Meine Schwester war für meine ersten beiden Schwangerschaften im Entbindungsraum und geht davon aus, dass sie auch für diese eine sein wird. Wie sage ich nein?

Antworten

Für meine ersten beiden Babys war ich noch sehr jung und hatte meine Schwester, meine beste Freundin und meinen Mann im Zimmer. Ich bin seitdem geschieden und wieder verheiratet und habe mit meinem neuen Ehemann ein drittes Kind. Er möchte, dass es nur er und ich sind (und er hat eine Ausnahme für meinen besten Freund gemacht), aber ich habe es meiner Schwester noch nicht gesagt. Sie macht immer wieder Kommentare wie "Ich bin besser im Raum! Ich war für die ersten beiden da." Wie kann ich es ihr sagen, ohne ihre Gefühle zu verletzen oder ein Familiendrama zu verursachen?

Geburtsplan vor 8 Jahren 5 Antworten 1720 mal gesehen

Antworten (5)

  1. Du musst darüber nachdenken - dein bester Freund, für den er ein OK gemacht hat, aber nicht für deine Schwester. Denken Sie über diese Auswirkungen nach. Vielleicht musst du nur dich und ihn haben
  2. Ist es wirklich wichtig, deinen besten Freund dort zu haben? Ich frage das nur, weil ich die Anwesenheit Ihrer besten Freundin sehen konnte, wenn Ihre Schwester nicht eingeladen wurde, um das eigentliche Problem zu sein. Es ist leicht zu verstehen, dass Ihr Mann möchte, dass es ein privater Moment für Sie beide ist, aber es ist schwierig zu erklären, warum es wichtiger ist, Ihren besten Freund zu haben als Ihre Schwester. Danke deiner Schwester für ihre Hilfe während deiner ersten beiden Schwangerschaften, aber lass sie diesmal wissen, dass du es ohne sie tun möchtest. Lassen Sie sie wissen, dass Sie es kaum erwarten können, den Neuzugang vorzuführen, und rufen Sie sie gleich an.
  3. Ich stimme den anderen Damen zu - es wird schwierig sein, Ihre beste Freundin zu rechtfertigen. Es ist einfacher zu erklären, warum Sie nur Ihren Ehemann dort haben möchten, wenn überhaupt. Vielleicht ist sie für einige und nicht für alle ins Zimmer gekommen? Viel Glück!
  4. 3
    Wen willst du eigentlich dort? Es hört sich so an, als würden Sie einfach mitmachen, was Ihr Mann will, aber tatsächlich ist es Ihre Entscheidung. Im Gegensatz zu allen anderen sehe ich kein Problem darin, deine Freundin dort zu haben, aber nicht deine Schwester. Genetik garantiert dir keinen Platz im Raum, du musst ihn dir verdienen, dein Freund hat ihn und vom Klang her hat deine Schwester ihn nicht.
  5. Woher würde jemand wissen, dass Sie selbst in der Arbeit sind, wenn Sie es ihnen nicht sagen?

Hinterlasse eine Antwort