während der Schwangerschaft einer Operation zur Entfernung der Gallenblase unterziehen lassen?

Antworten

Als mein Sohn 6 Wochen alt war, hatte ich schreckliche Schmerzen, die mich in die Notaufnahme brachten. Nachdem ich einen Ultraschall auf meiner Gallenblase hatte und es bestätigt wurde, dass ich Steine ​​hatte. Danach hatte ich einige Anfälle, aber nichts wie die erste, und ich bekam Medikamente, die mir bei den Schmerzen helfen sollten. Dann hörte es auf, ich hatte zwei Jahre lang keine Schmerzen oder Probleme, also machte ich mir nie die Mühe, es zu entfernen.

Jetzt, wo ich in meinem ersten Trimester bin, hatte ich einen weiteren Anfall und das stört mich jetzt seit zwei Wochen. Ich habe gelesen, dass nicht nur fetthaltige Lebensmittel Anfälle verursachen, sondern auch Hormonveränderungen. Und natürlich haben wir große Hormonveränderungen während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Hat jemand seine Gallenblase während der Schwangerschaft entfernen lassen?

Schwangerschaftssicherheit vor 9 Jahren 9 Antworten 1365 mal gesehen

Antworten (9)

  1. Pfui!!! Ich bin jetzt 30 Wochen alt und hatte meine erste Gallenblasenattacke nach 27 Wochen und erneut nach 28 Wochen, als wir herausfanden, dass sie infiziert war. Ich verbrachte vier Tage im Krankenhaus mit iv Antibiotika und schickte dann vier weitere Tage Medikamente nach Hause. Sie sagten, ich sei zu weit weg, um operiert zu werden, und jetzt nehme ich eine fettfreie Diät ein, die in der Schwangerschaft einfach schrecklich ist! Und da ich dieses Mal eine Sektion habe, muss ich weitere 6-8 Wochen warten, um meine Gallenblase entfernen zu lassen. Bitte sag mir, dass alles in Ordnung sein wird, wenn es raus ist!

  2. Hallo!

    Ich hatte die Operation erst letzten Donnerstag, nachdem ich in den letzten Wochen zwei "Attacken" und Ausflüge in die Notaufnahme hatte. Ich hatte noch nie ein Problem, aber es wird mir gesagt, dass es häufig mit einer Schwangerschaft zusammenhängt.

    Wir haben uns letzten Dienstag mit dem Chirurgen getroffen und wurden am Donnerstagmorgen um 17 Wochen operiert. Ich war an diesem Nachmittag zu Hause und die Genesung war unangenehm, aber nicht sehr schmerzhaft, und ich ging an diesem Montag wieder zur Arbeit.

    Das Risiko vorzeitiger Wehen mit einem weiteren "Angriff" hat uns bei der Entscheidung geholfen, mit der Operation fortzufahren, und ich bin so froh, dass ich das getan habe. Ich fühle mich so viel besser.

    Baby ist gesund und ich denke, es war die beste Wahl für uns.

    Sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt und einem Chirurgen über einen Plan, der zu Ihnen passt.

    Viel Glück!

  3. 1
    Ich hatte gerade meine Gallenblase letzte Woche bei 26w 3d entfernt. Die Operation dauerte buchstäblich 15 Minuten. Ich wurde unter Narkose gestellt, das Baby wurde überwacht, die Gallenblase wurde entfernt und als ich aus der Narkose aufwachte, hörte ich den Herzschlag meiner kleinen Mädchen auf dem Monitor. Ich habe mit meinem OB und meinem Chirurgen verschiedene Optionen durchlaufen, aber alle waren sich einig, dass das Risiko, bis zu ihrer Geburt zu warten, weitaus höher war. Ich war für eine Stunde in der Genesung, nachdem ich die Anästhesie hinter mir gebracht hatte, und für etwas weniger als eine Stunde in meinem Post-OP-Raum. Mir wurden Schmerzmittel gegeben und mir wurde gesagt, ich könne 1-2 alle 4 Stunden einnehmen. Ich brauchte nur 1 alle 6 Stunden für ungefähr 4 Tage. Hoffe das hilft
  4. Danke für Ihre Antwort! Freut mich zu hören, dass die Operation reibungslos verlief und dass Sie froh sind, die Entscheidung getroffen zu haben. Ich treffe mich bald mit dem Chirurgen, hoffentlich hat er Erfahrung damit, ihn mit einer Schwangerschaft zu entfernen. Eigentlich hatte ich nur einen Angriff, aber es hat mich gestört und mir gedroht, wieder anzugreifen. Ich fühle mich.

  5. Hallo, ich habe mich während der bevorstehenden Entfernung meiner Gallenblasenoperation so sehr auf diese Foren verlassen, dass ich euch nur etwas zurückgeben wollte. Die Diagnose wurde am 17. Februar ungefähr zur selben Zeit gestellt, als wir herausfanden, dass wir unser erstes Baby erwarteten. Ich habe eine sehr schwierige Zeit hinter mir, als ich die Entscheidung getroffen habe, es herauszubekommen. Nach den stundenlangen Nachforschungen und der Bestätigung durch meinen Chirurgen und Geburtshilfe-Anästhesisten haben wir uns dazu entschlossen, es rauszulassen. Es war die größte Entscheidung, die ich je getroffen habe, aber mein Baby bewegte sich innerhalb einer halben Stunde, nachdem es sich erholt hatte. Vertrauen Sie bitte den Berufsdamen xx
  6. Ich hatte meine Gallenblase nach 24 Wochen entfernt. Es war das Beste, weil ich keine Schmerzen mehr hatte. Baby war ein Champion während des gesamten Prozesses
  7. Ich hatte 6 Gallenblasenanfälle. Sie sind das Schlimmste. Dies ist meine erste Schwangerschaft, weshalb es mir schwer gefallen ist, meine Schwangerschaft zu genießen. Ich bin 27 Wochen alt und kann es nur entfernen, wenn es infiziert ist. Hat jemand Hausmittel-Tipps? Ich habe Ingwertee getrunken und das hilft ein bisschen.
  8. Ich hatte im letzten Monat 5 Anfälle. Das hohe Risiko ob, das regelmäßige ob, der Gi-Spezialist sind sich alle einig, dass es herauskommen muss. Wir haben den Chirurgen heute gesehen und er gibt uns alle Möglichkeiten außer einer Operation. Er hat es uns überlassen, dass er mit dem Hochrisikogewicht darüber sprechen wird. Er ist besorgt über vorzeitige Wehen. Ich bin 26 Wochen am Freitag. Alle Ärzte sind sich jetzt einig, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, es als dritte Trimmung herauszubekommen, da es schwieriger wird, eine Operation durchzuführen, und die hormonellen Veränderungen mehr Anfälle verursachen können. Ich bete, der Chirurg steigt ein, weil ich keine Anfälle mehr will, besonders bei Wehen oder nach einem Neugeborenen. Es ist nur ich und mein Mann. Ich kann mir keine Attacke mit dem Baby vorstellen. Ich muss sofort zur Notaufnahme, um Schmerzmittel zu holen, und bin dann für den Rest des Tages vorbereitet. Hat jemand Erfahrung damit?

  9. Ich bekomme heute einen Ultraschall, um Gallensteine ​​auszuschließen, aber mein OB sagte, sie würden erst nach der Entbindung operieren, aber sie würden mich wahrscheinlich ein wenig früher dazu bewegen. Sie erwähnte auch, dass ich bis dahin eine fettfreie, milchfreie, schreckliche Diät einhalten müsste. Ich hatte diese Woche 2 verrückte Bauchschmerzen - ohne dass ich gedacht hätte, dass ich mit der ersten Wehen zu tun habe ... Ich hoffe, es ist etwas anderes !!!

Hinterlasse eine Antwort