Ist es schädlich für Babys, einen täglichen Albuterol-Inhalator zu verwenden?

Antworten

Ich habe Asthma und benutze seit Tag 1 einen Inhalator. Der Inhalator, den ich benutze, ist ein Albuterol-Inhalator und ein "Rettungsinhalator", aber ich benutze ihn täglich. Hat dies Auswirkungen auf mein Baby? Ich bin derzeit 19 Wochen alt und benutze den Inhalator, seit ich herausgefunden habe, dass ich schwanger bin.

Schwangerschaftssicherheit vor 9 Jahren 5 Antworten 1212 mal gesehen

Antworten (5)

  1. Leider neigt schweres Asthma während der Schwangerschaft zum Aufflammen. Die gute Nachricht ist, dass Asthma, wenn es richtig kontrolliert wird, wahrscheinlich kein Baby betrifft. Wenn es jedoch unbehandelt bleibt, kann es zu schwerwiegenden Komplikationen wie niedrigem Geburtsgewicht oder sogar vorzeitiger Entbindung kommen, da die Menge an Sauerstoff, die Sie erhalten, sich direkt auf die Versorgung des Babys auswirkt. [Albuterol wird von der FDA als Medikament der Kategorie C eingestuft] (http://americanpregnancy.org/medication/albuterol-pregnancy/), was bedeutet, dass es die Plazenta passiert, aber es wurden keine abschließenden Tests an Menschen durchgeführt, um die Auswirkungen zu bestimmen. Medikamente der Kategorie C sollten nur während der Schwangerschaft eingenommen werden, wenn Ihr Arzt feststellt, dass der potenzielle Nutzen die Risiken überwiegt. Da Sie wissen, dass Sie an schlechtem Asthma leiden, sollten Sie sich von bekannten Auslösern wie starkem Training und Pollen während der Schwangerschaft fernhalten. und sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Ihren Inhalator über die empfohlene und vorgeschriebene Menge hinaus anwenden. Das [American College of Allergy, Asthma & Immunology] (https://www.aaaai.org/conditions-and-treatments/library/asthma-library/asthma, allergies-and-pregnancy) sagt, dass die meisten inhalierten Medikamente gewonnen haben. ' Sie schaden Ihrem sich entwickelnden Fötus nicht (obwohl orale Medikamente vermieden werden sollten, es sei denn, dies ist zur Kontrolle Ihrer Symptome erforderlich.).

  2. Ich habe auch Asthma. Es ist sehr wichtig, dass Sie atmen können und deshalb sollten Sie auf jeden Fall Ihren Rettungsinhalator verwenden. Aber gehen Sie auch zu Ihrem Arzt, da sich das Asthma einiger Frauen mit der Schwangerschaft verschlimmert und Sie möglicherweise Ihre täglichen Pflegemittel einnehmen müssen. Lassen Sie sie auch Ihren Vitamin-D-Spiegel überprüfen, da ein niedriger Vitamin-D-Spiegel Asthma verschlimmern kann. Als mein Arzt mir Vitamin D verabreichte, besserte sich mein Asthma sehr.

  3. Ich benutze auch Albuterol und mein OB hat mir gesagt, dass es sicher ist. Ich brauchte es hauptsächlich während der Allergie-Saison. Ich würde auf jeden Fall mit Ihrem Arzt sprechen, da jeder anders ist, um zu sehen, was er Ihnen empfehlen würde.

  4. Ich verwende Albuteral (Rescue) und Fluticason (Maintenance), beide wurden von meinem Arzt als sicher eingestuft. Albuteral manchmal mehrfach pro Tag, da es Allergiejahreszeit ist. Es ist sicher. Es ist wichtig, während der Schwangerschaft atmen zu können! Verwenden Sie Ihren Inhalator. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Asthma anhält, da es neben Inhalatoren auch andere Behandlungsmethoden gibt.

  5. Ich würde mit Ihrem Arzt sprechen. Wenn Sie Ihren Rettungsinhalator täglich (oder sogar nur mehrmals pro Woche) verwenden müssen, ist dies ein Zeichen dafür, dass Ihr Asthma nicht gut beherrscht wird und Sie möglicherweise auch einen täglichen Inhalator für die Wartung benötigen.

    Wenn Sie sich besonders kurzatmig fühlen und das Gefühl haben, dass das Albuterol nicht hilft, sollten Sie dies auch Ihrem Arzt mitteilen, da dies ein Zeichen dafür sein kann, dass Ihr Eisen niedrig ist oder andere Probleme auftreten, die bei einer Schwangerschaft häufig auftreten.

    Viel Glück, Mama. Ich hoffe, du atmest bald leicht !!

Hinterlasse eine Antwort