Schmerzen im Steißbein?

Antworten

Hallo zusammen! Ich bin morgen 27 Wochen zusammen mit dem ersten Baby. Abgesehen von einigen Rückenschmerzen, die durch Bewegung, Dehnung und Bauchnabelschmerzen gelindert werden, wenn ich zu viel gegessen habe, ging es mir gut. Bis letzte Nacht. Ich besuchte eine Schwangerschaftsvorbereitung und saß 4 Stunden auf einem Stuhl. Am Ende fühlte ich mich etwas unwohl, aber nichts Besonderes. Im Laufe der Nacht wurde mein Steißbein wund. Heute sind die Schmerzen so schlimm, dass ich weder sitzen noch stehen oder etwas tun kann, ohne es zu fühlen. Es fühlt sich an, als hätte jemand einen Hammer an mein Steißbein genommen. Ich scherze, dass ich mir den Hintern gebrochen habe ... aber ich kann nicht mal ohne Hilfe aufstehen! Hilfe :(

Schwangerschaftssymptome vor 6 Jahren 2 Antworten 1170 mal gesehen

Antworten (2)

  1. 2
    Relaxin und andere Hormone sind schuld. Sie bewirken eine Entspannung und Dehnung Ihres Beckenbodens, wodurch sich auch Ihr Steißbein bewegt. Das Steißbein ist ein Gelenk, das sich ganz unten in Ihrer Wirbelsäule befindet. Es sitzt direkt hinter Ihrer Gebärmutter. Ihr wachsendes Baby, das dagegen drängt, Hormone und andere Probleme wie Verstopfung können zu Schmerzen führen. Es gibt zwar keine Heilung dafür, aber einige Strecken, die Sie tun können, um die Schmerzen zu lindern: Katze-Kuh, stehende Katze-Kuh, nach unten gerichteter Hund, Brücke und Kinderhaltung.
  2. Hallo! Tut mir leid um dein Steißbein und tut mir leid zu sagen, dass du dies für den Rest deiner Schwangerschaft haben könntest. Ich bin 35 Wochen alt und Steißbeinschmerzen sind meine größte Beschwerde! Ich finde nur Erleichterung, wenn ich auf einem Kissen oder einem Donutkissen sitze. Die gemeinsamen Schmerzen aufgrund von Druck und Gewichtszunahme, aber wenn es unerträglich wird, sollten Sie Ihren Arzt informieren.

Hinterlasse eine Antwort