Schwiegermutter macht Vermutungen über das Baby

Antworten

Dies ist das erste Kind von mir und meinem Ehemann, daher verstehe ich die Aufregung aller. Wir sind relativ jung (23), aber meine Schwiegermutter vergisst anscheinend, dass ich Eltern habe, die immer noch voll in mein Leben involviert sind. Meine Mutter hat mir gesagt, dass sie sich verletzt fühlt, wenn meine Schwiegermutter über unseren Sohn spricht, tut sie so, als würde sie ihn die ganze Zeit bekommen, wenn wir arbeiten müssen. Sie tut auch so, als gäbe es eine Sorgerechtsvereinbarung, in der meine Mutter und sie mit unserem Sohn die Wochenenden abschalten werden. Ich weiß nicht, wie ich ihr sagen soll, dass sie nicht davon ausgehen kann, dass es so sein wird. Hilfe?

Schwiegereltern vor 8 Jahren 2 Antworten 2139 mal gesehen

Antworten (2)

  1. Ich höre dich auf jeden Fall, die Erwartungen an die Urlaubspläne unseres zukünftigen Babys begannen, BEVOR WIR SCHWANGER WURDEN. Meine MIL IST GEFÄLLT DARÜBER, irgendetwas zu verpassen, also stellt sie empörende Forderungen und gibt an, dass sie so sind, als wären sie bereits entschieden. Mein Rat ist, ihr Spiel nicht zu spielen. Sie sagt: "Oh ja, ich werde mich jeden Tag um den Kleinen kümmern!" Sie erwidern: "Das ist ein wirklich nettes Angebot, aber wir haben diese Entscheidungen noch nicht getroffen." Sie sagt: "Ich habe das perfekte Strampler für Weihnachten in meinem Haus!" Und Sie überdenken: "Das ist ein wirklich schönes Angebot, aber wir haben nicht entschieden, wie unsere Familie dieses Jahr feiern wird."
  2. Wenn beide Elternteile arbeiten, ist es sinnvoll, Dramen zu vermeiden, und es besteht ein umfassendes Verständnis für Ihr Unterstützungsnetzwerk. Mein Vorschlag ist, einen Zeitplan aufzustellen. Wenn Sie 5 Tage die Woche arbeiten, beobachtet jede Oma das Baby 2 Tage hintereinander, und am 5. Tag beobachtet entweder der Vater das Baby oder Sie finden einen zuverlässigen Babysitter. Feiertage - wie meine Familie es tat, waren zuerst meine Mütter und dann die Seite meines Vaters danach. Jetzt, wo ich verheiratet bin, mag ich das abwechselnde Erntedankfest meines Mannes, Weihnachten meine Seite, nächstes Jahr umgekehrt. jedes 2. und 4. wochenende ein familienessen. Wer weiter weg ist, bekommt am zweiten Wochenende Dibs.

Hinterlasse eine Antwort