Impfstoffe für Familienmitglieder, Schwiegervater lehnt ab. Was ist zu tun?

Antworten

Ich fragte meinen Arzt, welche Impfstoffe die Menschen benötigen, wenn sie das Baby sehen, damit wir unseren Familien Zeit geben können, sie zu bekommen. Meiner Familie geht es gut, aber meine FIL weigert sich, eine Grippeimpfung zu bekommen, obwohl unser Arzt dies für wichtig hielt, vor allem, weil wir ein Winterbaby bekommen - genau in der Grippesaison. Er ist kein Antivax-Mensch oder irgendetwas anderes, dem er nur nicht sagen möchte, was er tun soll, und besteht darauf, dass er gesund ist und schon seit rund 100 Jahren ohne Probleme mit Babys zusammen ist. An dieser Stelle möchte ich sagen, es ist unser Baby, unsere Regeln, und er kann nicht zu Besuch kommen, es sei denn, er bekommt alle seine Schüsse. Ist das zu gemein?

Schwiegereltern vor 6 Jahren 20 Antworten 2383 mal gesehen

Antworten (20)

  1. Es liegt zu 100% in Ihrem Recht, das zu sagen. Sie wissen nie, was es für Ihre Beziehung zu ihm bedeuten würde, aber es besteht auch ein Risiko für Ihr Baby, das noch keine andere Wahl hat, bis zum Alter von genug Jahren Impfungen zu erhalten. Ihr Mann sollte damit umgehen. Es ist unfair, wenn Sie sich direkt an Ihren Schwiegervater wenden müssen.
  2. 17
    Ich bekomme auch ein Winterbaby und mein Arzt sagte, es sei wichtig, dass alle Menschen Grippe bekommen. Ich setze es definitiv durch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie schrecklich ich mich fühlen würde, wenn ich es nicht täte, und dann wurde mein Baby krank, als ich von meinem Arzt eindeutig gewarnt wurde.
  3. 16
    Hört sich lächerlich an. Meine Kinder, ich und mein Mann haben KEINE Impfstoffe und wir überleben. Ich kann sehen, wie sehr dies Ihrem Schwiegervater schaden würde.
  4. 16
    Ich kann nach wichtigen Impfstoffen suchen, aber eine Grippeimpfung ... das ist sehr intensiv für mich. Mein Arzt erklärt mir, dass es eine Menge Grippe gibt, und selbst wenn Sie den Impfstoff erhalten, können Sie den ganzen Winter über an Grippe erkranken. Die meisten Menschen verwenden ihren gesunden Menschenverstand und berühren kein Baby, wenn sie krank sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihre FIL nicht kommt oder das Baby berührt, wenn es an Grippe erkrankt ist. Wenn nicht, können Sie ihm sagen, dass ich meine Schlacht nicht wählen würde, wenn ich Sie wäre, würde ich nicht wollen, dass meine FIL wegen eines solchen Details sauer auf mich ist
  5. 15
    Er ist ein Erwachsener, also kann er seine Wahl treffen: sein Enkelkind treffen oder sich von der Grippeimpfung fernhalten. Es ist eine einfache Wahl. Und Sie sagen ihm nicht, was er tun soll, Sie handeln nach dem Rat Ihres Arztes und geben allen Ihren Familienmitgliedern ein klares Verständnis dafür, was Ihr Kind von all denen benötigt, die in Kontakt sein werden.
  6. 10
    Auch Grippeschutzimpfungen sind nicht so "intensiv". Sie sind eigentlich sehr leicht zu bekommen und wenn es Ihre Angst lindert, verstehe ich nicht, warum er es nicht tun würde.
  7. Ich denke, wenn Sie sich an die Regel "keine Grippeimpfung, kein Besuch beim Baby" halten, können Sie immer versuchen, weniger hart zu klingen, indem Sie etwas sagen wie "Mein Arzt hat mir gesagt, dass niemand um das Baby sein sollte, es sei denn, sie sind gesund und geimpft worden ". Auf diese Weise kommt es nicht direkt von Ihnen, sondern von einer besseren Autoritätsquelle auf dem Gebiet der Medizin. Und Sie können sagen, Sie fühlen sich nicht wohl, wenn Sie Ihrem Arzt nicht gehorchen und die Gesundheit eines verletzlichen Neugeborenen aufs Spiel setzen.
  8. 5
    Am Ende ist es Ihr Baby, Ihr Haus, Ihre Regeln, aber bevor Sie es ihm sagen, dürfen Sie es nicht besuchen, was Ihre Beziehung zu ihm und möglicherweise Ihren Ehemann belasten könnte. Vielleicht können Sie ein bisschen flexibler sein . Vergewissern Sie sich, dass er Hände und Unterarme desinfiziert, bevor Sie das Baby in die Hand nehmen, und fragen Sie ihn, da er nicht die Grippeimpfung bekommt, um insbesondere von Schmerzen, Halsschmerzen zu erfahren, die er möglicherweise verspürt und die er nicht aufsucht, wenn dies passiert. Denken Sie daran, er will auch Ihr Baby nicht krank machen. Ich weiß, dass meine Mutter die Grippe nicht bekommen wird und ich habe vor, ihr das oben Gesagte zu sagen
  9. Könnte Ihr Ehepartner mit ihm sprechen? Wie in einer zurückhaltenden Art und Weise, ohne seine Hand zu zwingen. Lassen Sie ihn einfach wissen, wie wichtig es für Sie ist, dass er sein Enkelkind trifft, aber Sie möchten nichts mit der Gesundheit Ihres Babys riskieren ... vielleicht, wenn Sie es eins zu eins ruhig präsentieren würde viel besser reagieren?
  10. 3
    Ich habe ein Baby im Januar und März bekommen und erwarte eines im Dezember. Wir hatten nie Probleme mit diesem Zeug, aber ich weiß, dass mit einem ersten Kind die Emotionen hoch sind. Das scheint mir ein bisschen zu viel. Sie leben in einem Land mit guter Gesundheitsversorgung, also sollte es Ihrem Baby gut gehen. Lassen Sie einfach alle wissen, ob sie krank sind, und warten Sie, bis Sie Ihr Baby besuchen. Sie können ppl nicht zwingen, einen Schuss zu bekommen. Sei nett, diese Beziehungen sind fürs Leben. Warum besteht Ihr Arzt auf Impfstoffen für alle? Ich persönlich kenne Familien mit Kindern, die nicht geimpft sind und die Kinder sind gesund und im Teenageralter.
  11. 2
    Ich kann irgendwie sehen, woher Sie kommen, aber zuallererst decken Grippeschutzimpfungen nicht jeden einzelnen Strang des Grippevirus ab, der zirkuliert. Als wären sie tatsächlich nur zu 25% wirksam. Ich habe das Gefühl, es ist eine Menge zu erwarten, dass sich alle Menschen eine Grippeimpfung zuziehen, bevor sie das Baby treffen, wenn sie nicht so effektiv sind und es jede Menge anderen Mist in ihnen gibt. Nachdem Sie selbst 3 Winterbabys bekommen haben, ist es besser, wenn sich die Leute die Hände und Arme gut waschen, bevor sie das Baby berühren. Keines meiner Kinder hatte jemals eine Grippe (als Säugling oder auf andere Weise) und wurde alle im Januar und Februar geboren.
  12. 2
    Sie haben das Recht, für jeden eine Grippeimpfung zu beantragen, und er hat das Recht, diese abzulehnen. Sie können ihn bitten, entweder die Grippeimpfung zu bekommen oder eine Maske zu tragen, da dies zusammen mit dem Händewaschen auch das Baby vor der Grippe schützt. Dies scheint vernünftiger zu sein. Er fühlt sich besser in der Lage, seine eigene Wahl zu treffen und gleichzeitig Ihr Baby zu schützen. Wünsch dir Glück!
  13. Das ist genau das, was ich sagen möchte, wenn jemand eine Grippeschutzimpfung ablehnt. Mein Kind, mein Anruf. Wir haben den 12. Januar, ich riskiere nichts.
  14. 2
    Ich habe keine persönliche Erfahrung in Ihrer Situation, aber ich denke, die Erwartung, dass jeder die Grippeimpfung bekommt, um Ihr Baby zu sehen, ist nicht vernünftig. Sie sagten, im vergangenen Winter, wo ich bin, waren Grippeschutzimpfungen äußerst wirkungslos. Ich würde auch überlegen, was ich absurd finde, ist, dass sie wollen, dass Sie den Arzt innerhalb von ein paar Tagen nach der Geburt des Babys aufsuchen, aber Vitamin-K-Schuss provozieren müssen, weil das Immunsystem des Babys zu schwach ist? Betrachten Sie jetzt Ihre Sorge mit der Grippe. Wie viele Kinder in Ihrer Arztpraxis werden da sein, weil sie grippeähnliche Symptome haben? Ich würde mich mehr darum kümmern.
  15. 2
    Ich verstehe, dass Familienmitglieder alle wichtigen Impfstoffe haben sollen, aber ich denke, dass die Grippeimpfung extrem ist. In den meisten Jahren bekommen sie nicht einmal die richtige Grippe, gegen die sie sich schützen wollen. Stellen Sie nur sicher, dass er sich die Hände wäscht und sich nicht krank fühlt, wenn er in der Nähe des Babys ist. Die Menschen sind seit Jahren mit Babys zusammen und haben keine Grippeimpfung erhalten. Ich bin für Ende Dezember geplant und buchstäblich niemand in meiner Familie wird jemals die Grippeimpfung bekommen und ich bin nicht einmal ein bisschen besorgt.
  16. Ich bin zur Zeit schwanger mit Baby Nr. 2. Sie wird Ende Dezember geboren. Mein FIL ist auf die gleiche Art und Weise geboren. Da es direkt nach Weihnachten ist, wird es eine Menge Leute geben, so dass Sie vielleicht denken, dass es Ihnen gut geht, aber Viren platzen aus dem Nichts, und ich würde mein Kind lieber davor bewahren, krank zu werden, als es zu riskieren, wenn er keine Grippeimpfung möchte, sagen Sie ihm, dass er ein Baby sehen kann, nachdem die Grippesaison vorbei ist.
  17. 1
    Mein erster Sohn wurde im Dezember geboren und keiner von uns bekam eine Grippe oder eine Krankheit und es geht ihm gut. Glückliches, gesundes Kind bis heute und war dann glücklich und gesund. Ich bin 3 Tage vor Weihnachten mit unserem zweiten kleinen Jungen fällig und wir werden dieses Mal auch keine Grippe bekommen. Persönliche Präferenz. Auch wenn wir uns dafür entscheiden, haben Sie das Recht, das Gegenteil zu tun. Es ist deine Familie, dein Baby. Ich persönlich mag keine Grippe oder tdap, aber sie sind auch die einzigen Impfstoffe, die wir nicht bekommen. Wir bleiben im Haus, waschen unsere Hände und keimige Leute bleiben zu Hause. Viel Glück!
  18. Wie fühlt sich Ihre MIL an? Ist sie da? Sind sie zusammen Hat Ihr Mann Schwestern, an die Sie sich wenden können? Vielleicht kannst du ihnen sagen, wie wichtig es ist und wie viel es dir bedeuten würde. Auch wie besorgt du bist. Ich denke, es ist dein Baby, dein Haus, deine Familie, deine Regeln.
  19. 0
    Ich bin in der gleichen Situation, aber mit Impfung gegen Reifenhusten. Meine MIL weigert sich, weil "sie Angst vor Nadeln hat" (obwohl sie 6 Kinder hatte). Ich hatte auch die Ausrede "wir haben das damals nicht gemacht und meinen Babys ging es gut". Ich weigere mich sofort, sie ohne zu besuchen es, und sie verlässt es super später als in 38 Wochen schwanger mit einem Baby von 99% Skala. Mein Mann und ich sind beide auf der gleichen Seite, kein Urlaub, kein Besuch. Aber meine Angst nimmt zu, sie könnte einfach ins Krankenhaus oder zu mir nach Hause kommen, und ich werde sie bitten müssen, zu gehen.
  20. Ich bin in der gleichen Situation. Ich brachte es ruhig zu meiner MIL und FIL und sie verspotteten mich beide und sagten, sie hätten noch nie die Grippe bekommen, also sollte ich mir keine Sorgen machen. Sie wollen auch nicht die tdap-Aufnahme bekommen, die mein Arzt wirklich sehr empfohlen hat, und ich habe angeboten, sie zu arrangieren und zu bezahlen. So kann ich Ihre Besorgnis und Ihre Frustration vollkommen verstehen. Ich hoffe, dass mein Mann mit ihnen darüber spricht, und wenn sie sich immer noch weigern, werde ich sie dazu bringen, Masken zu tragen und Hände und Unterarme gründlich zu waschen, wenn sie in den ersten Wochen / Monaten überhaupt in die Nähe meines kleinen Mädchens kommen wollen.

Hinterlasse eine Antwort