Kennt jemand weitere Informationen zu subchorionischen Hämatomen sowie zur Placenta Previa, die den Gebärmutterhals vollständig bedeckt?

Antworten

Ich bin fast 16 Wochen schwanger und vor zwei Wochen hatte ich einige Blutungen und ging in die Notaufnahme. Sie sagten mir, es handele sich um ein subchorionisches Hämatom und es sei nichts, worüber man sich Sorgen machen müsse. Bei meinem letzten Arzttermin wurde mir mitgeteilt, dass Placenta Previa meinen Gebärmutterhals vollständig abdeckt. Mein Arzt war wirklich erstaunlich und glaubt, dass es sich selbst reparieren wird. Ist es falsch von mir, immer noch besorgt zu sein? Hat jemand dies durchgemacht und könnte einen Rat haben?

Schwangerschaftsbedingungen vor 5 Jahren 1 Antworten 219 mal gesehen

Antworten (1)

  1. 0
    Ich habe keine Erfahrung mit der Plazenta previa, aber ich habe gelesen, dass sie sich später in der Schwangerschaft häufig nach oben bewegt und aus dem Weg räumt. Ich habe Erfahrung mit einem subchorionischen Hämatom. Während die Blutung unheimlich ist, ist dies auch etwas, das sich oft von selbst auflöst. Meins wurde nach ungefähr 8 Wochen gefunden, als ich hellrote Blutungen hatte und ich war überzeugt, dass ich eine Fehlgeburt hatte. Ich wurde auf Beckenruhe gelegt und mir wurde geraten, schweres Heben zu vermeiden und es einfach im Allgemeinen ruhig zu angehen. Als ich im zweiten Trimester einen weiteren Ultraschall machen ließ, war das Hämatom verschwunden.

Hinterlasse eine Antwort