Ich habe gerade herausgefunden, dass ich ein Myom in meiner Gebärmutter habe. Hat jemand Erfahrung mit Uterusmyomen während der Schwangerschaft?

Antworten

Ich bin zur Zeit 22 Wochen alt und hatte letzte Woche gerade meinen Anatomiescan. Der Arzt hat mich gestern angerufen und mir wurde gesagt, ich solle mich so schnell wie möglich melden. Ich habe heute Nachmittag angerufen und mir wurde gesagt, dass ich ein kleines Myom in meiner Gebärmutter habe, aber das werden sie nicht Sag es mir bis zu meinem Termin, der 3 Wochen entfernt ist. Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist, wenn sie mich nicht früher umplanen wollen, aber ich werde sehr ängstlich, wenn ich darüber nachdenke (versuche, mir nicht zu viele Sorgen zu machen). Weiß jemand, ob dies das Baby überhaupt betrifft oder ob es die Wehen schmerzhafter macht? Ich möchte nur beruhigt sein, dass alles in Ordnung ist.

Schwangerschaftsbedingungen vor 6 Jahren 4 Antworten 1178 mal gesehen

Antworten (4)

  1. 3
    Hallo, ich bin gespannt, wie es Ihrer Schwangerschaft ein paar Monate später ergeht. Sie fanden ungefähr 9 Wochen lang ein paar große Myome in meiner Gebärmutter. Sie dachten, Zwillinge, also hatten wir Ultraschall, nein, es sind Myome. Ich bin jetzt auf dem Weg zu 20 Wochen und bisher kein Problem, aber es ist beängstigend, das größte Risiko ist vorzeitige Wehen, die mir mein Ob erzählt hat. Die meisten Leute, mit denen ich gesprochen habe, hatten sie außerhalb der Gebärmutter, also habe ich mich gefragt, wie es dir geht. Sind die Myome größer geworden? Irgendwelche Probleme? Vielen Dank :)
  2. Während meines NT-Scans in den letzten 14 Wochen sagte der Ultraschalltechniker: „Jetzt mach dir keine Sorgen, aber du hast ein kleines Myom in deiner Gebärmutter. Ich weiß, dass du dir Sorgen machst, aber sei nicht so. Es schadet dem Baby nicht. “Ich fragte, ob es sein Wachstum beeinträchtigen würde oder ob das Myom mit meiner Gebärmutter wachsen würde, und sie sagte nein, und es ist sehr verbreitet und sie verschwinden normalerweise nach der Geburt von selbst.
  3. 0
    Ich konnte nicht mehr hinzufügen, also werde ich es hier hinzufügen ... Ich wollte eine Hausgeburt haben, kann es aber nicht, da mein Uterus versucht, sich zusammenzuziehen, da das Myom möglicherweise Blutungen nach der Geburt verursacht. Der Uterus faltet sich gerne wieder zusammen (meine Hebammen erklärten es so, als würden Sie Ihre Finger nehmen und zusammenlegen, als würden Sie Ihre Hände falten) und mit dem Myom kann es nicht wieder normal werden, sodass es beim Versuch zu mehr Blutungen kommen kann um meine Gebärmutter wieder normal zu machen. Es gibt keine großen Bedenken, aber wir haben das Baby im Krankenhaus und wahrscheinlich per Induktion, nur um mein Myom zu überwachen.
  4. 0
    Ich habe ein Myom, das 6 cm groß war, als ich 8 Wochen schwanger war. Ich habe sein Wachstum während meiner Schwangerschaft überwachen lassen. Ich bin zurzeit 33 Wochen schwanger und es gibt ein zweites sehr kleines Myom, das zu wachsen begonnen hat. Das kleinere Myom ist kein Problem, aber das größere, das wir beobachten, um sicherzustellen, dass ich immer noch eine natürliche Geburt haben kann. Es ist 10 cm von meinem Gebärmutterhals entfernt und im Uterus ist noch Platz dafür. Mein Myom ist jetzt zwischen 8 und 9 cm groß und ich bemerke es nur, wenn meine Blase voll ist. Der einzige Grund, warum ich es fühle, ist, dass es aus meiner Gebärmutter heraus wächst. Keine Sorge um Baby.

Hinterlasse eine Antwort