Körperöl gegen Schwangerschaftsstreifen mit ätherischen Ölen?

Antworten

Meine Schwiegermutter kaufte mir einen Dehnungsstreifen-Körperölroller, um mir bei meinen Dehnungsstreifen zu helfen. Es enthält ätherische Öle wie Aloe Vera und Lavendel. Ich habe es heute Morgen benutzt und nachdem ich es benutzt habe, hatte ich den Gedanken, dass ich nicht recherchiert habe, ob es in Ordnung ist, es zu benutzen. Die Box sagt nichts über keinen Gebrauch für die Schwangerschaft. Ich las ein paar verschiedene Artikel, die besagten, dass Aloe und Lavendel in Ordnung seien, und ein paar, die besagten, dass sie nicht in Ordnung seien. Also bin ich jetzt besorgt und verwirrt. Ich habe es schon benutzt, es ist also schon absorbiert. Ich habe einiges auf meinem Bauch benutzt, aber nicht viel. Ich habe den größten Teil davon auf meinen Oberschenkeln verwendet. Wird es meinem Baby gut gehen?

Schwangerschaftssicherheit vor 6 Jahren 2 Antworten 525 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 0
    Danke, dass ich mich besser fühle. Ich habe es nicht benutzt, weil der Geruch so stark ist, dass es mir Kopfschmerzen bereitet. Ich habe Kokosnusslotion oder Kokosnussöl an seiner Stelle verwendet.
  2. 0
    Das ist verrückt, Aloe und Lavendel sind beide ERSTAUNLICH für Ihre Haut, und es gibt keinen Grund, warum sie sich negativ auf das Baby auswirken würden. Ich habe ein Öl für meinen Bauch aus hochwertigem Olivenöl hergestellt, das wir bereits zum Kochen verwendet haben, Weihrauch-, Lavendel- und Zitronengrasöl. Ich habe es die ganze Schwangerschaft (24 Wochen) benutzt und das Baby tritt immer noch stark. ;) Außerdem bin ich bisher viel größer als der Durchschnitt und habe immer noch keine Dehnungsstreifen. Vielleicht hilft das ja? Meine Haut fühlt sich elastischer und gesünder an als je zuvor und hat überhaupt keinen Juckreiz. Also würde ich es weiter benutzen und vielleicht auch Olivenöl. :)

Hinterlasse eine Antwort