Ist es schädlich für das Baby, zu viele Sonogramme zu haben? Ich habe 4 bisher nur gefragt, weil ich gehört habe, es ist schädlich für Baby, zu viele zu haben?

Antworten
Vorgeburtliche Tests vor 9 Jahren 8 Antworten 19069 mal gesehen

Antworten (8)

  1. Nur für die globale Perspektive, ich habe Baby # 2 in Japan und sie machen JEDEN einzelnen Termin mit so ziemlich JEDER einzelnen schwangeren Frau im ganzen Land (es sei denn, Sie fragen nach weniger, aber niemand denkt daran). Ich hatte vielleicht insgesamt vier mit meinem ersten in den Staaten, aber ich bin bei 24 Wochen und habe wahrscheinlich schon 6 gehabt !! War zuerst besorgt, aber alle Kinder hier sind gesund und machen das schon seit Jahren, also ...
  2. Ich hatte buchstäblich 15 oder so mit meinem 2. geboren und er ist völlig gesund und klug wie eine Peitsche.
  3. Ich habe noch nie ein Baby bekommen, das ist mein erstes. Aber ich hatte in der Vergangenheit Ultraschall für andere Gesundheitsprobleme und meine Ärzte haben gesagt, dass sie keine mehr haben sollen, es sei denn, dies ist absolut notwendig. Ich habe auch erfahren, dass Ultraschall als Empfängnisverhütungsmethode für Männer eingesetzt wurde. Wenn die Frequenz hoch genug eingestellt und auf den getesteten Wert hingewiesen wird, kann dies dazu führen, dass Männer bis zu 6 Wochen lang unfruchtbar sind, indem die reifen Spermien abgetötet werden. Obwohl sie bei niedrigeren Frequenzen harmlos sind, geht es mich immer noch an.
  4. Nein. Wenn es so wäre, würden sie nicht so viele machen. Ich bin 23 Wochen und habe nur 2 gehabt

  5. Studien haben gezeigt, dass Ultraschall für Babys nicht gefährlich ist, aber möglicherweise auch nicht erforderlich ist. Die meisten gesunden Frauen sollten laut dem [American College of Geburtshelfer und Gynäkologen] (https://s3.amazonaws.com/cdn.smfm.org/publications/160/download-bd5eccb5ff5f55014b3e9c8ee3db5fa6.pdf) nur ein oder zwei Ultraschalluntersuchungen erhalten ) und mehrere andere medizinische Gesellschaften. Wahrscheinlich erhalten Sie eine vor Ort, um ein Fälligkeitsdatum zu bestätigen, und die andere nach etwa 18 Wochen, um eine Anatomieüberprüfung und eine Offenlegung des Geschlechts vorzunehmen. Abgesehen von diesen beiden Scans besteht Konsens darüber, dass Ultraschall nur dann gegeben werden sollte, wenn dies medizinisch gerechtfertigt ist (sagen wir, dass Sie mehrere Patienten tragen oder eine Plazenta-Prävalenz haben). Das bedeutet, dass die Pop-up- oder Mall-basierten Ultraschallunternehmen, die Andenken-Bildgebung anbieten, definitiv vermieden werden sollten.

  6. 0
    Ich glaube, es stellt ein potenzielles Risiko dar und sollte sparsam verwendet werden. Ich habe mehrere Artikel gelesen, in denen darauf hingewiesen wird, dass es definitiv Schaden anrichten kann, auch wenn es noch so klein ist. Ich fand es immer bezeichnend, dass sich das Baby bei jedem Ultraschall (der an Baby Nr. 2 arbeitet!) Die ganze Zeit bewegt und windet, vielleicht weil es keinen Spaß daran hat, mit Schallwellen bombardiert zu werden! Hier ist ein Link, der einige Studien detailliert beschreibt, die in China durchgeführt wurden. https://www.thehealthyhomeeconomist.com/50-in-utero-human-studies-confirm-risks-prenatal-ultrasound/ Wie immer, Ihr Baby, Ihre Entscheidungen.
  7. 0
    Es gibt keine Hinweise darauf, dass Ultraschall schädlich ist. Die Studien waren jedoch äußerst begrenzt. Ultraschall wurde entwickelt, um physikalische Fehler in Schiffen zu erkennen - ja, wirklich !! Vor der Ultraschalluntersuchung wurde bei schwangeren Frauen Röntgenstrahlung eingesetzt, die damals als sicher galt und als großes No-No gilt. Mein persönlicher Konsens ist, dass ich den Standard 2 haben werde und nicht mehr, es sei denn, dies ist medizinisch notwendig.
  8. Ja, es kann sein, meine Ärzte machen nur zwei, es sei denn, dies ist absolut notwendig.

Hinterlasse eine Antwort