Mein Mann will eine zweite Frau ..?

Antworten

Wir sind Muslime und haben zusammen 5 Jahre mit einer 4 Jahre alten Tochter und einem Baby unterwegs gewesen. Ich bin 16 Wochen schwanger. Mein Mann fing vor ein paar Monaten an, Andeutungen darüber zu machen, eine andere Frau zu bekommen, und ich fühle mich damit nicht wohl, und er wusste das, bevor wir heirateten. Ich habe kürzlich herausgefunden, dass er eine andere Frau in einem anderen Land sieht und er sich weigert, sie zu verlassen. Ich sagte ihm, ich würde mich scheiden lassen, wenn das so weitergeht, aber es scheint ihn nicht zu interessieren. Ich fange an, nach einem Ort zu suchen, aber es tut weh zu wissen, dass meine Familie wegen einer anderen Frau getrennt wird ... bin ich zu unbesonnen oder hormonell?

Single & Schwanger vor 6 Jahren 46 Antworten 21066 mal gesehen

Antworten (46)

  1. Ihre Familie trennt sich nicht wegen einer anderen Frau. Es trennt sich wegen Ihres Mannes. Es tut mir leid, dass er respektlos ist, und ich weiß, dass die Dinge von Ihrer jetzigen Position aus hart aussehen, aber Sie verdienen Respekt. Ich hoffe du findest es in der Zukunft. Viel Glück mit deinen Kleinen.
  2. 130
    Ich bin kein Muslim, aber damit wäre ich auch nicht einverstanden. Wenn er wüsste, dass Sie sich so gefühlt haben, bevor er Sie geheiratet hat, dann ist es respektlos für Sie, dies zu tun.
  3. Salams! Es tut mir so leid, dass das passiert. Ich bin auch Muslim und ich hasse es, davon zu hören. Eine zweite Frau zu haben, könnte unter den richtigen Umständen eine gute Sache sein. Was er tut, ist falsch. Er ist ungerecht, wenn er Ihre Gefühle und die Auswirkungen auf seine derzeitige Familie nicht berücksichtigt, was in dieser Situation bereits gegen ihn spricht. Ich würde mich von einem vertrauten und gelehrten Scheich in Ihrer Nähe beraten lassen, der neutral sein kann. Aber ich denke nicht, dass es unbesonnen oder „hormonell“ ist, über eine Scheidung nachzudenken. Er wusste, dass du dich nicht wohl fühlst, bevor er dich geheiratet hat, und er ist wirklich unfair.
  4. 81
    Salam Ich bin auch Muslim und was er tut, folgt nicht den Gesetzen des Islam. Er kann auf keinen Fall eine andere Frau „sehen“. Er muss emotional für seine erste Familie verfügbar sein, finanziell in der Lage sein, beide gleichermaßen zu unterstützen, und einen Grund haben (wie zum Beispiel, dass seine erste Frau unfruchtbar ist usw.). Als Muslim muss man sich mit der Situation der zweiten Frau „wohlfühlen“, es sei denn, er befolgt die GESETZE nicht richtig und perfekt! Du bist nicht emotional, er ist FALSCH. Denken Sie daran, zuerst den Scheich in Ihrer Nähe zu fragen.
  5. Sie sind nicht emotional oder irrational. Wenn Sie und Ihr Mann zuvor darüber gesprochen hatten und er Ihre Gefühle kannte und diesen Lebensstil weiter pflegte, sind Sie völlig berechtigt, weiterzumachen, wenn Sie mit dieser Situation nicht zufrieden sind und er nicht bereit ist, sich zu ändern. Es ist respektlos für Sie und Ihre Ehe, gegen Ihre Überzeugungen zu verstoßen.
  6. 22
    Nein, Sie sind definitiv nicht unbesonnen oder hormonell! Sie haben das Recht, aufgebracht zu sein. Sie haben Ihren Mann über Ihre Wünsche informiert, bevor Sie geheiratet haben, daher hat er kein Recht, dies zu tun. Eine zweite Frau ist nach islamischem Recht zulässig, nach US-amerikanischem Recht jedoch illegal. Angenommen, Sie leben in den USA. Wenn Ihr Mann versucht, diese Frau zu heiraten, verstößt er gegen das Gesetz und gibt Ihnen ausreichend Gründe für eine Scheidung. So traurig eine Scheidung auch ist, es ist vielleicht das Beste für Sie und Ihre Kinder, da er Sie alle missachtet. Ich hoffe, Sie finden jemanden, der Sie lieben und respektieren wird, wie Sie es verdienen.
  7. Salam alaikum. Sagen Sie Ihrem Mann, dass der Islam nur dann mehr als eine Frau erlaubt, wenn er alle finanziell und emotional gleichermaßen lieben und versorgen kann. Der Islam macht es schwierig, mehr als eine Frau zu übernehmen - weil der Vers veraltet ist und nur für Kriegszeiten gilt, in denen Männer rar waren und Frauen verwitwet wurden und gepflegt werden mussten. Das ist unislamisch. Ich würde ihn trotzdem verlassen.
  8. Ich bin kein Muslim, aber wir haben Polygamie in der Familie und die anderen Frauen mussten sich normalerweise mit der neuen Frau treffen und sie gutheißen. Wenn nicht, könnte der Ehemann zu Hause extreme Beschwerden erwarten! Wenn er sie schon sieht, ist er schon untreu. Ich denke, Scheidung ist wirklich eine schreckliche Sache, aber es fällt auf, dass er schon nicht dein Mann ist. Wenn Sie versuchen zu beraten und zu kommunizieren - beides religiöse Fachkräfte - dann sind Sie völlig berechtigt. Ich sehne mich nach Dir!!! Sende die größte Umarmung und Gebete an dich und deine Kleinen !!!!!
  9. 5
    Nein, du tust das Richtige
  10. 5
    Es gibt nichts Hormonelles, was er wusste, bevor Sie beide geheiratet haben, dass Sie damit einverstanden sind. Ich bin auch Muslim und habe meinem Mann wirklich klargemacht, dass er unter keinen Umständen eine Sekunde heiraten wird. Ich rate Ihnen, ihn zu fragen, warum er eine andere Frau haben möchte, und zu prüfen, ob er einen soliden Grund dafür hat, aber ich habe das Gefühl, dass Sie eine Tochter und keinen Sohn haben, vielleicht deshalb sucht er eine andere Frau.
  11. 3
    Wir wurden mit einem Mann und einer Frau, die Sex hatten, auf diese Welt gebracht. Es ist unmöglich für einen Mann, zwei Frauen schwanger zu machen und trotzdem ein Baby zu zeugen. Das heißt, das Leben passiert nur, wenn nur zwei Personen beteiligt sind. Ja, die Welt mag denken, dass es in Ordnung ist, mehrere Partner zu haben, aber Gott hat es nur für zwei vorgesehen, und wenn Sie verheiratet sind, werden Sie 1. In den Augen Gottes, wenn ein Mann eine andere Frau betrügt / hat, hat sie das Recht, sich von ihm scheiden zu lassen !!
  12. Es tut mir Leid. Das ist eine sehr schreckliche Situation, die Sie durchmachen. Das ist so eine egoistische Sache für ihn. Es hat nichts mit Ihnen zu tun, und das ist ein großer Teil der Ehe. Jeder Ehepartner erfüllt die Bedürfnisse des anderen. Fühlen Sie sich wohl, wenn Sie einen Therapeuten sehen? Das gibt Ihnen einen sicheren Ort, um herauszufinden, was zu tun ist. Es tut mir Leid. Was für eine harte Sache.
  13. 2
    Tut mir leid das zu hören und zu solch einem schrecklichen Zeitpunkt! Das ist etwas anderes als das, was ich in meiner Kultur erlebt habe, aber es scheint super sexistisch zu sein. Sie werden es schwer haben, sich ihm zu stellen, aber Sie werden Ihrem kleinen Mädchen beibringen, dasselbe zu tun, und Ihrem kleinen Jungen, die Rechte der Frauen zu respektieren. Ihr Mann kann seinen Kuchen nicht haben und auch nicht essen. So funktioniert das Leben normalerweise nicht.
  14. Es tut mir so leid, das zu hören. Ich glaube nicht, dass Sie überstürzt oder hormonell sind. Durch die Ehe hat er sich dir und mir verpflichtet, eine andere Frau zu haben, obwohl du dagegen warst UND wenn er auch zwei Kinder bei dir hat, hört es sich nicht so an, als würde er sich engagieren oder dich und deine Kinder gut lieben.
  15. 1
    Sie sind absolut nicht zu unbesonnen oder emotional! Ich glaube, dass jede Frau das Recht hat, eigene Grenzen zu setzen, auch wenn die kulturellen oder religiösen Traditionen nicht ausgereift sind. Und es klingt so, als hättest du es vor deiner Hochzeit getan !! Ich würde es respektvoll ablehnen, solche Gespräche mit einer anderen Frau zu führen. Suchen Sie nach Ihrem eigenen Platz, schaffen Sie etwas Abstand, und schützen Sie Ihre Schwangerschaft, Ihren Geisteszustand usw. sollte das Wichtigste sein. Nicht alle Beziehungen sind so, wie wir sie uns vorgestellt haben ... aber wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere !!
  16. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mit der Idee der Polyamorie einverstanden war (auch wenn wir nicht in einer sind). Ich habe mich losgelöst, weil ich mein SO wirklich liebe und nur möchte, dass er glücklich ist. Ich bin schon glücklich und brauche ihn dafür nicht. Ich vertraue seinem
  17. 1
    Ist das ein Witz? Verlasse ihn! Jetzt!
  18. 1
    Dein Ehemann hat dich nicht verdient, er ist gierig und egoistisch.
  19. Es ist sehr interessant für mich, wie in manchen Religionen der Mann mehrere Frauen haben kann, aber Sie würden NIE von einer Religion hören, die mit einer Frau mit mehreren Ehemännern in Ordnung ist. So sehr interessant, wie das zu Gunsten eines immer gefälligen Mannes funktioniert. Nein! Wenn du damit nicht einverstanden bist, sag ihm nein! Ich würde nie in meinem Leben in Ordnung sein, wenn ich meinen Ehemann teile. Mein Rat wäre also, sich von ihm scheiden zu lassen und einen Mann zu finden, der sein Herz nicht mit einer anderen Frau teilt.
  20. Ich stimme zu, es liegt an deinem Ehemann, nicht an der anderen Frau. Ich würde ihn auch verlassen!
  21. Ich werde 100% ehrlich mit dir sein. Ich weiß ein bisschen über die muslimische Religion Bescheid (nicht über jede Menge) und was ich weiß ist, dass Frauen in vielerlei Hinsicht das kurze Ende haben ... Ich habe das Gefühl, dass sich die Welt dahinter entwickelt hat. Sie können Ihre religiösen Überzeugungen beibehalten und trotzdem glauben, dass Sie gleichberechtigt und befugt sind. Sie verdienen, was Sie wollen. Bleib stark und stehe für dich selbst auf. Nicht alle Männer sind gleich.
  22. 0
    Nein, du brauchst ihn nicht
  23. 0
    Absolut nicht! Das ist schrecklich, ganz zu schweigen von der Illegalität in den USA. Ich bin mir nicht sicher, wo du wohnst. Bete, dass er zur Besinnung kommt.
  24. 0
    Die Art, wie Sie sich fühlen, hat nichts mit Hormonen zu tun. Sie sind nicht unbesonnen, und ich glaube nicht, dass Sie sich selbst raten sollten, wenn Sie sich so fühlen. Ich kann mir nicht vorstellen, ob mein Partner mir das erzählt hat. Es wäre vorbei für mich. Sie verdienen mehr Respekt, den Sie anscheinend gar nicht bekommen. Sie wollen jemandes Welt sein.
  25. Ich bin kein Muslim. Abgesehen von der Religion betrügt er eine christlich-katholische Ehe, die die Scheidung begründet. Ihr Mann ist nicht ehrlich und Sie haben das Recht zu gehen. Ich wünsche dir alles Gute.
  26. 0
    Haftungsausschluss: Ich bin kein Muslim. Ich würde meinen verdammten Verstand an diesem Mann verlieren. Wenn eine zweite Frau nie von Anfang an auf dem Tisch war, dann ist es sicher, dass HELL mit 16 Wochen noch nicht auf dem Tisch ist. Sie brauchen diesen Stress in dieser Zeit nicht, und wenn er denkt, dass es in Ordnung ist, dies in einer solchen Zeit zu tun, dann sehe ich nicht, wie dies besser sein wird. Er kümmert sich nicht um dich in der Zeit, in der du es brauchst. Bitte versetzen Sie sich nicht durch. Sie sind nicht verrückt oder irrational. Er ist. Servieren Sie diese Papiere, Schwester.
  27. 0
    Holen Sie sich einen neuen Ehemann, weil Sie es verdienen. Bleibe stark!
  28. Es tut mir sehr leid, dass Sie das durchmachen. Wenn er Ihre Gefühle nicht berücksichtigt, ist es besser, ihn zu verlassen. Überzeugen wird nicht funktionieren, weil er sich schon entschieden hat, bevor er mit Ihnen darüber gesprochen hat. Sie haben jetzt ein Kind, möchten, dass sie in ihren Familien stark und gleichberechtigt sind, von ihren Partnern und der breiteren Gemeinschaft behandelt werden, oder Sie möchten, dass sie anderen Männern auf "traditionelle Weise" überlassen und schließlich dazu reduziert werden die Rolle einer "ausgenutzten" Frau, die gut zum Kochen ist, aber nicht für Liebe und Mitgefühl?
  29. 0
    Ich denke, dein Ehemann sucht nur nach einem Weg, aus deiner Ehe herauszukommen. Wenn er sich weigert, sie zu verlassen, respektiert er dich ehrlich nicht oder liebt dich nicht so wie du es für ihn tust. Tun Sie, was für Ihre Kinder am besten ist.
  30. Nein, ich würde sagen, dass Sie völlig rational sind, als Sie ihm sagten, bevor Sie verheiratet waren, dass das ein Deal Breaker war

Hinterlasse eine Antwort