Trisomie 18?

Antworten

Mit meinem Anatomiescan (19 Wochen) dauerte es fast 2 Stunden. MD kam herein und sagte mir, sie hätten eine Zyste im Gehirn des Babys gesehen. Sie sagt, dass alles andere gut aussieht (keine anderen Missbildungen) und dass eine Zyste allein normalerweise um 32 Wochen verschwindet. Ich versuche mich nicht zu belasten, aber ich würde gerne wissen, ob jemand eine Zyste hatte (ohne andere Probleme), die sich letztendlich von selbst auflöste.

Schwangerschaftsbedingungen vor 6 Jahren 3 Antworten 1303 mal gesehen

Antworten (3)

  1. Ich hatte gerade den gleichen Befund während meines Anatomiescans. Der Ultraschalltechniker sagte mir, dass die Zysten Indikatoren für Trisomie 18 sein können, aber dass sie keine anderen Marker dafür sieht. So sollten sich die Zysten alleine auflösen. Daumen drücken.
  2. Ich hatte diesen Befund auch bei meinem Anatomie-Ultraschall. Sie fanden auch einen Kalziumfleck auf dem Herzen meines Babys, so dass ich zu einem Ultraschall der 2. Stufe geschickt wurde, der großartig lief. Der Arzt versicherte mir, dass es meinem Baby gut gehen wird und diese weichen Marker normalerweise von selbst verschwinden und für mein Baby keine Gesundheitsrisiken bekannt sind.
  3. Ich kann nicht sagen, ob es sich von selbst gelöst hat, aber ich hatte vor ungefähr 5 Wochen genau dasselbe Essen auf meinem Anatomiescan. Mein Arzt sagte auch, Zyste allein sei kein Problem, und selbst wenn die Zyste anwesend geblieben sei, bestehe kein bekanntes Risiko. Die einzige Sorge ist, wenn die Zyste mit anderen Markern für Trisomie 18 vorhanden ist. Ich verstehe die Angst, aber an diesem Punkt gehe ich nur davon aus, dass es sich um einen normalen Gesamtscan handelt, wenn das alles ist, was sie gesehen haben. Normalerweise würde ich dieses Ergebnis nicht als googeln bezeichnen, aber ich fand es ein wenig beruhigend zu sehen, wie viele Menschen sein Ergebnis hatten und ihr Baby gesund geboren wurde.

Hinterlasse eine Antwort