Ich habe Angst, dass ich meine Identität verliere, sobald unser Baby geboren ist. Hat jemand diese Angst?

Antworten

Ich habe Angst, wenn unser Baby geboren ist. Ich werde nicht mehr in der Lage sein, die Dinge zu tun, die ich tun möchte. Mein Leben wird sich nur noch um das Baby drehen und sein Wachstum fördern, und mein Leben wird verloren gehen. Jeder wird mich einfach vergessen, ich werde nicht mehr relevant sein. Ich fürchte, ich lehne es ab, dass mein Mann die völlige Freiheit hat, sein Leben so zu leben, wie er es immer getan hat, und ich werde mich um diesen kleinen Menschen kümmern, der mich jede Sekunde jeden Tages braucht. Der Ehemann reist zur Arbeit und ist in der Regel monatelang in der Baubranche weg. Ich will mich einfach nicht in der Mutterschaft verlieren.

Ehemann & Partner vor 6 Jahren 2 Antworten 488 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 2
    Ich denke, es gibt eine andere Möglichkeit, darüber nachzudenken: Ihre Identität wird sich so erweitern, dass Sie die wichtigste Person in Ihrem neuen Leben sind. Du wirst dich nicht verlieren; Sie werden sich selbst eine neue Dimension hinzufügen. Aber ich verstehe Ihre Ängste, und ich finde es gesund, sich ihrer bewusst zu sein, damit Sie entsprechend handeln können. Es hört sich so an, als ob es wichtig ist, an Aktivitäten und Beziehungen außerhalb der Mutterschaft teilzunehmen. Wenn Sie unterwegs Unterstützung bei der Kinderbetreuung finden, werden Sie sicher Zeit finden, diese fortzusetzen. oder neue Wege finden, um sich mit anderen Müttern zu verbinden.
  2. 1
    Ich hatte auch diese Angst, aber zum Glück habe ich viele Freunde, die "normale Frauen" sind. Sie können Gespräche führen, die sich nicht um ihre Kinder drehen, sie machen immer noch Aktivitäten, die sie genießen, sie sind immer noch sie selbst, aber mit Kindern. Ich denke, es ist völlig normal, dass Sie das Gefühl haben, dass Ihr Leben im Grunde genommen vorbei ist, nachdem das Baby geboren wurde.

Hinterlasse eine Antwort