Täusche ich mich, wenn ich es meinem Partner nicht erlaube, beim Nennen des Babys mitzureden?

Antworten

Ich werde im Dezember mein erstes Baby bekommen, aber mein Partner hat 3 Kinder aus einer früheren Ehe. Er nannte alle seine anderen Kinder. Ich meldete mich freiwillig zur Verwendung derselben ersten Initiale, die die anderen Kinder teilen, aber ich habe das Gefühl, dass er es bereits dreimal getan hat. Ich sollte mehr darüber sagen, wie wir unser Baby nennen. Wir haben uns auf einen Jungennamen geeinigt, bevor wir herausfanden, dass wir schwanger sind. Jetzt hat er seine Meinung geändert, aber ich mag den Namen immer noch. Wir finden das Geschlecht in 4 Wochen heraus und ich habe bereits Namen für beide Geschlechter. Sollte er mitreden oder sollte er verstehen, dass dies wahrscheinlich meine einzige Schwangerschaft sein wird (ich bin 35) und mich auswählen lassen?

Babynamen vor 5 Jahren 7 Antworten 2096 mal gesehen

Antworten (7)

  1. 21
    Ich denke, Sie sollten beide bereit sein, Kompromisse einzugehen - wie bereits erwähnt, haben Sie vielleicht eine Liste von ein paar, die Sie mögen, damit Sie miteinander reden können. Ich denke nicht, dass es fair ist zu sagen, dass Sie derjenige sein sollten, der das Baby nur benennt, weil er andere Kinder hat. Es ist auch sein Kind.
  2. Partner, das heißt, Sie sind ein Team. Sie arbeiten zusammen. Es ist nicht deine Meinung, so wie es nicht seine ist. Nimmt euch beide um das Kind zu machen.
  3. 8
    Keiner von euch sollte das einzige Wort in einem Namen haben! Kompromisse machen einen großen Teil der Elternschaft aus. Er sollte nicht nur damit rechnen, der Namensgeber zu sein, aber gleichzeitig bin ich völlig anderer Meinung, dass wir das letzte Wort bekommen, wenn wir das Kind in der Hand halten. Ich hoffe ihr könnt zusammen kommen und beide glücklich sein!
  4. 7
    Du bist die Mama Bär. Du trägst das Baby. Es scheint fair, wenn Sie sich entscheiden können. Ich meine, er hat diese Chance mit 3 anderen Kindern bekommen. Das ist deine Chance. Er wird nichts anderes verpassen, als Ihr Baby zu nennen. Er hat es 3x gemacht, du darfst es zum ersten Mal machen (sorry, wenn es unhöflich klang)
  5. Sie sagen ihm, dass Sie zugestimmt haben, Initialen zu verwenden, die zu seinen anderen Kindern passen. Ich finde das nachdenklich und eine tolle Idee. Nachdem ihr euch auf diese Parameter geeinigt habt, ist es meiner Meinung nach vernünftig, den tatsächlichen Namen auszuwählen, oder vielleicht könnt ihr ein paar Favoriten auswählen und dann kann er diese abwägen. Ich bin froh, dass er zuvor so involviert war, aber wenn Sie einen neuen Partner haben, müssen manchmal neue Wege des Kompromisses gefunden werden. Es ist nicht fair für ihn, dieses Baby zu nennen, nur weil er alle anderen genannt hat. Jede Schwangerschaft ist anders und es ist in Ordnung, die Dinge ein wenig aufzurütteln.
  6. 3
    Als PARTNER sollten Sie sich ZUSAMMEN einen Namen einfallen lassen.
  7. Mein Mann nannte sein vorheriges Kind mit seiner Ex. Ich hatte kein Problem damit, ihm zu sagen, dass er unseren Namen nicht nennen kann. Er konnte helfen, nachdem das Benennen von Regeln zu einer echten Sache in unserer Beziehung geworden war. Ich habe ihn schließlich aus dem Vornamen herausgeschnitten und ihm den zweiten Vornamen gegeben.

Hinterlasse eine Antwort