Können Sie zu viele Ultraschalluntersuchungen haben?

Antworten

Ich bin 34, dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich hatte eine robotische Myomektomie, bei der 6 Myome im April entfernt wurden ... nur 2 Monate vor der Empfängnis. Ich bin heute 15 Wochen. Ich habe einen Ort gefunden, an dem monatlich kostenlose Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden, was mich glücklich macht, weil ich es liebe, mein Baby zu sehen, wenn es mich beruhigt, die Arme und Beine zu sehen und den Herzschlag zu hören. Ich bin über alles paranoid. Meine Mutter ist das Gegenteil und extrem anti-ultraschall in der Angst, dass es das Baby verletzt und gesundheitliche Probleme verursachen kann. Bitte geben Sie mir einen Rat, ich bin schon nervös und möchte keine Sorgen machen.

Schwangerschaftssicherheit vor 6 Jahren 7 Antworten 3978 mal gesehen

Antworten (7)

  1. 7
    Ich werde mit den anderen Plakaten einverstanden sein. Wenn es nicht Ihr Doktor ist, der sie bittet, tun Sie sie nicht. Nicht weil sie Ihrem Baby schaden, sondern weil die Gefahr besteht, dass ein nicht medizinischer Arzt den Ultraschall durchführt. Das Extra tut nicht weh, aber wenn Sie kein hohes Risiko eingehen, ist es am besten, fern zu bleiben. Diejenigen von uns, die ein hohes Risiko haben (wie ich), hatten anfangs 2-3 pro Woche bis Woche 8 Ultraschall, einmal pro Woche bis Woche 12 und dann einmal im Monat, bis wir uns dem Fälligkeitsdatum nähern. Dann geht es 2-3 mal im Monat zu. Ich würde raten, es nicht zu tun, es sei denn, es ist medizinisch notwendig.
  2. 7
    Sie sollten nicht an Orte gehen, die nicht von medizinischem Fachpersonal betrieben werden. Ich weiß, dass sie existieren und viele Leute zu ihnen gehen, aber sie sind extrem unreguliert und die Leute, die sie leiten, sind nur normale Leute von der Straße. Wenn ein medizinisch professioneller Arzt und Ultraschall verlangt, haben sie einen Grund und sie wissen alles, worum es geht. Obwohl es allgemein anerkannt ist, dass es mit Ultraschall keine Risiken gibt, sind sich die meisten Ärzte einig, dass viele Ihr Kind schädigen könnten. Ich verstehe, dass Sie gerne wissen, dass es Ihrem Baby gut geht, aber dafür sind Vorsorgeuntersuchungen gedacht. Besser an einen sicheren Ort gehen als an einen skizzenhaften, um es herauszufinden
  3. 5
    Die meisten Ärzte sind gegen unnötigen Ultraschall, weil sie nicht sicher sind, dass zu viele keine Schäden verursachen. Ich würde sie definitiv nicht monatlich machen. In der frühen Schwangerschaft hatte ich ähnliche Angstzustände wie Sie und ich benutzten einen Doppler zu Hause, um den Herzschlag höchstens alle ein bis zwei Wochen zu überprüfen. Mit 16 Wochen bewegte sich das Baby beständig und löschte meine Ängste. Ich habe meinen Doppler seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Ich verstehe Ihre Ängste vollkommen, aber Sie müssen Ihre Ängste in den Griff bekommen und versuchen, sich zu entspannen. Sie werden bald einen Anatomiescan haben und nach 15 Wochen haben Sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine gesunde Schwangerschaft.
  4. 0
    Orte, an denen diese kostenlosen Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden, verwenden keine staatlich geregelten und zugelassenen Geräte, die ein hohes Maß an Strahlung abgeben können. Wenn Ihre Schwangerschaft normal ist, sollten Sie nicht mehr Ultraschall erhalten als ein Arzt. Hochrisikoschwangerschaften sind die einzigen, die diese häufigen Ultraschalluntersuchungen erhalten, und diese müssen von Ihrer Versicherung abgeklärt werden. Ich hoffe, Sie haben die kostenlose Ultraschalluntersuchung nicht durchgeführt, Sie könnten Ihrem Kind wirklich schaden.
  5. 0
    Ich ging zu einem privaten Ultraschallort, bevor die Ärzte mich nach 7 Wochen besuchten, um den Herzschlag zu hören, und machte nach 16 Wochen eine Party zur Aufdeckung der Geschlechter. Ich nahm um 16 Wochen an Gewicht zu und fühlte mich 3 Monate lang schrecklich, mit sehr spärlicher Ernährung und ohne Pränatale aufgrund von Erbrechen. Es war großartig, die Informationen zwischen den 4 Wochen des Wartens auf den nächsten Arzttermin zu erhalten. Ich würde gehen, wenn ich das Gefühl hätte, dass etwas nicht stimmt, aber 2-3 weitere Male tun nicht weh und Sie fühlen sich so viel besser.
  6. Ich würde jeden zusätzlichen Ultraschall vermeiden, der medizinisch nicht notwendig ist. Wenn Sie sich Sorgen um Ihr Baby machen, würde ich sagen, Sie sollten einen fetalen Doppler kaufen, den Sie zu Hause verwenden können. Dann können Sie das Babyherz schlagen hören, wann immer Sie wollen.
  7. Nein. Die Selbsthilfegruppen der werdenden Mütter hier bei Stanford und Kaiser haben einen Techniker und einen Arzt, die sie praktisch alle zwei Wochen durchführen.

Hinterlasse eine Antwort