MIL möchte die Babyparty so planen, wie SIE es möchte, und das Essen, das SIE denkt, wir sollten es servieren. Wie bringe ich sie dazu zu verstehen, dass es mein (erstes) Baby ist und nicht ihr?

Antworten

Sie sagt auch immer wieder, dass es nur darauf ankommt, was die Gäste wollen, da sie die Geschenke mitbringen. Das gibt mir das Gefühl, dass das, was ich will, nicht zählt. Es dreht sich alles um sie und ihre Kultur (ich habe eine andere Kultur kennengelernt und die meisten Gäste stammen aus meiner Schwiegereltern-Kultur - meine Familie kann nicht da sein, weil sie in Übersee lebt - es ist zu teuer, um hierher zu kommen) . Was ist mit meinen Wünschen? Oder bin ich egoistisch? Ich bin es leid, dass sie auf unserer Verlobungsfeier und Hochzeit dasselbe gemacht hat.

Schwiegereltern vor 7 Jahren 11 Antworten 2493 mal gesehen

Antworten (11)

  1. Diese Antwort wird Ihnen wahrscheinlich nicht gefallen, aber eine Babyparty ist kein Anspruch. Wenn dir jemand einen gibt, sei einfach dankbar. Sicher ist es in Ordnung, Ihre Vorlieben zu äußern, aber am Ende kann der Gastgeber (ess) die Entscheidungen treffen. Stellen Sie einfach sicher, dass es Lebensmittel gibt, die Sie essen können. Abgesehen von dem Datum, machte meine Familie meine ganze Dusche eine Überraschung. Aber ich hatte mitbekommen, wie meine Mutter über das Bestellen von Delikatessenbrötchen sprach, und musste ihre schwangeren Frauen daran erinnern, dass sie kein Mittagsfleisch essen können.
  2. Meiner Meinung nach haben Sie das Recht, für Ihr Was einzustehen. Du hast den gegessen, der das Baby trug. Du bist die Mutter. Ja, es ist schön, dass sie helfen möchte. Aber Sie sollen für die Arbeit gefeiert werden, die Sie und Ihr Körper tun. Sie könnten ihr für ihre Nachdenklichkeit danken, aber planen Sie es selbst. Auf diese Weise fühlt sie nicht unbedingt irgendeine Art von Weise, die Drama zwischen Ihnen und Ehemann verursachen könnte. Und Sie bekommen die Dusche auf Ihre Weise. Es ist ein schicker Ort, wenn Mil anmaßend ist. Viel Glück! Steh deinen Mann. Es ist dein Leben und dein Baby! Bereue es nicht.
  3. Dies ist eine unangenehme Situation, weil ja, es ist Ihr Baby und Ihre Schwangerschaft, die gefeiert wird, aber es ist Ihre MIL, die anbietet, die Dusche zu werfen und zu bezahlen. Ich würde mit ihr Ihre größten Wünsche für die Dusche besprechen und ihr erklären, wie wichtig es für Sie ist, dass Sie diese haben, aber wenn sie nicht zuhört, wäre es vielleicht wert, eine separate Dusche zu haben, die sich wirklich um Sie mit Menschen dreht, die dies tun möchte aufrichtig DICH feiern. Denken Sie daran, während es eine ärgerliche Situation ist, lohnt es sich möglicherweise nicht, mit Ihrer MIL zu kämpfen und eine unangenehme Dynamik mit ihr zu erzeugen, bevor Ihr Baby geboren wird.
  4. 7
    Wo ist dein Mann dabei? Können Sie versuchen, dort mit ihr zu sprechen? Es kann schwierig sein, sich im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen zu einigen. Wie jemand anderes gesagt hat, kann man immer zwei Babypartys haben. Eine für die Leute, die sie einlädt, und eine für Sie und Ihre Freunde.
  5. 6
    Ich bin mit einem Beitrag oben einverstanden. Eine Babyparty ist kein Anspruch. Ich weiß, dass Sie Vorlieben haben, aber es gibt auch andere Gäste, die an Ihrer Dusche teilnehmen werden. Es ist vielleicht nicht das, was Sie hören möchten, aber mein Mantra während dieser Schwangerschaft lautete: „Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.“ Ich hatte bereits eine Dusche und eine andere, die auf mich zukam. Wenn sie mir Fragen gestellt haben, die ich wirklich mitteilte, würde ich es vorziehen, aufzutauchen, zu lächeln und meinen glücklichen Stars zu danken, ich musste es nicht planen. Persönlich würde ich tief durchatmen und loslassen. Sie wird sowieso nicht zuhören, und Sie können später größere Fische zum Braten haben.
  6. Ich habe zwei Babypartys, die von engen Familienfreunden geworfen werden. Aus meiner Sicht bin ich nur ein Ehrengast. Eine von ihnen möchte, dass ich an Entscheidungen beteiligt bin, die so nett sind, aber ich sagte ihr, dass es ihre Party ist, was auch immer sie will, passt zu mir. Die andere Tante hat mich nichts gefragt und das ist großartig. Ich tauche einfach auf! Meine Freunde werfen mir auch eine Dusche. Das ist der Punkt, an dem ich wirklich etwas beitragen kann. Aber ehrlich gesagt vertraue ich ihnen und bin einfach super dankbar, dass sie das für mich tun. Ich denke mein Punkt ist, sei einfach dankbar. Sie sind ein Gast - der Hauptgast, aber ein Gast.
  7. 3
    Ich würde eine Liste Ihrer Must-Haves erstellen und sie dann tun lassen, was sie will. Wenn Sie ein paar Dinge haben, die Ihnen sehr am Herzen liegen, sagen Sie es ihr einfach. "Ich möchte WIRKLICH Flamingodekorationen, aber es ist mir egal, wie der Kuchen schmeckt." Gib ihr ein paar Parameter und lass es dann los. Sobald das Baby hier ist, bist du die Mutter und DANN ist es Zeit, das Gesetz zu erlassen. Aber ärgere dich nicht über eine Party.
  8. Grenzen und lass deinen Mann stören. Ich habe eine ähnliche Situation und finde, dass je mehr Sie jemanden Ihre Grenzen überschreiten lassen, desto mehr wachsen Sie, um sich darüber zu ärgern. Ich würde Ihrem Mann sagen, wie Sie sich fühlen und wie Sie als Team mit Ihren Schwiegereltern Grenzen setzen. Sie verdienen Respekt und Ihre persönlichen Vorlieben sind wichtig und wichtig. Beginne damit, Nein zu den Dingen zu sagen, mit denen du dich unwohl fühlst, und lass sie wissen, dass du den Gedanken schätzt, aber nicht willst. Ich würde sogar sagen, wenn Sie nicht mögen, was sie tut, planen Sie einfach Ihre eigenen. Viel Glück :-)
  9. Ich bin irgendwo zwischen dem ersten und dem zweiten Plakat. Ich denke, besonders wenn deine Eltern / Familie nicht in der Nähe sind, ist es besonders schwer, weil du die ganze Zeit für dich selbst eintreten musst. Vielleicht möchten Sie sich hinsetzen, um sich von ganzem Herzen mitzuteilen, dass Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Gäste sich geschätzt fühlen und dass sie eine gute Zeit haben, aber wenn sie wirklich da sind, um Sie und Ihr Baby zu feiern, werden sie verstehen, dass Sie sich fühlen möchten bequem und glücklich in Ihrer Dusche. Einen Kompromiss vorschlagen? Du suchst dir ein paar Lebensmittel und Spiele aus und sie kann den Rest erledigen?
  10. 0
    Sprechen Sie das Problem leichtfertig an, aber lassen Sie sie wissen, dass es Ihr Baby ist und Sie Dinge auf bestimmte Weise wollen ... Sagen Sie es ihr vor der Hand, aber sie fängt an, Dinge zu planen und zu bezahlen ... Das Essen sollte Ihrem Geschmack entsprechen und nicht ihrem.
  11. Sie können ihr mitteilen, wie dankbar und dankbar Sie dafür sind, dass sie plant, dass Ihre Dusche so ist, wie SIE es möchten. ☺️. Geben Sie ihr eine Liste Ihrer Ideale und lassen Sie sie wissen, dass Sie wissen, wenn es etwas gibt, das sie nicht tun kann, dass Sie das Ruder in diesem bestimmten Teil übernehmen werden. Ein bisschen Psychologie reicht weit. Es wird ihr eine Ehre sein, Ihre Dusche zu hosten, sie wird Sie nicht im Stich lassen wollen und wird alles tun, um alles auf Ihrer Liste zu erreichen.

Hinterlasse eine Antwort