Ich bin ein Rückenschläfer, aber mein OB sagte, da...
Ich bin ein Rückenschläfer, aber mein OB sagte, dass es gefährlich ist und ich sollte auf meiner Seite bleiben, während ich schlafe. Wie gefährlich ist das für das Baby?
Ich bin immer viel zu tief in diese Sache hineingekommen, weil ich ein verrückter Bauchschläfer bin und buchstäblich mit meinen beiden Schwangerschaften auf meinem Bauch geschlafen habe, bis ich es körperlich nicht mehr kann ... aber ich habe mehrere verschiedene OB's & Ärzte & die gefragt Schlafen auf dem Rücken ist nicht schädlich für Ihr Baby, nur für Sie. Wenn Sie sich auf den Rücken legen, werden einige große Venen stark unter Druck gesetzt und Sie können sich unwohl oder benommen fühlen - also nicht gut, aber nicht lebensbedrohlich. & Mir wurde versichert, dass es überhaupt nicht weh tut, Baby.
Ich bin auch ein reiner "Rückenschläfer", aber ich habe in letzter Zeit gut auf meiner Seite geschlafen (ich bin 30 Wochen alt). ABER ... meine Obgyn sagte mir, dass sie denkt, ich schlafe auf meinem Rücken, wahrscheinlich ist es in Ordnung und Ihr Körper würde Sie natürlich aufwecken, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, wie Blut, das nicht zu Ihrem Herzen oder Baby pumpt. Ich habe mir auch ein Keilkissen gekauft und kann bequem auf dem Rücken schlafen, wo ich gestützt bin, und das lindert jeglichen Druck der eingeschränkten Durchblutung. Es ist nicht dasselbe wie direkt auf meinem Rücken zu schlafen, aber es ist viel bequemer für mich! Hoffe das hat geholfen! Viel Glück!
Diese Besorgnis tauchte bei meinem Treffen mit meiner schwangeren Muttergruppe auf. Unsere CNM (zertifizierte Hebammenschwester) sagte, es sei in Ordnung, auf dem Rücken zu schlafen. Wir haben eine große Arterie im Rücken, die eingeklemmt werden kann. Wenn Sie sich auf dem Rücken schwindelig oder benommen fühlen, sollten Sie auf Ihre Seite wechseln. Aber wenn Sie sich wohl fühlen, ist der Rückenschlaf völlig sicher.
Wenn Sie es nachschlagen, heißt es sogar, dass Sie während der Schwangerschaft auf der Seite schlafen müssen, damit das Baby leichter atmen kann. Wenn Sie auf dem Rücken oder im Bauch schlafen, kann dies zu Atemproblemen führen
Es ist in Ordnung, im ersten Trimester in jeder Position zu schlafen, aber. Im zweiten und dritten Trimester empfehlen wir einer schwangeren Frau [nicht auf dem Rücken schlafen] (https://www.thebump.com/a/when-should-i-change-my-sleep-position) oder Magen. Wenn die Gebärmutter größer wird und beginnt, aus dem Becken in den Bauch aufzusteigen, wird sie zu einer schweren Struktur, die sich auf die großen Venen und Arterien in Ihrem Körper stützt und zu einer Veränderung des Blutdrucks und des Blutflusses zur Plazenta führen kann . Wir empfehlen, dass Frauen während dieser Zeit auf ihren Seiten schlafen, damit sich die Gebärmutter nicht auf diese großen Gefäße stützt.
Northwell Health ist Sponsor von Planner +