Hatte jemand anderes Probleme, seinen Ehemann / seine Ehemannin in den Vorbereitungsprozess für das Baby einzubeziehen (Putzen, Kindergarten, Registrierung usw.)? Was haben Sie getan, um das Problem zu lösen?

Antworten

Ich bin zur Zeit morgen 24 Wochen alt und bin ausschließlich motiviert, unser Haus zu putzen und den Kindergarten für das neue Baby zu bauen. Wir sind junge Ersteltern und ich weiß, dass wir eine Menge Anpassungen vorbereiten müssen. Deshalb ist es für mich wichtig, dass die Dinge erledigt werden, bevor es in letzter Minute Zeit ist. Ich flehe meinen Mann an, mir beim Putzen zu helfen oder unser Zimmer (wir teilen es in ein Kinderzimmer) für das Baby vorzubereiten. Er versucht es, aber ich kann sagen, dass er kein Interesse am Putzen hat und die Kindergartenplanung trotz meiner Bemühungen, ihm Dinge zu zeigen oder seine Meinung zu sagen, eine Ein-Mann-Show war.

Ehemann & Partner vor 5 Jahren 3 Antworten 397 mal gesehen

Antworten (3)

  1. Viele Männer denken, dass sie die ganze Zeit auf der Welt haben, während angehende Mütter das Gefühl haben, dass JETZT alles perfekt und bereit sein muss, weil das Nisten einsetzt. Man muss sich in der Mitte treffen. Ich würde monatliche Ziele setzen - wie in diesem Monat möchte ich, dass der Kindergarten fertig wird, in diesem Monat möchte ich das tun, in diesem Monat möchte ich das tun. Auf diese Weise wusste mein Mann, was das Ziel war, und hatte einen ganzen Monat Zeit, um mir zu helfen, es zu verwirklichen. Was die Registrierung angeht, so war das zu 100% ich, weil er ehrlich gesagt nicht wusste, was wir alles brauchten. Einige Dinge müssen Sie möglicherweise nur übernehmen.
  2. 0
    Ich hatte nie den Nesting-Instinkt und hatte immer das Gefühl, viel Zeit zu haben, also schob ich die Vorbereitungen zurück. Nach 37 Wochen war es soweit und wir mussten zusammenarbeiten, um alles in kurzer Zeit zu erledigen. Wir fühlten uns mit der Zeit so eingeschränkt, dass wir wirklich hart arbeiteten und alles in einer Woche erledigten. Dann hatten wir noch etwas Zeit, uns zu entspannen, bis er ankam
  3. Fast jeder Mann ist so. Meins wollte auch nicht beim Kindergarten helfen, also habe ich es selbst gemacht. Und die Reinigung kann man vergessen. Nur ausnahmsweise und Sachen auf eigene Faust machen. Du kannst ihn nicht dazu zwingen oder er wird es mehr hassen.

Hinterlasse eine Antwort