Wahrscheinlichkeit, dass mein Kind ein Down-Syndrom hat?

Antworten

Mein Arzt ließ mich zwei Blutuntersuchungen durchführen. Das erste war eine 2% ige Wahrscheinlichkeit, dass mein Baby einem Risiko für DS ausgesetzt war, und der NIPT-Test fiel positiv aus, wenn mein Kind einem höheren Risiko für DS ausgesetzt war. Ich habe Artikel und Postings über die Genauigkeit dieses Tests gelesen und es zerstört mich in Stücke. Ich bin 27 Jahre alt mit meiner ersten Schwangerschaft. Sowohl mein Mann als auch ich haben keine familiären DS oder andere Anomalien. Mein erster und zweiter Ultraschall kehrten normal zurück und alle außer meinem vorgeburtlichen Arzt sagten, dass meine Gebärmutter für die Anzahl der Wochen (22 Wochen), in denen ich mich befinde, groß ist. Hat jemand einen Rat? Oder Geschichten, in denen sie etwas Ähnliches hatten, aber das Baby gesund und ohne Diagnose von DS geboren wurde?

Vorgeburtliche Tests vor 8 Jahren 4 Antworten 5448 mal gesehen

Antworten (4)

  1. Ich bin 29 Jahre alt und hatte auch den NIPT-Test durchgeführt. Der erste Arzt, zu dem ich ging, war schrecklich und erklärte mir nichts und sagte im Grunde genommen mit einer Genauigkeit von 99,9%, dass mein Baby Downs hatte. Ihr Sonogramm war normal, also wechselte ich in ein anderes Krankenhaus, um nach weiteren Antworten zu suchen. Mein neuer Arzt hat mir vom ersten Tag an versichert, dass das Risiko für ein Baby mit Down-Syndrom sehr gering ist. Er erzählte mir, dass die NIPT-Tests für Frauen unter 35 so ungenau sind, dass er sie nicht einmal durchführt und meine Ergebnisse vom ersten Arzt wegwirft. Ich habe so viel darüber recherchiert und ehrlich gesagt sind diese Unternehmen, die die Tests durchführen, nicht von der FDA zugelassen und haben eine Menge falsch positiver Ergebnisse. Wir hatten auch ein 3D-Sonogramm und mein Mädchen sieht vollkommen gesund aus. Ihr Fälligkeitsdatum ist Halloween und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht daran denke, Trotz allem werde ich sie lieben, egal was passiert. Ich bete, das beruhigt dich ein wenig, weil es beängstigend ist. Sobald sie geboren ist, werde ich dich auf den neuesten Stand bringen. Viel Glück!
  2. Ich habe den Maternit21-Test durchführen lassen und er ist bei Trisomie 21 "positiv" ausgefallen. Da dies nicht diagnostisch ist, bin ich zu einem Spezialisten gegangen, der einen Ultraschall gemacht hat. Das Baby hatte ein ungewöhnlich großes Nackenfaltenmaß. Wir haben CVS-Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Diagnose richtig war. Nach meiner Erfahrung sind die zellfreien fetalen DNA-Tests, obwohl sie nicht 100% genau oder diagnostisch sind, ein gutes Instrument, um zu bestimmen, ob invasivere Tests angestrebt werden sollten. Ich hoffe dir und deinem Baby geht es gut.
  3. Danke dafür!! Das hat mein Herz sprunghaft in die Höhe getrieben ... Ich war so gestresst. Ich bin froh, dass du geantwortet hast. Alles was ich jetzt hoffe ist, dass mein Sohn gesund und voller kleiner Baby-Überraschungen zur Welt kommt :)
  4. Hallo, es tut mir so leid, dass der Arzt Sie gestresst hat. Welche Art von NIPT haben Sie gemacht? Wenn es sich um das "Quad" -Screening handelt, ist es sehr ungenau und berühmt für falsch-positive Ergebnisse. Wenn Sie können, machen Sie einen zellfreien DNA-Test (mütterliches Blut), aber ich denke, er ist nicht abgedeckt, wenn Sie unter 35 Jahre alt sind. Bleib dort!

Hinterlasse eine Antwort