Wann sollte mein Mann seinem Chef sagen, dass wir damit rechnen?

Antworten

Mein Mann hat das Glück, für ein Unternehmen zu arbeiten, das einen sehr großzügigen Vaterschaftsurlaub von 12 Wochen gewährt. Aber wir sind uns nicht sicher, wann er meine Schwangerschaft seinem Chef mitteilen soll! Offensichtlich zeigt er sich nicht so, wie es eine Frau in seiner Position tun würde, und die meisten Ratschläge, die ich lese, besagen, dass Frauen die Arbeit unterbrechen sollten, bis sie den Übergang zur Umstandsmode vollziehen und ihr Zustand nicht mehr verborgen werden kann. Mein Mann möchte nicht anders behandelt werden oder eine mögliche Gehaltserhöhung, Beförderung oder neue Projekte verpassen. Wann wäre ein angemessener Zeitpunkt, um das Wort zu ergreifen? Ich bin jetzt 14 Wochen. Vielen Dank!

Rückkehr zur Arbeit vor 7 Jahren 3 Antworten 633 mal gesehen

Antworten (3)

  1. Ich denke, sobald du kannst, nachdem du denkst, du bist aus dem Wald. Es ist nicht so, als würde er sich ein oder zwei Tage frei nehmen. Wenn er die vollen 12 Wochen frei hat, brauchen sie Zeit zum Planen. Jeder gute Chef wird die fortgeschrittenen Köpfe zu schätzen wissen und ihn respektieren, wenn Sie warten und dann ist der Chef im Stich. Dann würde der Chef ihn definitiv für Beförderungen usw. übergeben. Geben Sie ihnen so viel wie möglich Bescheid, wie Sie können. Tun Sie es am selben Tag, an dem Sie Ihre Köpfe bei der Arbeit aufgeben (vorausgesetzt hier) - es kann eine gemeinsame Anstrengung sein, die zeigt, dass Sie eine Einheitsfront sind.
  2. 0
    Mein Mann erzählte seiner Arbeit, als ich ungefähr 19 Wochen vor Christus war, dass er es nicht im 1. Trimester erzählen wollte und er brauchte eine Auszeit für meinen Scan. Mein Mann nimmt sich jedoch nur ein paar Tage frei, wenn ich das Baby bekomme. Er hat keinen Vaterschaftsurlaub, deshalb hatte er nicht das Bedürfnis, sie im Voraus zu benachrichtigen, da es ihm gut gehen wird, wenn er für ein paar Tage weg ist, wenn ich sie habe. Letztendlich liegt es an deinem Ehemann, aber da ihm so viel Freizeit geboten wird, würde ich vorschlagen, dass er es früher sagt, als zu lange zu warten, damit sie sich darauf vorbereiten können, dass jemand seine Arbeit für diese 12 Wochen abdeckt. Nur meine Meinung. Viel Glück!
  3. Ich denke nicht, dass Männer anders behandelt werden, wenn ihre Frauen schwanger sind, weil A) sie keine körperlichen Einschränkungen haben wie Frauen, B) sie fast nie so viel Zeit wie eine Frau abheben, C) Männer oft härter arbeiten, weil psychologisch wissen sie, dass sie bald ein anderes Baby unterstützen müssen, während sich die Leute normalerweise fragen, ob eine Frau aufhören wird, zu Hause zu bleiben, Mama. Tut mir leid, wenn das sexistisch / antifeministisch klingt, aber das sind meine Beobachtungen. Mein Mann sagte es seinem Chef sofort, weil sie Freunde sind. Letztendlich liegt es an deinem Ehemann.

Hinterlasse eine Antwort