Ist es normal, dass Männer nicht an Ihrer Schwangerschaft beteiligt sind?

Antworten

Mein Mann freut sich und freut sich auf unser Baby, das im April kommt. Er war jedoch nicht zu sehr in die Planung von vielem involviert. Wir sind nicht so sehr in die Planung der Babypartys involviert, sondern in andere Dinge, wie das Erhalten der Adressen für unsere Gäste, das Einrichten der Termine für die Krankenhausführung, das Vorbereiten der Räumung des Kindergartens, die Anmeldung für den Unterricht und Nachforschungen über Finanzen ... Ich habe das alles gemacht. Ich denke, wenn unsere Tochter hier ist, wird es ihr 1.000x besser gehen. Aber ich möchte, dass er sich mehr auf sie vorbereitet. Ich weiß nicht wirklich, was ich ihm sagen soll.

Ehemann & Partner vor 8 Jahren 4 Antworten 963 mal gesehen

Antworten (4)

  1. Ich finde es ziemlich normal. Sie müssen sich daran erinnern, dass Sie zwar ständig daran erinnert werden, dass Sie schwanger sind und möglicherweise sogar bereits eine Beziehung zum Baby haben, Männer sich jedoch viel weiter von diesem Prozess entfernt fühlen, sodass sie sich möglicherweise noch nicht als „echt“ fühlen. Mein Mann hört sich sehr nach deinem an. Obwohl er mich sehr unterstützt, hat er wirklich keine aktive Rolle bei der Planung übernommen. Ich habe die Finanzen besorgt, Essen für die Babyparty ausgesucht usw. Wenn Sie ihn stärker einbeziehen möchten, versuchen Sie ihm vielleicht klar zu sagen, was er tun soll. Vielleicht weiß er einfach nicht, wo er anfangen soll, oder hat Angst, sich Ihnen in den Weg zu stellen.
  2. Mein Mann ist aufgeregt, aber nicht viel mehr involviert als Abwasch zu machen, wenn ich ihm sage, dass der Geruch zu viel ist, oder mich festzuhalten, wenn die morgendliche Übelkeit schlimm ist. Es ist unsere erste und meine Mutter sagte, mein Vater sei genauso - für sie ist es in der Regel realer, wenn das Baby tatsächlich anwesend ist. Sei einfach super direkt und erzähle den Männern in deinem Leben, was du brauchst, sei liebevoll und denke daran, dass sie keine Gedankenleser sind oder die gleichen Symptome wie du haben!
  3. Ja, meiner ist nicht involviert, hauptsächlich, weil er 6-4 + arbeitet, je nachdem, wie viel Arbeit er hat, manchmal um 22:00 Uhr aussteigt, er ist nicht zu einem Termin mit mir gegangen, der mich stört, aber es ist verständlich, einige Männer sind einfach nicht da Ich meine, er hasst das Einkaufen im Allgemeinen und geht nur, weil ich ein begrenztes Gewicht habe, das ich tragen kann. Es ist jedoch in Ordnung, die meisten Männer werden das alles komplett ändern, wenn das Baby kommt, rate es einfach hat sie noch nicht wirklich getroffen, bis sie das Baby sehen.
  4. Mein Typ war ziemlich involviert. Bisher nur 15 Wochen. Sie möchten zu allen möglichen Terminen kommen, an einem Schwangerschaftsvorbereitungskurs teilnehmen usw. Es kann hilfreich sein, wenn Sie ihm genau sagen, was Sie tun müssen. Andere Leute sind keine Gedankenleser. Möglicherweise weiß er nicht, was zu tun ist, oder denkt nicht darüber nach.

Hinterlasse eine Antwort