Soll ich den Grippeimpfstoff bekommen? Ich bin 26 Wochen alt, bekomme normalerweise nie eine Grippeimpfung, frage mich aber, ob ich das als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme tun soll. Gedanken?

Antworten
Schwangerschaftssicherheit vor 7 Jahren 8 Antworten 930 mal gesehen

Antworten (8)

  1. Am Ende des Tages haben Sie die Wahl. Aber jede Nebenwirkung, die Sie durch den Grippeimpfstoff bekommen könnten, ist für Ihr Baby bei weitem nicht so gefährlich, als ob Sie sich tatsächlich eine Grippe zugezogen hätten. Und wenn Sie schwanger sind, sind Sie bereits immungeschwächt und haben daher ein höheres Risiko für Folgekomplikationen wie Lungenentzündung. Ich bin ein RN in einer Notaufnahme und alle Ärzte (und Apotheker) haben es sich zum Ziel gesetzt, mich daran zu erinnern, meine und natürlich auch meine OB zu bekommen! Wieder Ihre Wahl, aber ich würde es empfehlen!
  2. 5
    Es liegt an der persönlichen Wahl. Ich habe immer meine, da ich auch Asthma habe, was normalerweise bedeutet, dass sich eine einfache Erkältung in eine Brustinfektion verwandelt. Auch ich hatte vor ein paar Jahren eine Grippe und fühlte mich schrecklich. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich würde sterben, also werde ich es tun, wenn ich etwas tun kann, um zu vermeiden, dass ich das noch einmal durchmache. Der allgemeine medizinische Rat lautet, dass eine Grippe für Sie und Ihr Baby riskanter ist als eine Grippeimpfung. Letztendlich ist es Ihr Körper und Ihre Wahl. Ich hoffe das hilft.
  3. 2
    "Wenn ich Zweifel habe, warten Sie ab" ist ein schrecklicher Rat, wenn es um die Vorbeugung von Krankheiten geht. Machen Sie Ihre Recherchen und treffen Sie eine fundierte Wahl - warten Sie nicht ab, ob Sie krank werden. Ich bin der Meinung, dass alle Mediziner, die die Grippeimpfung für immungeschwächte Menschen empfehlen - zu denen Sie gehören, wenn Sie schwanger sind - in Bezug auf Kosten und Nutzen höchstwahrscheinlich Recht haben. Aber selbst wenn Sie sich entscheiden, es nicht zu bekommen, sollten Sie dafür verantwortlich sein und Beweise dafür und dagegen prüfen, damit Sie sich bei Ihrer Wahl sicher fühlen. Außerdem können Sie nach anderen Möglichkeiten suchen, um sich zu schützen, wenn Sie sich dazu entschließen, dies zu riskieren.
  4. 2
    Der Schuss soll in diesem Jahr nur 10% wirksam sein. Ich habe meine nicht bekommen, aber ich halte mich von kranken Menschen fern, wasche meine Hände häufig, wasche täglich Vitamine, ätherische Öle und Desinfektionsmittel.
  5. 0
    Ja! Das letzte Jahr war eines der gefährlichsten Jahre für die Grippe. Die Grippeimpfung ist in der Schwangerschaft 100% sicher.
  6. 0
    im Zweifelsfall abwarten. Erforschen Sie immer und fragen Sie nach Impfstoffeinsätzen.
  7. Mein Mann und ich bekamen beide nie den Schuss, aber dann erfuhren wir während unserer ersten Schwangerschaft, dass wenn wir ihn nicht bekamen und unser Baby zur Intensivstation ging, sie uns nicht in die Einheit ließen. Das hat die Entscheidung für uns getroffen!
  8. Es ist deine Wahl, nur du kannst die Entscheidung treffen. Ich würde sagen, du machst deine Forschung, bevor du die Wahl triffst. Die Grippeschutzimpfung ist selten genau auf die auftretende Grippe abgestimmt. Ich bin der Meinung, warum Sie etwas bekommen, das Ihrem Baby Schaden zufügen könnte, damit Sie trotzdem an der Grippe erkranken.

Hinterlasse eine Antwort