Risiken eines Kaiserschnitts?

Antworten

Ich habe Angst vor einem Kaiserschnitt. Ich habe gelesen, dass die Sterblichkeitsrate bei Müttern bei 25 von 100.000 Eingriffen liegt. Ich verstehe, das ist sehr niedrig, aber es ist immer noch möglich. Ich habe auch gelesen, dass rund 40% der Frauen mit Kaiserschnitt eine Infektion am Schnitt bekommen, die auch tödlich sein kann. Weiß jemand, ob diese Fakten zutreffend sind oder Vorschläge zur Beruhigung meiner Ängste haben?

Kaiserschnitt vor 7 Jahren 3 Antworten 1277 mal gesehen

Antworten (3)

  1. 4
    Wenn Sie nervös sind, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen, er kann Sie beruhigen. Ich hatte vor 3 Jahren eine Notaufnahme für meine Tochter und die Operation und Heilung waren überhaupt nicht so schlecht. Wir machen diesmal eine geplante Notaufnahme und ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen. Zuerst gehst du in den Operationssaal und wirst durch einen Wirbelsäulenhahn taub und dann kommt dein Ehepartner herein, er sitzt an deinem Kopf und sie ziehen einen Vorhang hoch, damit du nicht siehst, sie beginnen die Operation und du fühlst Druck, aber nein Schmerzen, und 3 Minuten später haben Sie Ihr Baby in den Armen!
  2. 0
    Ich glaube nicht, dass die 40% -Statistik genau ist, das scheint extrem hoch zu sein. Ich hatte eine Abteilung mit meinem Hinterteilsohn und es war in Ordnung. Ich kenne mehr Mütter, die eine brauchten, als dies in meinem begrenzten Anwendungsbereich für Mütterfreunde nicht der Fall war, und alle heilten normal ohne Infektionen. Da es sich um eine größere Operation handelt, sind die Risiken im Allgemeinen höher und die Erholungszeit länger. Wenn Sie also die Wahl haben, möchten Sie sich für eine vaginale Geburt entscheiden. Manchmal haben Sie jedoch keine andere Wahl, da eine Operation in Ihrem speziellen Fall die sicherste Option ist. Machen Sie sich keine Sorgen und wissen Sie, dass es in beiden Fällen höchstwahrscheinlich perfekt funktionieren wird.
  3. Die Debatte hat zwei Seiten. Ich denke nicht, dass die Infektionsrate so hoch ist. Es gibt sicherlich mehr Risiken für eine durchschnittliche Geburt durch Kaiserschnitt als vaginal, aber Sie müssen in der Lage sein, Ihrem Arzt zu vertrauen, um Ihnen mitzuteilen, ob ein Kaiserschnitt die bessere Option ist.

Hinterlasse eine Antwort