Jedes Mal, wenn ich meine MIL sehe, sagt sie mir als Erstes, wie groß ich werde, wie groß meine Brüste werden usw.

Antworten

Es fängt wirklich an mich zu nerven. Was ist ein gutes Comeback, um zu ihr zurückzukehren? Oder wie geht man gut damit um? Ich fühle mich nicht gerade wohl damit, wie viel Gewicht ich zunehme oder wie groß ich mich fühle, und ihre ständigen Erinnerungen helfen mir nicht, mich besser dabei zu fühlen.

Schwiegereltern vor 6 Jahren 9 Antworten 1657 mal gesehen

Antworten (9)

  1. Sag ihr einfach, was du hier gesagt hast. Die Kommunikation muss nicht kompliziert sein, nur weil sie deine MIL ist. Ich bin immer sehr unkompliziert und setze sehr klare Grenzen, wenn nötig, und sie schätzt es, weil es weniger Spannung und Feindseligkeit bedeutet.
  2. Erstens ist es völlig unangebracht, jemandem so etwas zu sagen, besonders einer schwangeren Frau! Dann würde ich Ihre Partnerin bitten, sie privat beiseite zu ziehen und sie zu bitten, "bitte hören Sie auf, Kommentare zu machen, das schmerzt ihre Gefühle". Es ist höflich und auf den Punkt. Danach, wenn es so weitergeht, würde ich meine Hand heben und ihr in die Augen schauen und sagen: „Wirklich, bitte hör auf, all diese Veränderungen sind hart genug für meinen Körper. Durch deine Kommentare fühle ich mich nicht gut. “ Viel Glück
  3. 11
    "Ja, du auch" ist alles, was ich sagen würde. Hat an meiner Chefin gearbeitet, als sie nicht aufhörte darüber zu reden, wie groß ich wurde.
  4. 5
    Ich habe die Regel, (unabhängig von der Situation) nichts zu kommentieren, was jemand nicht kontrollieren kann: Größe, Gewicht, Körperform usw., auch wenn ich das positiv finde. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf Dinge, die gesteuert werden können (Kleidung, Frisur, Schuhe usw.). Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich jemand der Dinge bewusst ist, auf die Sie hinweisen können, dass er sie nicht kontrollieren kann. Ich würde wahrscheinlich sagen: "Sie machen mich unwohl, indem Sie meine Körperveränderungen kommentieren - ich kann sie nicht kontrollieren und bin mir ihrer bereits bewusst." Es ist höflich und auch der Punkt, der völlig fair ist!
  5. 3
    Zuallererst tut es mir leid, dass dir das passiert, weil ich das Gefühl kenne. Meine MIL hat mir das auch angetan und es hat mich wahnsinnig gemacht. Warum haben die Leute das Gefühl, dass sie sich zu jeder Größe / jedem Gewicht äußern müssen, geschweige denn zu einer schwangeren Frau? Sie fragte mich einmal, ob sich meine Kleidung eng anfühle, und ich sagte: „Ich weiß nicht, ob sich IHRE Kleidung eng anfühlt.“ Ich legte sie einfach wieder an oder fing an, Kommentare zu ihrer Größe abzugeben. Ich weiß, das klingt vielleicht kleinlich, aber es hat bei mir funktioniert!
  6. Ich würde ihr sagen, dass sie es abbrechen soll, es sei denn, sie möchte, dass ich ihr Gewicht, ihre Falten, ihr graues Haar usw. kommentiere. Nur weil du schwanger bist, wird dein Körper nicht für Diskussionen geöffnet.
  7. 1
    Meine Politik ist es, einfach niemals einen Frauenkörper zu kommentieren. Schwanger oder nicht. Während andere nicht unbedingt danach leben (insbesondere meine eigenen Schwiegereltern), antwortete ich, als mein FIL einen Kommentar über meinen schwangeren Bauch in einem Badeanzug machte: "Ich würde es begrüßen, wenn Sie nicht mehr machen würden Kommentare über meinen Körper. " Es war respektvoll und doch klar und vermittelte gesunde Grenzen, ohne den Frieden zu verlieren. Viel Glück Mama!
  8. „Ja, erzähl mir davon ...
  9. "Ich bin mehr als nur eine Babymaschine. Ich habe auch Gefühle. Warum fragst du nicht einfach, wie ich mich fühle?" Dies kann zu Gesprächen über das Problem führen. Wenn nicht, geh einfach dorthin. Sagen Sie ihr, dass das, was sie sagt, verletzend ist (ich denke auch!), Und bitten Sie sie, damit aufzuhören.

Hinterlasse eine Antwort