Partner mit einer chronischen Krankheit? (Es tut mir irgendwie lange leid)

Antworten

Zum ersten Mal Mama hier. (Ungefähr 11 Wochen schwanger). Mein Mann ist chronisch krank und wir haben uns immer ohne Probleme damit befasst. Seit ich schwanger bin, scheinen die Dinge anders zu sein. Ich war ständig krank, immer müde und arbeite ganztägig. Normalerweise kann ich mich in die Warteschleife legen, um sicherzustellen, dass es ihm gut geht, aber in letzter Zeit schreibe ich jedes Mal, wenn ich das Gefühl habe, dass er mir ins Gesicht zu werfen scheint, wie sehr er sich fühlt. Und wie er gerade wieder angefangen hat, ganztägig zu arbeiten, ist er auch müde. Irre ich mich gereizt und allein zu fühlen? Bin ich der einzige, der solche Dinge durchmacht?

Ehemann & Partner vor 6 Jahren 4 Antworten 707 mal gesehen

Antworten (4)

  1. 3
    Auch wäre ich nicht überfordert, ihn ein bisschen zu schuldigen. Eine Schwangerschaft ist eine Zeit, in der Sie besonders betreut werden und Ihre Lasten für Sie tragen müssen. Sie verstehen, dass er nur über begrenzte Energie verfügt und nicht so viel Arbeit leisten kann, wie Sie für Ihr körperliches Wohlbefinden UND das Ihres Babys benötigen. Aber er KANN sich um Ihre emotionale und mentale Gesundheit kümmern, um die WIRKLICHEN gesundheitlichen Komplikationen zu vermeiden, die Stress und Überanstrengung in der Schwangerschaft verursachen - und auch um kein beschissener Ehemann zu sein, der keine Sympathie für seine Frau hat, die die härteste körperliche und emotionale Zeit durchmacht ihres Lebens. Sie verdienen besser.
  2. 3
    Sie müssen ein hartes Gespräch mit ihm ohne Unterbrechungen haben. Erklären Sie, dass Sie IMMER mitfühlend und unterstützend waren und Ihre eigenen Probleme in den Hintergrund trieben, um sich darauf zu konzentrieren, ihm bei der Bewältigung seiner Krankheit zu helfen. Du warst dazu bereit, weil du ihn so sehr liebst. Aber jetzt machst DU etwas durch, das dich schwach, schmerzhaft, erschöpft und körperlich krank macht. Du trägst SEIN Kind und es wird nur noch schwieriger. Er kann seine Dankbarkeit und Liebe zeigen, indem er Ihnen für ein paar MONATE die gleiche Unterstützung und Freundlichkeit zuteil werden lässt, die Sie ihm selbstlos gegeben haben, ohne dass Sie sich über JAHRE beschwert haben.
  3. 1
    Stimmen Sie zu 100% mit dem Poster überein, das Ihnen sagt, dass Sie ein hartes Gespräch mit ihm führen müssen. Erinnern Sie ihn daran, dass es kein Wettbewerb ist und Sie Ihren Zustand nicht mit seinem Zustand vergleichen. Sie kommunizieren nur und suchen nach Komfort, den Sie ihm zur Verfügung gestellt haben. Wenn er nicht in der Lage ist, Ihnen etwas von der Last abzunehmen, kann er Ihnen zumindest zuhören und mit Ihnen sympathisieren. Wenn er sich angegriffen fühlt, erinnern Sie ihn daran, dass Ihre Schwangerschaft im Vergleich zu seiner chronischen Krankheit nur vorübergehend ist. Er muss nur ein paar Monate lang lernen, mit etwas umzugehen. Mit 14-15 Wochen fing ich an, mich wie mein altes Ich zu fühlen. Beste Wünsche für Sie.
  4. 0
    Er sollte auch für Sie da sein, solange Sie krank sind. In den ersten 17 Wochen meiner Schwangerschaft war ich ständig krank, sowohl von Ärzten als auch von Medizinern. Ich musste meinen Job verlassen, es war so schlimm. Er muss verstehen, dass Ihr Körper viele Veränderungen durchläuft. Das Wachsen eines Babys zappt auch Energie.

Hinterlasse eine Antwort