Ihr zweiter Vorname als zweiter Vorname des Babys? Ist es komisch, dein Baby nach dir zu benennen?

Antworten

Mein Vorname ist gebräuchlich, genau wie mein Nachname. Der Nachname ist so verbreitet, dass ich letztendlich meinen Highschool-Schatz mit demselben Nachnamen geheiratet habe (danke alphabetischer Bestuhlung! ☺️). Aber mein zweiter Vorname ist Alta (Familienname von waaaay zurück). Mein Mann findet es also perfekt, meinen eindeutigen zweiten Vornamen für unser Baby zu verwenden, um es von unserem sehr gebräuchlichen Nachnamen abzuheben. Josephine Alta. Ist es komisch, dein Baby nach dir zu benennen? Ich bekomme andere Familienmitglieder, aber es scheint mir seltsam, sie nach mir zu benennen. Was denkst du?

Babynamen vor 7 Jahren 21 Antworten 1249 mal gesehen

Antworten (21)

  1. 5
    Ich finde es nicht komisch. Wenn es Ihnen gefällt, machen Sie mit! Wer weiß ... vielleicht wird es eine Tradition und wenn sie eine Tochter hat, gibt sie es auch weiter :)
  2. 3
    Ich finde es überhaupt nicht komisch! Es ist super üblich, kleine Jungen nach ihren Vätern zu benennen, warum nicht Mädchen nach ihren Müttern? Ich sage, mach schon!
  3. Nee. Männer machen es die ganze Zeit. Besitze es. Es ist ein wunderschöner Name!
  4. 1
    Der Vorname meiner Tochter ist mein zweiter Vorname, also denke ich nicht, dass es komisch ist, haha. Ich denke, ich habe nicht daran gedacht, sie nach mir zu benennen, sondern ihr etwas zu geben, das wir beide für immer teilen können.
  5. 1
    Ich gebe meinem Baby meinen Nachnamen in der Mitte, da es mir wichtig ist, aber auch, dass mein Mann seinen Nachnamen hat, ist es wichtig, dass er der einzige seiner Familie ist, der seinen Familiennamen weiterführen kann.
  6. 1
    Das mache ich mit meinem kleinen Mädchen. Der zweite Vorname meiner Mutter ist Jane, genau wie meiner, und wir nennen mein kleines Mädchen Cora Jane. Es ist definitiv nicht komisch!
  7. 0
    Ja
  8. 0
    Gar nicht komisch! Vor allem, wenn Sie die Bedeutung des Namens berücksichtigen. Lieben Sie den Namen, den Sie wählen. Es ist schön. Glückwunsch!
  9. 0
    Ich finde es überhaupt nicht komisch! Wir verwenden den zweiten Vornamen meines Mannes (Tylor) für den zweiten Vornamen unseres Babys, der im August erwartet wird. :) Wenn es gut geht und es dir gefällt, dann mach es. Ich finde es niedlich, das zu tun!
  10. 0
    Mein Name ist Gris und ich werde mein Baby Breysi Grace nennen, das nicht dasselbe, aber meinem sehr ähnlich ist. Hören Sie niemandem zu, der Ihr Baby ist, und Sie können ihm einen beliebigen Namen geben.
  11. 0
    Das ist, was ich tue und es war eigentlich die Idee meines Freundes und der Gedanke daran, dass ich es wirklich mochte! Gar nicht komisch und ich finde es süß! :)
  12. Überhaupt nicht. Mein Baby wird den zweiten Vornamen meiner Oma haben, aber wenn wir einen anderen haben und dieses Baby auch ein Mädchen ist, wird es meinen zweiten Vornamen bekommen, der auch der zweite Name meiner Mutter ist.
  13. Nein, meine erste Tochter hat meinen zweiten Vornamen.
  14. 0
    Mein Baby ist nach meinem Mann und nach mir benannt. Artemis ist traditionell die Göttin des Mondes, und Männer, die den Namen haben, sind „Anhänger des Mondes“. Mein Name bedeutet Mond. Also folgt er mir. Dann ist sein zweiter Vorname James, der Vorname meines Mannes. Ich finde es vollkommen in Ordnung, deinem Kind einen Namen zu geben, was immer du willst!
  15. Gar nicht komisch. Mein Vorname ist der zweite Vorname meiner Mutter. Mein ganzes Leben lang habe ich es geliebt, dass es etwas ist, das wir teilen.
  16. Ich gebe meiner Tochter meinen zweiten Vornamen und ich habe Freunde, die dasselbe getan haben. Nicht komisch.
  17. 0
    Nicht komisch - mach mit!
  18. Es ist ein Familienname, ich sage, mach mit!
  19. 0
    Meine Mutter hat mich nach sich selbst benannt. Männer benennen ihre Söhne oft nach sich selbst (Junioren). Ich verstehe nicht, warum es für eine Frau anders sein sollte. Wenn es der Name ist, den Sie lieben und der zu Ihrem Baby passt, dann machen Sie es! (Alta ist übrigens ein schöner Name!)
  20. 0
    Ich liebe es! Eigentlich wollte ich mein Baby Josephine nennen. Leider kenne ich ein Mädchen mit diesem Namen, das ich wirklich nicht mag. Das hat es für uns entschieden. Aber ich liebe es! Sehr eindeutiger zweiter Vorname. Ich finde es nicht komisch, deinem Baby deinen Namen zu geben. Ich mag es wirklich, Namen in der Familie zu behalten, die weitergegeben werden. Viel Glück!
  21. Nicht komisch, ich mag es

Hinterlasse eine Antwort