Ständig besorgt, dass ich auch im zweiten Trimester eine Fehlgeburt haben werde. Was kann ich tun, um meine Ängste zu lindern?

Antworten

Ich bin 15 Wochen schwanger, zum ersten Mal Mutter. Ich werde auch bei leichten Schmerzen nervös, wenn ich viel pinkeln muss, wenn ich leichte Rückenschmerzen habe, weil alle sagen, dass dies Anzeichen für eine Fehlgeburt sind. Ich habe keine kleine Beule und ich fühle keinen Tritt. Ich habe seit zwei Wochen keinen weiteren Termin und ich fühle mich nur wegen meiner Ängste dumm, da es für meine Ärzte Zeitverschwendung ist.

Schwangerschaftssymptome vor 7 Jahren 13 Antworten 7408 mal gesehen

Antworten (13)

  1. Zuallererst bist du nicht allein. Jede Mutter ist sich des Risikos einer Fehlgeburt bewusst und kann manchmal Angst haben. Sie befinden sich jedoch außerhalb der Zeit mit dem höchsten Risiko (erstes Drittel) und es gibt buchstäblich nichts, was Sie tun können, um dies zu verhindern (abgesehen von offensichtlichen Dingen, wie z. B. keinen Alkohol zu trinken oder zu rauchen oder Drogen zu nehmen). An diesem Punkt sollten Sie davon ausgehen, dass Ihre Symptome normal sind, es sei denn, Sie haben SEVERE Krämpfe / Schmerzen oder Blutungen (mehr als ein Pad in einer Stunde zu füllen). Du bist in der Zeit, in der alles zu schmerzen beginnt - und das ist normal. Versuchen Sie sich zu entspannen und senden Sie Ihrem Baby etwas leckeres Serotonin. :)
  2. Ich fühle deine Sorge. Ich bin auch das erste Mal Mutter, bin 23 Wochen schwanger und hatte vorher eine Fehlgeburt. Während der gesamten Schwangerschaft hatte ich Angst, dass ich wieder eine Fehlgeburt bekomme. Ich sage mir, was ist, wenn ich anders esse, als wenn ich schlafe? Diesmal könnte es sein, dass ich keine Fehlgeburten bekomme, aber mein Frauenarzt versichert es mir. Ich habe gerade herausgefunden, dass ich ein Baby bekommen habe und jetzt ist mein Stress- und Angstlevel gesunken und ich versuche jetzt meine Schwangerschaft zu genießen. Überlegen Sie also nicht länger und machen Sie sich keine Sorgen, und genießen Sie Ihre Schwangerschaft.
  3. Omg ich fühle genau das gleiche. Jeder Schmerz, den ich anfange zu googeln und das hilft nie weiter, denn jeder Artikel sagt Ihnen, was der schlimmste Fall ist. Der einzige Trost, den ich bekomme, ist, wenn ich merke, dass es so vielen anderen Mamas genauso geht. Wir alle lieben unsere Kleinen so sehr, wie könnten wir uns keine Sorgen machen?
  4. 6
    Auch viel pinkeln ist ganz normal !!! Das liegt an Hormonen und erhöhtem Druck auf die Blase.
  5. Vielen Dank, dass Sie diese Frage gestellt haben! Ich bin ein zweites Mal Mutter (die ersten 16 Jahre), aber meine Angst ist sehr groß in diesem Fall. Ich bin zur Zeit 18 Wochen alt und Schmerzen, Schmerzen oder die Häufigkeit des Pinkelns betreffen den Nacken von mir. Ihr Beitrag ist beruhigend und hilft zu wissen, dass ich nicht alleine bin, insbesondere wenn Sie mit anderen Personen sprechen, die sich nicht in unserer Situation befinden (z. B. "Ihnen geht es gut", "Hör auf zu stressen"). Ich hoffe, dass ich in weiteren 22 Wochen mein Baby in der Hand halten werde und denke, warum ich so viel Stress hatte und wünsche Ihnen allen dasselbe
  6. Erinnern Sie sich immer wieder daran, dass bei Babys mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% alles gut läuft, insbesondere ohne Symptome wie Blutungen bei starken Krämpfen.
  7. 3
    Ich habe einen Herzschlag-Doppler gekauft und ich überprüfe den Herzschlag wahrscheinlich mehr, als ich sollte. Schau auf Amazon. :)
  8. 3
    Hiya. Ich spreche von den Kommentaren, die andere zum niedrigen Risiko abgegeben haben. Ich würde auch hinzufügen, dass es für FTM im Allgemeinen noch ein bisschen früh ist, bis die Beule erscheint und das Baby anfängt zu treten - obwohl es vielleicht einige gibt, die dies hatten. Ich denke, die Paranoia ist etwas natürlich, aber solange Sie auf sich selbst aufpassen und die Ärzte glücklich sind, können Sie sich darüber trösten.
  9. Ich verstehe und fühle das genauso! Manchmal übernehmen meine Ängste und es ist alles, woran ich nicht denken kann. Es ist beruhigend zu wissen, dass ich nicht allein bin. Ich habe festgestellt, dass es am besten ist, sich von Google fernzuhalten und sich bei Fragen / Bedenken direkt an Ihre Ärzte zu wenden. Jedes Mal, wenn mein Arzt versichert, dass alles normal ist und es keinen Grund zur Sorge gibt. Ich versuche, Dinge für mich selbst zu tun, die meine Angst immer beseitigt haben und bei denen ich mich großartig gefühlt habe wie (vorgeburtliche) Akupunktur, Massage, Yoga. Wir werden das durchstehen und es wird das Beste sein! Xx
  10. Ich verstehe deine Ängste. Ich habe eine 6-jährige Tochter, die ich mit 17 hatte. Dann 3 Fehlgeburten. (Alles im ersten Trimester). Und jetzt schwanger mit einem kleinen Mädchen. Ich bin 22 Wochen alt und habe immer Angst, dass es wieder passieren wird. Aber wenn es keine Krämpfe oder starken Blutungen gibt, ist alles in Ordnung. Aber wenn Sie Angst vor etwas haben, können Sie immer Ihre Obgyn-Krankenschwestern anrufen oder zum Arzt gehen.
  11. 0
    Ich bin 17 Wochen mit meiner zweiten und ich kann sagen, dass ich in dieser Schwangerschaft viel nervöser bin als in meiner letzten. Ich wollte keinen Stress machen, weil ich weiß, dass das nicht gut für das Baby ist, also habe ich mir einen fetalen Doppler bei Amazon gekauft. Es war so ein Segen !!! Ich kann jederzeit den Herzschlag des Babys überprüfen und mich beruhigen. Du bist nicht alleine!!
  12. 0
    Ich habe gestern meine Hebamme danach gefragt. Abhängig von Ihrem Provider schlug meine Hebamme vor, in zwei Wochen (zwischen zwei Terminen) einen schnellen Termin zu vereinbaren, um den Herzschlag zu hören. Sie sagte, es sei selbstverständlich, ängstlich zu sein, und sie würden sich freuen, wenn ich auf den Herzschlag höre.
  13. 0
    Ich bin 19w3d mit meinem ersten und ich habe die gleichen Gedanken. Ich arbeite 12 Stunden in einer Fabrik und ich hoffe, der Arzt macht mich bald arbeitsunfähig. Ich hoffe auf eine reibungslose Schwangerschaft für Sie.

Hinterlasse eine Antwort