Mutter ist anmaßend, aber MIL unterstützt.

Antworten

Dies ist das erste Enkelkind für beide Seiten unserer Familie. Seitdem ich schwanger bin, hat mich meine MIL nur noch unterstützt. Keine Kommentare zum Babynamen, zu den Registereinträgen, den Kindergarteneinträgen ... alles, worüber ich sage, freut sie sich. Meine eigene Mutter obwohl OMG. Ich sage ihr den Namen - sie fragt, warum es keinen Namen von meiner Seite der Familie gibt. Sag ihr meine Pläne als Vormund - Fragen, warum ich nicht meinen einzigen Bruder aussuche, um es zu sein. Ich glaube nicht, dass ihre Absichten bösartig sind, aber wie kann ich ihr sagen, dass sie meine Aufregung ruiniert und mich dazu bringt, nichts mit ihr zu teilen, ohne sie total zu zermalmen?

Schwiegereltern vor 7 Jahren 2 Antworten 1012 mal gesehen

Antworten (2)

  1. Meins ist das Gegenteil. MIL ist VERRÜCKT wie ernsthaft verrückt. Ich habe noch 4 Wochen von meiner Schwangerschaft übrig und sie schrie mich an, während sie sagte: „Es ist unfair, dass sie nicht von seinem Leben getrennt ist und dass sie ihn nicht sehen kann und wie meine Eltern für das Baby da sein können und es bekommen getrennt davon zu sein. “Wir wohnen bei meinen Eltern und meine Mutter hat uns geholfen, Dinge zu kaufen, als wir das Geld nicht hatten. Natürlich zahlen wir sie zurück, aber trotzdem. MIL hat gefragt, wer alles im Kreißsaal sein wird und ich weiß, dass sie keine Ärztin sein wird, um den Stress so gering wie möglich zu halten und sie würde maximalen Stress haben
  2. 2
    Sei ehrlich zu deiner Mutter, sag ihr, wie du dich fühlst. Sie ist deine Mutter, die sie nur unterstützen will, aber die ganze Sache mit den Großeltern ist auch für sie neu und sie weiß nicht, wie du dich fühlst. Wenn Sie jetzt ehrlich zu ihr sind, wie Sie sich fühlen, wird es einfacher sein, wenn das Baby ankommt.

Hinterlasse eine Antwort