Können Sie während der Schwangerschaft falsche Gerber verwenden?
Antworten
Ich bin schwanger und liebe es, mich zu bräunen, sowohl in der Sonne als auch beim künstlichen Bräunen. Ich möchte wissen, ob es sicher ist, eines von beiden zu tun, während ich schwanger bin. Wird es meinem Baby schaden, in der Sonne zu sitzen, um meine Bräune aufzubauen? Oder haben die Chemikalien in gefälschten Gerben auch Auswirkungen auf mein Baby?
Ich habe die gleiche Sorge !!
Es kann verlockend sein, alte Bräunungsgewohnheiten beizubehalten, wenn Sie schwanger werden, aber jetzt, da das Baby auf dem Weg ist, sind zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie durch Sonneneinstrahlung einem Risiko für vorzeitiges Altern und Hautkrebs ausgesetzt sind, unabhängig davon, ob Sie dies erwarten oder nicht. Wenn Sie schwanger sind, wird Ihre Haut sehr viel empfindlicher als gewöhnlich, sodass ein Aufenthalt in der Sonne leicht zu Hitzeausschlag, Nesselsucht oder anderen Reizungen führen kann. Es kann auch zu Melasma führen(auch bekannt als die Maske der Schwangerschaft), die dunkle Flecken auf Ihrem Gesicht verursacht. Halten Sie sich an den Schatten und verwenden Sie ein Sonnenschutzmittel mit mindestens Lichtschutzfaktor 30, tragen Sie einen Hut und bleiben Sie (wie immer!) Hydratisiert. Überhitzung kann für Sie und Ihr Baby schädlich sein. Machen Sie daher in klimatisierten Bereichen häufig Pausen. Es ist auch am besten, sich während der Schwangerschaft nicht in einer Flasche bräunen zu lassen. Spray-Gerber oder Sunless-Gerber enthalten Dihydroxyaceton oder DHA, eine Chemikalie, die entweder über die Haut oder durch Einatmen des Sprays in die Blutbahn aufgenommen werden kann. Die Auswirkungen von DHA auf die Schwangerschaft sind nicht klar, es hat sich jedoch als nicht sicher erwiesen, es während der Schwangerschaft anzuwenden. Wir empfehlen daher, dies zu vermeiden. Diese Chemikalie ist auch in gefälschten Creme- und Mousse-Gerben enthalten, und obwohl das Anreiben dieser Produkte nicht zulässt, dass sie über die oberste Hautschicht hinausgehen, Möglicherweise reagiert Ihre hochempfindliche schwangere Haut allergisch darauf. Grundsätzlich ist das Bräunen momentan riskant. Halten Sie sich also während der Schwangerschaft an Ihren natürlichen Glanz. (Wir wetten, es sieht genauso gut aus!)
UV-Strahlen können für das Baby genauso schädlich sein wie für Sie und mich, daher wird Sonnenschutz empfohlen. Selbstbräuner, Spray Tans und Solarien werden NICHT empfohlen. Diese können alle in Ihre Haut eindringen und das Baby möglicherweise schädigen. Ich HASSE es, so geisterhaft blass zu sein, aber ich werde es herausfordern, um in Sicherheit zu sein. Dies war eines der Nein-Neins auf der Liste meines Arztes. Hoffentlich hilft das!