Ist jemand anderes Partner / Ehemann, der seine Gefühle ungültig macht und ALLES den Schwangerschaftshormonen zuschreibt? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

Antworten

Zum ersten Mal in der Schwangerschaft und jetzt scheint es, als würde mein Mann und alles, was mich ärgert oder traurig macht (was meiner Meinung nach nicht oft der Fall ist, weil ich mich in diesen Dingen normalerweise leidenschaftlich fühle, auch wenn ich nicht schwanger bin), von meinem Mann heruntergespielt Ich höre von ihm: "Ich nehme das, was du sagst, nicht persönlich, weil die Schwangerschaftshormone sprechen." Ich fühle mich wirklich hilflos, das zu hören! Es ist, als ob eine Schwangerschaft bedeutet, dass Ihre Gefühle nicht mehr ernst genommen werden sollten

Freunde Familie vor 7 Jahren 2 Antworten 1040 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 2
    Ich habe meinem Partner gesagt, dass es in Ordnung ist, die Hysterik Schwangerschaftshormonen zuzuschreiben, aber dass die Gedanken und Gefühle immer noch dieselben sind, als ob ich nicht schwanger wäre. Normalerweise würde ich nicht weinen, wenn ich sie ausdrückte. Das half ihm, mehr auf das zu hören, was ich sagte, und über die möglicherweise dramatische Art, wie ich sie ausdrückte, hinauszuschauen. Viel Glück!
  2. Es ist gut, dass er Dinge nicht persönlich nimmt und wütend wird, aber lassen Sie ihn wissen, dass es immer noch Dinge gibt, über die Sie diskutieren und eine Lösung finden möchten. Mein Mann sprach einen Namen an, den ich (wieder) nicht mochte, und ich fuhr ihn an, weil ich sehr launisch war. Er sagte ruhig, er würde gerne darüber diskutieren, wenn ich mich ein bisschen besser fühle, und ich sagte ihm, dass mir der Name nicht gefallen habe, als er ihn das letzte Mal ansprach (woran er sich nicht erinnerte). Es ist ein Geben und Nehmen, denn dies ist Neuland für Ihre Beziehung.

Hinterlasse eine Antwort