Rechter äußerer Oberschenkelschmerz? Blutgerinnsel? Verwirrt?

Antworten

Ich hatte plötzlich starke Schmerzen und habe das Gefühl, dass mir jemand mit einem Baseballschläger auf den Oberschenkel geschlagen hat. Meine Ärztin hat für Freitag einen Venendoppler angesetzt und die Schwester hat angerufen und gesagt, sie hätte nicht gedacht, dass es sich um eine Schwangerschaft handelt, da ich 14 Wochen alt bin und es sich entweder um ein Nervenproblem oder um ein Blutgerinnsel handeln könnte. In der Notaufnahme wurde mir gesagt, dass Sie Gerinnsel in Ihren Waden und in Ihren inneren Oberschenkeln bekommen können, aber nicht in Ihren äußeren Oberschenkeln, weil es dort keine tiefen Venen gibt. Die Krankenschwester sagte dann, dass ich ein Gerinnsel in meinem inneren Oberschenkel haben kann, aber der Schmerz strahlt zu meinem äußeren Oberschenkel aus. Hat jemand davon gehört? Ich bin besorgt.

Schwangerschaftssymptome vor 7 Jahren 2 Antworten 849 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 0
    Sie können überall in Ihrem Kreislauf ein Blutgerinnsel haben, nicht nur in tiefen Venen (obwohl sie dort häufiger sind). Ihr Schmerz klingt eher nach schwangerschaftsbedingtem Ischias (was SUPER häufig vorkommt), aber lassen Sie den Doppler sicherheitshalber anwenden, wenn Sie sich entlasten lassen, fragen Sie nach Ischias während der Schwangerschaft und lassen Sie sich von einer Physiotherapie untersuchen, ob das hilft.
  2. Hat Ihr Bein „Hot Spots“ oder ist es geschwollen? Wenn nicht, machen sie wahrscheinlich den Doppler, weil es besser ist, auf Nummer sicher zu gehen, aber es geht Ihnen wahrscheinlich gut. Ich hatte mehrere Doppler aufgrund von Beinschmerzen während der Schwangerschaft, weil ich eine Gerinnungsstörung habe. Es stellte sich für mich heraus, dass es sich tatsächlich um Schmerzen aufgrund einer Funktionsstörung des Iliosakralgelenks in meiner Hüfte handelte. (Was leicht mit PT behandelt werden kann). Ich hoffe, Sie erhalten die gewünschten Antworten und sind vom Gerinnungsrisiko befreit.

Hinterlasse eine Antwort