Schwangerschaftsschuld?

Antworten

Hallo, meine Damen. Ich bin zum ersten Mal Mutter. Ich habe einen erstaunlichen unterstützenden Freund, der für mich wirklich wie ein Ehemann ist. Wie auch immer, ich habe mein ganzes Leben lang mit Ängsten gekämpft. Ich habe in letzter Zeit so viel Schuldgefühle bei Dingen wie dem, wie ich aussehe, dass ich nicht genug trainiere, dass ich keine Dinge für mich selbst kaufen sollte, dass mein Freund jetzt so viel mehr tun muss, als ich kann. ' t so viel helfen, etc. mein bf sagt mir, dass es ihm nichts ausmacht und dass er nur will, dass ich und baby gesund sind, dann fühle ich mich schuldiger. Wie kann ich nützlicher sein, mich nicht mehr so ​​ängstlich und schuldig fühlen und es genießen, schwanger zu sein?

Stress & Angst vor 6 Jahren 5 Antworten 2574 mal gesehen

Antworten (5)

  1. 19
    Vielleicht sollten Sie einen Therapeuten aufsuchen, um Ihre Ängste und Ihre Schuldgefühle zu lindern. Es könnte hilfreich sein, darüber zu sprechen und diese negativen Gedanken herauszufordern. Angstzustände, Depressionen und Schuldgefühle können Frauen während der Schwangerschaft und nach der Geburt treffen. Es ist wichtig, diese Symptome nicht immer schlimmer werden zu lassen.
  2. 5
    Ich sehe zweitens einen Therapeuten oder Berater. Ihr Arzt sollte in der Lage sein, jemanden zu empfehlen, der Erfahrung mit schwangeren Menschen und jungen Müttern hat, und seine Unterstützung wird wunderbar sein, wenn Sie auch in dieses neue Stadium übergehen. Es hört sich so an, als ob Ihr Freund Sie sehr unterstützt und Ihnen hilft. Das ist großartig! Aber Sie sollten niemals das Gefühl haben, dass Sie seiner Unterstützung oder Liebe nicht würdig sind - Sie tun viel, um sie zu „verdienen“, nur indem Sie ein Partner sind, der ihn liebt und zurückschätzt! Denken Sie daran, dass Ihr Körper SEHR hart arbeitet, um Ihr Baby wachsen zu lassen, und dass Sie die geringere Arbeitsbelastung verdienen, auf der er besteht. ❤️
  3. 2
    Ich bin seit ein paar Wochen in der Therapie, nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich aufgrund meiner lebenslangen Angst und meines Babys schwanger bin, und ich bin nicht zusammen (obwohl ich versuche, die Dinge zu klären). Ich bin jetzt 22 Wochen und es hat immens geholfen. Viel Glück!
  4. 2
    Mir geht es genauso, ich habe in den letzten 2 Monaten eine schreckliche morgendliche Übelkeit gehabt und mein Mann hat alles für uns getan. Er putzt, kocht, kauft ein, geht früh zur Arbeit, um auf mich aufzupassen. Ich fühle mich so gesegnet, ihn zu haben und gleichzeitig so absolut schuldig. Er sagt mir, dass er so stolz auf mich ist und dass es das Mindeste ist, was er tun kann. Ich bin immer noch nicht gut genug, um alles zu tun, was ich früher getan habe ... aber ich versuche, kleine Dinge für ihn zu tun. Als würde er seinen Kaffee kochen, bevor er daran denkt. Ich habe sein Handtuch in den Trockner gelegt, während er duscht, damit es warm ist, dumme kleine Dinge, aber er liebt es! Sagt, er fühlt sich verwöhnt ... ha!
  5. 1
    Empfehlen Sie die kognitive Verhaltenstherapie wärmstens für diese Art von Schuld- / Angstgefühlen und stimmen Sie den anderen absolut zu - es ist wichtig, dass Sie auf sich aufpassen, es ist die beste Investition, die Sie jemals tätigen können UND Sie sind es wert.

Hinterlasse eine Antwort