Mein Mann und ich streiten uns darum, wen ich zur gemeinsamen Babyparty einladen soll.

Antworten

Ich bin 19 Wochen schwanger mit meinem Mann und meinem ersten Kind. Wir hatten vor 2 Jahren einen Hochzeitsempfang in einem Alptraum, bei dem seine Mutter ein paar Fremde zu mir einlud und es zu ihrer Party machte. Schneller Vorlauf zur Planung unserer gemeinsamen Babyparty es passiert wieder. Mein Mann möchte Freunde seiner Eltern einladen (die nie ein Baby sehen und uns vielleicht einmal im Jahr sehen), und ich finde das lächerlich. Sie bezeichnen mein Baby als ihr und gratulieren ihr nur, dass sie eine Oma ist und nicht ich. Ich halte es für unangemessen, Leute bei unserer Babyparty zu haben, die mich schlecht behandeln oder mit denen wir nicht in enger Beziehung stehen. Hilfe!!

Schwiegereltern vor 6 Jahren 9 Antworten 2242 mal gesehen

Antworten (9)

  1. 17
    Bei der Babyparty dreht sich alles um dich, Boo. Ich würde diesen ganzen gemeinsamen Babypartyplan zerquetschen und nur Damen einladen. Wenn sie dir eine zweite Dusche mit all diesen Randos geben wollen, ist das sicher in Ordnung (mehr Geschenke)! Stellen Sie jedoch sicher, dass Ihre Primärdusche genau so ist, wie Sie es möchten. Zuletzt habe ich überprüft, dass nur DU ein Baby trägst und nur du ein Baby zur Welt bringst. Wenn niemand anderes wächst und liefert, kann er seinen Weg aus der Konversation erkennen. :)
  2. Babypartys handeln von Mama und Baby. Ich würde nicht wollen, dass jemand da ist, der sich um Oma dreht. Ich würde sie nicht einladen, besonders wenn Sie sie nicht kennen.
  3. 5
    Sie sollten Ihrem Ehemann klar und ruhig mitteilen, wie Sie sich fühlen. Ich verstehe, woher du kommst und du liegst nicht falsch, aber das ist auch sein Baby und seine Bedürfnisse sind auch wichtig. Persönlich sage ich, lass sie kommen und versuche, es nicht zu ernst zu nehmen. Babys sind teuer, also ist jede Chance auf mehr Duschgeschenke ein Bonus (klingt fettig, ich weiß, aber Babys sind teuer !!
  4. 4
    Wenn dies eine gemeinsame Babyparty ist, müssen einige Kompromisse gemacht werden. Ich denke, es ist nicht fair für seine Mutter, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber ich bin sicher, Sie können sich einige Leute vorstellen, mit denen Sie aufgewachsen sind und die Freunde Ihrer Eltern waren, die Ihnen immer noch wichtig sind, egal ob sie Sie oft sehen oder nicht nicht. Aber ich verstehe, Schwiegermutter kann eine lästige Pflicht sein und es ist ganz natürlich, sie zurückzudrängen, wenn sie versuchen, die Kontrolle über eine Situation zu übernehmen, die nicht ihrer Kontrolle unterliegt. Vielleicht musst du ein Gespräch mit ihr führen?
  5. 3
    Ich hätte einfach keine gemeinsame Dusche. Dann können Sie tatsächlich das eine voll genießen und planen, für das andere halb elend zu sein. Ich hatte eine Babyparty, in der die Oma das Kommando übernahm, aber ich war damit völlig einverstanden, weil ich es hasse, im Limonenlicht zu stehen.
  6. Stimme Knottie zu. Außerdem hatte meine beste Freundin ein paar Duschen, eine von ihrer MIL mit all den zusätzlichen „Ich werde dich nie wiedersehen“ -Leuten und eine von ihren engsten Freunden. Überlegen Sie sich also, ob Sie es für die gemeinsame Babyparty aufsaugen und sich dann mit Ihren besten Freundinnen treffen möchten, auch wenn es sich nicht um Geschenke handelt, um diese intime und bedeutungsvolle Feier zu haben, die Sie sich vorgestellt haben.
  7. Ich meine ... je mehr Leute, desto mehr Geschenke! Wenn sie Freunde seiner Eltern sind, kennen sie dich vielleicht nicht gut - das heißt nicht, dass sie dich schlecht behandeln, vielleicht fühlen sie sich einfach nicht wohl mit dir. Ja, du bist die Mutter, aber sie sind auch Großeltern, und dies ist auch eine Premiere für sie. Ich sage, lass alle feiern, die wollen. Je mehr dein Baby geliebt wird, desto besser.
  8. 0
    Ich hatte das gleiche Problem, bei dem meine Enthüllung des Geschlechts gestrichen wurde, weil ich sagte, keine Fremden, also tut meine Mutter mein Jemand, der kommen wird, bis er meine Babyparty macht
  9. 0
    Ich sage, töte sie mit Freundlichkeit und je mehr desto besser. Ja, es ist scheiße, aber manchmal muss man es aufsaugen. Fragen Sie seine Mutter nach einer Gästeliste. Wer genau wirft und bezahlt diese Party? Sie haben die Kontrolle; aber ich glaube auch daran, den Frieden zu wahren und zu versuchen, Brücken zu flicken. Sagen Sie ihr, dass Sie die Namen und Adressen der Personen benötigen, die sie dort haben möchte, und erklären Sie, dass Sie das Budget nicht überschreiten und es IHREN Freunden und der FAMILIE überlassen möchten. Allerdings solltest du ihr ein paar Freunde erlauben.

Hinterlasse eine Antwort