Meine MIL hat mir gesagt, dass ihre Freunde (die sie nie getroffen haben) mir eine Babyparty geben wollen. Ich weiß, dass ich undankbar klinge, aber ich fühle mich unter Druck gesetzt und möchte das aus mehreren Gründen wirklich nicht.

Antworten

Ich habe soziale Ängste. Wenn ich an eine Party mit Fremden denke, fürchte ich mich davor. Meine Mutter und meine Schwester sind eingeladen, was helfen wird. Ich habe das Gefühl, dass diese Dusche mehr für meine MIL ist als alles andere. Sie wollte schon immer eine Tochter und wir sind uns nicht nahe (keine schlechte Beziehung), also habe ich das Gefühl, dass ihre Freunde das für sie werfen. Dasselbe wäre beinahe mit einer Last-Minute-Brautdusche passiert, hat aber aufgrund des Timings nicht geklappt. Außerdem planen meine Mutter und meine Schwester bereits meine "richtige Dusche", zu der auch meine MIL und ihre Familie gehören. Wieder klinge ich schrecklich und undankbar. Irgendwelche Gedanken?

Schwiegereltern vor 7 Jahren 3 Antworten 983 mal gesehen

Antworten (3)

  1. Ich würde es zulassen, weil sie dir GROSSE Geschenke für deine MIL bringen werden. Machen Sie Atemübungen, um Ihre Angst zu lindern, und es ist eine gute Gelegenheit für Ihre MIL, sich hilfsbereit und geliebt zu fühlen.
  2. Lass nur ihre Freunde für dich duschen. Es bedeutet mehr Geschenke und weniger Geld, das Sie und Ihr Ehemann für das Wesentliche Ihres Babys ausgeben müssen. Sie können eine gemeinsame Dusche beantragen, damit sich Ihr Mann dort wohler fühlt.
  3. 1
    Mir ist das Gleiche passiert. Sie sind meiner Meinung nach nicht undankbar. Es ist nervig.

Hinterlasse eine Antwort